Zu Kalt ?

LoRdBone

Newbie
Hallo zusammen

Es geht um folgendes .. da ich wie jeder andere "Mieter" auch ein wenig sparen will, habe ich die Heizung nicht voll aufgedreht, grade so das es überschlagt. Da wir in einem alten Haus wohnen ist die Isolierung nich wirklich die beste etc. Aber nun ma zum Thema Tagsüber sinds hier im PC Zimmer um die 15-16 Grad ( Nein is mir nich zu kalt ) Abends sinds locker ma 11° da es echt aus allen Ritzen pfeift. Ich sitze natürlich nicht drin wenn da 11Grad sind .. wenn ich z.b. weg bin mein ich damit. Vor 10 Minuten wollte ich meinen PC anschalten .. er machte auch die üblichen Töne, allerdings blieb der Monitor auf Standby! Nach 1-2 Minuten und ca.5 Anlaufversuchen ist er dann angegangen ohne Mukken und läuft auch. Nebenbei erwähnt hatte ich vor 2 Tagen die Meldung "Vpu recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte" Vorher blieb das Bild stehen .. der Monitor ging aus und 10sec. später wieder an mit der Meldung. Hat es vielleicht damit was zu tun ? Ich habe dann im catalyst die Meldung "Enable VPU Recover" ausgestellt bzw. Häckchen weg gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ist es zu Kalt ? ist die Graka am kaputtgehen ? Vielleicht wird die Festplatte zu kalt ?

*Edit

Hier mal die PC Temps http://img467.imageshack.us/my.php?image=kaltnz0.jpg
Derzeit sind 15 Grad hier drinne.. Sollte ich vielleicht doch mal @ Monitor / Graka schauen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: Zu Kalt ??

...hallo du glücklicher;) ;von den temparaturen deines pc's träumen hier manche nur;was denkst du,warum einige auf wasserkühlung umgestiegen sind;grafik ist vielleicht nicht so gut;knappe 50";könnte niedriger sein.
gruss R.E.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt dass manche so verrückt sind, für extrem-oc ihre cpu mit flüssig-stickstoff auf -50°C zu kühlen, sollten deine temp. wirklich nicht das problem sein :)

Die Beschreibung deutet darauf hin, dass die Grafikkarte am sterben ist. Wird vielleicht noch einige Betriebssstunden dauern bis sie vollständig versagt. Ist halt ein Problem der modernen und hochgezüchteten Grafikchips.

Ach das geht doch noch :lol:
Bei mir sind auch noch die Heizungen aus ;)
Bei mir ihn der Wohnung sind es 17 Grad :D Und wieso auch jetzt die heizung anmachen es ist wie Frühling drausen im November :rolleyes:

Siehe auch hier mein Rechner.
my.php

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
Graka: Gainward 7950 GT
Mobo: Asus A8N-Sli-Deluxe

Aber was mich stört sind die Spannungswerte :freak: könnt ihr auch auf dem Bild sehen :eek:
Da muß doch ein Fehler sein von dem Asus Board oder nicht.
Denn mein Netzteil ist ein Enermax EG465AX-VE(G) mit 433 W.
3,3V - 38A
+5V - 44A
+12V - 33A
-5V - 1A
-12V - 1A

Aber wieso zum teufel sind die Spannungswerte zu nietrisch. :(

Zurück
Oben