Zu groß zu laut zu schwer zu viel Kraft

Casi030 schrieb:
Keine ahnung was daran falsch sein könnte,hatte sowas noch nicht.Auf die schnelle würden mich die 100Mbit Lan stören,damit liefs bei mir nur mit max 10MB.

Bei mir sind sämtliche Switches etc noch über 100mbit Lan angebunden sowie teilweise die Geräte im Haus mit Dlan also da brauche ich kein gbit Lan daheim. Ich denke ich werde es mal mit der Box versuchen.

Hab gestern mal die Lüfter abgezogen aber das macht fast keinen Unterschied. Der CPU Lüfter übertönt alle trotz 600 umdr. Ich hab gestern mal den Stromzähler dran gebaut und hab nach 24 Stunden 2,7kw verbraucht. Allerdings sind da auch alle Stand By Geräte etc. mit dabei. Finde ich trotzdem viel aufs Jahr hoch gerechnet.

Kann mir mal jemand einen Stromzähler empfehlen der auch Watt misst. Leider misst dieser hier nur kw das ist bissl blöd für ein direktes Ergebnis, hab zwar mit undervolting begonnen, aber so kann ich natürlich nicht die Unterschiede direkt messen.

Edit:

Das Downsizing werde ich trotzdem betreiben. Welche 1155 Platine wäre da zu empfehlen? Hab zwar jetzt einen 2600k, aber muss nicht unbedingt übertakten, weil die Möglichkeiten dazu sind in einem ITX Gehäuse sowieso begrenzt. Passt in das Bitfenix Prodigy auf einem ITX Mobo der Mugen 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast leider immernoch nicht geschrieben was für serverdienste du benötigst. der hintergrund warum man NAS und Mediaplayer trennt ist die Lautstärke der Festplatten ...wenn dir die Funktionen der Fantec Box ausreicht dann ist die sicher das richtige für dich. Ich würde allerdings etwas richtung Zukunft denken und mir wenn möglich was mit GBIT Anschluss holen (das wäre von Fantec das 3700er Modell)
 
Ich benötige keine Serverdienste, sondern arbeite per ssh auf Servern mit dem Rechner. Das brauch nicht viel Power, is mir schon klar, ich wollts nur im Anwendungsgebiet dazu schreiben. Hm der 3700 geht dann aber wieder preislich in die Richtung wo ich bereits einen HTPC für kriege der flexibler ist.

Das einzige was mich an der NAS Lösung noch stört ist, dass ich dann zum Film schauen wieder meinen Rechner benötige. Oder ich hol mir die kleine NAS und dazu noch einen etwas günstigeren Mediaplayer, wenn der keine Festplatte beinhalten muss, dann sind die ja um einiges auch günstiger zu kriegen.

http://geizhals.at/de/554785
 
Casi030 schrieb:
Kommt drauf an was dein TV alles kann und hatt.

Samsung TV welches 6 Jahre auf dem Buckel hat und noch ein HD Ready Fernseher ist, sprich das Teil ist nicht der beste, aber so lange der nicht kaputt ist, kaufe ich auch keinen neuen.
 
Gibt es eine Zusammenfassung vom ersten Post? Ein zentrales Problem? Eine Zentrale Frage?
Das ist mir sonst eindeutig zuviel Text.
 
Problem:

Rechner siehe Beitrag 1 zu groß und zu laut und zu schwer. Zu energiehunrig beim Filme schauen wegen der Graka. Gehäuse passt nicht auf den dafür vorgesehenen Platz im Tisch usw.

Lösung 3 Tore zum Glück:

Hinter Tor 1 wartet eine hübsche Junge... äh falscher Text :p

Meine aktuelle Lösung sieht folgendes vor:

Ich hab die Lüfter bereits im Rechner gedrosselt. Allerdings reicht mir das noch nicht aus. Deswegen wirds wohl eine Kombination geben. Ich werde mir eine NAS besorgen, vermutlich die von Casi. Dazu dann noch einen Media Player über den ich dann in Zukunft die Filme schaue und noch dazu gibt es dann ein kleineres Gehäuse im ITX Format mit einem anderen Mainboard.

Summa Sumarum sollte ich da mit 300 € hinkommen, kann dann das alte Gehäuse sowie Mainboard nochmals verkaufen, wird mich die Schose wohl unter 200 € kosten.
 
kann man denn nicht den media player und das mitx gehause miteinander verbinden?
 
Shaav schrieb:
kann man denn nicht den media player und das mitx gehause miteinander verbinden?

Theoretisch schon nur hab ich halt leider eine 6970 und die haut mal eben dann laut dem aktuellen CB Test z.b. gute 140w raus und ein Media Player 20-30w.
 
Kannst dein Laptop nicht als Media Player verwenden und am TV anschließen?
So bräuchtest nur den NAS für die Videos......
Ergänzung ()

Wobei die 6970 sicherlich auch nur ihre 20-30 Watt zieht,im Notfall mit dem Ati Tray Tool,MSI After Burner oder der gleichen von Hand Takten.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Ich hab die Lüfter bereits im Rechner gedrosselt. Allerdings reicht mir das noch nicht aus. Deswegen wirds wohl eine Kombination geben. Ich werde mir eine NAS besorgen, vermutlich die von Casi.

Mein NDAS war aber nur aufs Laptop/Rechner bezogen,da du dafür eine (Zugangssoftware)installieren musst.
Mit anderen Modellen kannst auch anders drauf zugreifen,mit Passwort.....
Für mich ist die Softwarelösung am leichtesten gewesen.

Was ich aber nicht verstehe,wieso man von einer Wasserkühlung auf ne Schlechte Luftkühlung zurückgeht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz einfach, weil man die Lust und den Spaß an dem Hobby verloren hat. Mit einer Wakü hast du immer einen Mehraufwand am Rechner, das Teil ist sau schwer, du kannst nicht mal eben Komponenten tauschen, sondern musst dann immer das Wasser ablassen usw. Wie gesagt ich hatte das ganze über 7 Jahre lang, angefangen mit einem Athlon XP, über über mehrere Core 2 Duo bzw. Pentium Dual Core usw. und habe einfach die Lust dran verloren. Eine Luftkühlung ist heutzutage auch eine ordentliche Lösung, damals konntest du ohne Wakü übertakten relativ vergessen.

Das mit dem Laptop kann ich schon machen, aber ich finde es halt unschön und unpraktikabel bzw. ich mache es ja momentan so usb stick in den Lappi rein, dann HDMI Kabel dran und los gehts aber ich mag sowas nicht ich hab im Wohnzimmer gern eine saubere Lösung wo man keine Kabel sieht.
 
Zurück
Oben