zu starkes netzteil ?

DragonTear

Lt. Junior Grade
also habe mir nen neuen pc geholt aber laut eurer meinung iss ja ein passendes netzteil besser las ein zu hohes ( habe da auch shcon anderes gehört aber egal)

also meine frage is ... habe das untenstehende system .... also wie da ja steht corsair 650 nt ..... wäre nich so viel nötig ..... iss das schlecht dass es zu stark ist ?

Die Frage ist eben, warum man sich ein Netzteil kauft, dass vielleicht gerade mal zur Hälfte ausgelastet wird. Im niedrigen Lastbereich ist der Wirkungsgrad nicht ganz so hoch, wenn auch in dem Fall weniger.

Um zu deiner Frage zu kommen: Ja es ist schlecht. Schlecht für deine oder Muttis? Stromrechnung. Ein Leistungsstarkes Netzteil um die 500 würde auch seine Dienste zuverlässig verrichten. Aber geh doch mal in den Netzteilthread "wieviel Power brauch ich" das von soulpain übrigens sehr gut geführt wird. MfG UPS. Sry B-Runner meine ich:-)

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich ja auch gemacht habe mir das alles durchgelesen deswegen fragei ch ja denn das einzige was ich nicht verstanden habe ist welche nachteile mann durch ein zu starkes nt hat xD (außer strom :P )

Höherer Stromverbauch bedingt, nicht zwangsläufig. Ansonsten nur die Mehrausgaben.

Naja, die Wärmeabgabe und Lautstärke und unnützen Stromverblasen würde ich anführen. Ansonsten? Nüscht. Aber mit dem Corsair haste wenigstens Qualität angeschafft. Wenn ich an LC denke Oooo

Zuletzt bearbeitet:
ja kool danke :=)

das mit dem kosten iss wohl nich das problem .... meine sis iss grade ausgezogen denke die strom kosten und die telefonkosten werden sich nun ausgleichen xD :D :lol:

Ja, dann wirds wohl stimmen:D Naja, deine Frage dürfte beantwortet sein. Das Corsair ist sehr gut also dont think about it. Schönen Feiertag noch

ist ja nicht mal gesichert das übrhaupt mehr strom verbraten wird
gute netzteile haben bis hinunter zu 25% last nen wirkungsgrad von mehr als 80%

solange man sich nicht gleich ein 1000w netzteil kauft, hat man nicht unbedingt nen nachteil, bis auf verschwendetes geld bei der anschaffung und eine vll etwas aufdringlicheres geräusch.
leistungsstärkere netzteile haben nicht selten auch stärkere lüfter

Ja, Leistungsstärke Netzteile über 600 sind in meinen Ohren lauter als 500 Brüder. Im Endeffekt ist das oben geschriebene richtig. Beim Netzteilkauf sollte auf Qualität geachtet werden. Das ist das Herz des Rechners. Aber btt hier würde sogar ein Seasonic 430watt reichen. Da verwette ich meine Eier drauf. Und die zwei werden noch gebraucht;-). Mein Netzteil aus der Sig habe ich wegen dem Kabelmanagement was ich benötige. Daher das gute Corsair. Aber es ist alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
ist ja nicht mal gesichert das übrhaupt mehr strom verbraten wird
gute netzteile haben bis hinunter zu 25% last nen wirkungsgrad von mehr als 80%

Ein paar Prozent weniger sinds trotzdem normalerweise, das System ist unnötig wärmer und der Standby Verbrauch wird immer allzu gerne vergessen, der ist in jedem Fall etwas höher.

Für manche vielleicht Peanuts aber das gilt ja bei allem die Summe machts wenn alle mal etwas umdenken würden. Die meisten hörens jeden Tag in den Nachrichten vom Klimawandel, fühlen sich wohl aber erst angesprochen wenn das Wasser bis zum Hals steht. :)

WIR sind schuld am Klimawandel und die Uhr ist bald abgelaufen wenn wir nicht ganz schnell mal den Arsch hochkriegen und umdenken. Etwas offtopic, sorry.

informir dich mal ...... es ist leider zu spät für änderungen selbst wenn auf der ganzen welt schlagartig kein strom mehr produziert wird ......

außerdem wird sich die erde selber heilen wenn die magnetpole endlich komplett umgesprungen sind .... bis dahin wirds allerding nochmal einige schwere probleme geben aber sie sind bereits dabei und viele wissenschaftler vermuten seit kurzem,dass es hauptsächlich an den schwankenden magnetpolen liegt ....außerdem gings der erde weit aus beschissener als sie endstand :D und wenn se den virus mensch irgendwie komplett loswird brauch auch keiner mehr meckern das wir ganz alleine schuld sind :P ..... wir haben den schneeball nuri ns rollen gebracht stoppen kann ihn keiner mehr

@Samurai Z
Jemand, der wirklich etwas für die Umwelt machen will, lässt seine Geräte sicherlich nicht im Standby Modus laufen, sondern schaltet sie einfach aus.

Ich mach das sowieso :), viele aus Bequenlichkeit aber nicht die würden dann mit passendem Netzteil wenigstens ein bisschen was sparen, wenn auch unbewußt.

Zurück
Oben