Hallo Freunde des kühlen Nass,
nachdem ich mich lange mit dem Gedanken rumgeschlagen habe, ob ich mir eine Wasserkühlung zulege, hab ich es nun gemacht. Folgend zum System...
Gehäuse: Anidees Crystal Cube
Radiatoren:
1x EK Coolstream PE 240
1x EK Coolstream SE 240
1x EK Coolstream PE 120
CPU Kühler:
EK Spremecy EVO RED Edition
Graka Kühler:
EK FC Titan X Pascal / 1080TI Acetal + Nickel
Pumpe/Ausgleichsbehälter:
EK XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe
Lüfter: Thermaltake Riing
Komponenten vom System die gekühlt werden:
Intel 7700k
Geforce 1080ti FE (Gainward)
So nun zum eigentlichen Problem, nachdem ich alles verbaut hatte, musste ich ernüchternd feststellen, dass die Temps von der Graka sobald Rechenleistung abgefordert wird, sprunghaft auf ca 70°C steigt und sich nach kurzer Zeit bei 90°C einpendelt, was natürlich viel zu hoch ist. Die Temps vom Prozessor lagen um 65°C.
Mein Loop war nicht unbedingt perfekt aufgebaut aber nur so konnte ich als "Anfänger" mein Loop aufbauen.
Pumpe>Graka>120er>240>240>Cpu>Pumpe
Der PE ist in der Front reinblasend und der SE im Deckel rausblasend montiert.
Der 120er im Boden reinblasend.
Den Kühler von der Graka hab ich nochmal demontiert um nachzuschauen ob zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste auf der GPU ist.
Sah für mich ordentlich aus.
Liegen die hohen Temps an meinem Aufbau des Loops oder womöglich doch am Kühler von der Graka?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht nen guten Tip geben, bin nämlich etwas ratlos.
Schöne Ostern und danke im voraus,
Super602.
nachdem ich mich lange mit dem Gedanken rumgeschlagen habe, ob ich mir eine Wasserkühlung zulege, hab ich es nun gemacht. Folgend zum System...
Gehäuse: Anidees Crystal Cube
Radiatoren:
1x EK Coolstream PE 240
1x EK Coolstream SE 240
1x EK Coolstream PE 120
CPU Kühler:
EK Spremecy EVO RED Edition
Graka Kühler:
EK FC Titan X Pascal / 1080TI Acetal + Nickel
Pumpe/Ausgleichsbehälter:
EK XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe
Lüfter: Thermaltake Riing
Komponenten vom System die gekühlt werden:
Intel 7700k
Geforce 1080ti FE (Gainward)
So nun zum eigentlichen Problem, nachdem ich alles verbaut hatte, musste ich ernüchternd feststellen, dass die Temps von der Graka sobald Rechenleistung abgefordert wird, sprunghaft auf ca 70°C steigt und sich nach kurzer Zeit bei 90°C einpendelt, was natürlich viel zu hoch ist. Die Temps vom Prozessor lagen um 65°C.
Mein Loop war nicht unbedingt perfekt aufgebaut aber nur so konnte ich als "Anfänger" mein Loop aufbauen.
Pumpe>Graka>120er>240>240>Cpu>Pumpe
Der PE ist in der Front reinblasend und der SE im Deckel rausblasend montiert.
Der 120er im Boden reinblasend.
Den Kühler von der Graka hab ich nochmal demontiert um nachzuschauen ob zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste auf der GPU ist.
Sah für mich ordentlich aus.
Liegen die hohen Temps an meinem Aufbau des Loops oder womöglich doch am Kühler von der Graka?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht nen guten Tip geben, bin nämlich etwas ratlos.
Schöne Ostern und danke im voraus,
Super602.