Zu heiß?

0Luckystrike0

Cadet 1st Year
Sind diese werte bedenklich nach 10 min zocken?

Es handelt sich um eine 4 kern prozessor von amd die grafikkarte ist eine hd 6870

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Hardware zu kennen ist das etwas schwierig zu sagen... ist aber soweit nicht dabei worüber ich mir sorgen machen würden.

bloß nicht zu viele Informationen
allgemein würd ich sagen nein, wenn zb ne 6870 ist wird die ja gerne mal 80-90°C "warm"

davon abgesehn bringt das garnix wenn man nach dem Spielen ein Überwachungsprogramm anwirft.
Lass die Temperaturen während dem Spielen loggen, da siehste die realen Werte

woe -128 C, da wäre es mit eindeutig zu klat im zimmer;-)

aber ohne hardware angaben kann man nicht sagen

Falls Temp1 die CPU sein sollte wäre mir das zuviel auch wenn die meisten CPUs bis 70°C mitmachen.
Mein 2500K geht unter Volllast nie über 55°C

- 128 ° is genial xD

jup ein paar angaben zur hardware wären nicht schlecht ^^

Deinstallier Speedfan und benutze CoreTemp oder RealTemp um die Temperaturen auszulesen.

Ich würde sagen da läuft schon ein Spiel im Hintergrund, siehe CPU Auslastung. Außerdem spackt Speedfan öfter rum wenn man ein Spiel startet, da bekomm ich dann plötzlich auch immer Werte von -128 C ect.

Trotzdem sind das schätzungsweise nicht die realen Werte, die Temperaturen ingame sind nochmal etwas höher, wobei du dir bei der GPU wohl keine Sorgen machen musst, mit 61 C ist da noch genug Spiel nach oben. Wenn "Core" die CPU sein sollte, dann wären mir die 71 C eindeutig schon zu viel.

speedfan zeigt teilweise sehr komische werte an. damit meine ich jetzt nicht die -128°C, sondern auch die CPU werte. weiß der kuckuck woher die zahlen kommen... guck evtl mal bei core temp oder Aida64 ob diese programme die gleichen temperaturen ausspucken. solange da nichts über 70-75°C steht, dürfte es unabhängig von der verwendeten hardware keine probleme geben.

Es bringt nichts diese Speedfan Werte zu diskutieren. Die stimmen vermutlich eh nicht. Installiere mal CoreTemp und schau was dort so angezeigt wird.

Zurück
Oben