Zu hohe Temperaturen in kleinem Gehäuse.

Fantom schrieb:
wenn man sich ein gehäuse kauft wo das netzteil unten vorne ist ist man selber schuld, und das CF system schön oben wo sich die warme luft sammelt

kauf dir ein normales gehäuse, und lasse von vorne einen 12 cm lüfter auf die grakas pusten

Danke für den Tipp, aber ich habe zu Beginn des Threads erwähnt, dass ich keine Ratschläge à la "kauf dir ein neues Gehäuse" lesen will.

Ich habe, was ich habe, und das muss irgendwie zusammenpassen. Sonst könnte ich die Hardware wieder in mein Cooler Master Cosmos reinstecken, aber das will ich nicht. Der steht jetzt nämlich in der Abstellkammer, weil meine Freundin den so richtig scheusslich findet.
 
wie viele lüfter du einbaust musst du selbst wissen, aber ich denke ein reinblasender 140er in der nähe der grakas wird reichen, die bekommen ja dann beide die frischluft ab
 
Löcher mit einem Körner vorstanzen dann bohren dann gibt es im Baumarkt Blechschneider die man für edelstahlwaschbecken verwendet wenn man die Wasserhahnbohrung schneidet gibts in durchmesser 70-120 mm.
 
Kleines Update:


Habe eine einfache, brachiale Lösung für das Problem gefunden:

Mit einem 3mm Metallbohrer die Nieten vom Festplattenkäfig durchgebohrt und den Festplattenkäfig entfernt. Den benötige ich sowieso nicht. Führt zu einem besseren Luftfluss und durch den freien Platz kann ich nun gleich zwei 120mm Lüfter hintereinander platzieren.

Die Temperatur der CPU pendelt sich nach 30 Minuten Prime95 bei so ca. 55-57°C ein.
 
Zurück
Oben