zu schwaches netzteil? GTX280

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hd4870gamer

Ensign
hallo habe mir die n280gtx MSI geholt und während des spielens (crysis warhead) ist der pc einfach ausgegangen und wieder hochgefahren..also dachte ich ,da ich ein 550Watt netzteil habe, muss ein stärkeres her also habe ich mir ein 650 watt netzteil geholt..aba der pc geht trotzdem noch aus aba bleibt ein bischen länger an ja 2 min.. woran kan es noch liegen?

550W reichen für eine GTX280 locker.
Selbst 450W sollten bei deinem PC noch ausreichen.

Was ists denn für ein NT?

Neben der Watt-Angabe kommt es auch auf die Marke an!

Um welches Netzteil handelt es sich denn?

550 Watt reichen nicht umbedingt locker, es kommt auf das NT an, wenns zum Bsp. ein LC Power 550 W Netzteil ist wie ich es mal hatte mit 18A auf 12V gehts nicht.

Hallo,

tippe auf einen zu heiß werdenden Chipsatz oder dgl.! Die Grafikkarte wird stark abstrahlen.
Netzteil dürfte es auf keinen fall sein, schon gar nicht beim 650W-Teil.

Schätze der PC dürfte Wirkleistung (netto) an die 350-400W haben...also sollte selbst das 450W Gerät (wenn ein Markenteil) das aushalten...

Probier mal einen Gehäuselüfter zu installieren oder einfach mal das Seitenblech bei Betrieb offen lassen...

Hoffe konnte helfen...
aber wissen tu ich nix ;-)

Nicht schätzen und nicht raten.... erstmal die wichtigste Frage. Was für ein NEtzteil hast du genau? Marke, Ampere Angaben auf den Leitungen?
Dann kann man weiter sehen. Bis dahin sind alle Aussagen Sinnfrei.

Das war wohl ein Bluescreen mit automatischem Neustart.

Windowstaste + Pause, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Und dann auf den nächsten Bluescreen warten, dort steht dann, was den Absturz verursacht hat.

Selbst ein 450 Watt Marken NT ( Enermax , Bequiet ) würde locker für eine 280 GTX reichen. Ein 650 Watt LC-Power oder Xilence Power Müll NT würde ich persönlich nicht mit dieser Karte betreiben.Die Fage ist, was genau hast du dir geholt ? Ist ein richtiges NT, oder son LC/ Xilence Power Dreck ?

Trotzdem kann es gut sein das es garnicht am NT liegt:

- Hast du vielleicht eine OC-Karte ? Damit gibt es oft Probleme!
- Hast du den neusten Graka Treiber drauf ?
- Wie sehen deine Restlichen Komponenten aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben