Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich komme heute aus eigenem verschulden zu spät zur Arbeit. Muss ich die Zeit nacharbeiten oder habe ich auch die Möglichkeit meinen durchschnittlichen Stundenlohn an meinen Arbeitgeber abzudrücken? Wie schaut es da rechtlich aus?
Ich habe ihn knapp eine Stunde vor Arbeitsbeginn informiert, ein Arbeitszeitkonto haben wir nicht. Was in dem Vertrag diesbezüglich vereinbart ist weiß ich nicht, werde ich wohl mal nachlesen müssen.
Und sonst bleib doch einfach das länger was du zu spät gekommen bist. Wenn ihr nichts erfassen müsst (sehr ungewohlich meiner Meinung nach) dann wird das schon irgendwie geregelt sein. Im Zweifelsfall einfach den Chef fragen. Aber nicht: ich bin ja zu spät gekommen, was soll ich jetzt machen, sondern eher: Kann ich die versäumte Zeit heute nacharbeiten oder haben Sie einen anderen Vorschlag? So in der Richtung...
Ich würde die Zeit einfach dranhängen und fertig
Bei uns kommt es öfters vor, dass mal jemand zu spät kommt. Dann bleibt man halt einen anderen Tag dafür länger.
Bei uns sehen das aber auch alle ganz locker. Kommt natürlich immer auf den Chef an