@eigs: off topic- aber es gibt auch billigere flatrates in österreich, schau mal bei www.inode.at vorbei
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu viel downloaden gefährlich
- Ersteller Black-Shaddy
- Erstellt am
Faint
Lt. Commander
Raubkopierer bekommen pauschal 15Jahre?
Also im Kino sprechen die immer von 5.
und das allgemeine lachen im kino ist dann das beste an der werbung
Laut Gesetz bekommt nur eine Gefängnisstrafe, wer das groß aufzieht und gewerblich betreibt - dh kopiert oder saugt und dann verkloppt. Mehr kann es evtl werden, wenn man es in einer Gruppe macht, die zu diesem Zweck gegründet wird - dann ist es nämlich noch Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Ansonsten ist das echter Käse.
Vielleicht können wir ja eine Umfrage machen, welchen Filesharer ihr nutzt, mit Anteil der illegalen Downloads und Postadresse dazu
Den Vergleich mit dem Schwarzfahren fand ich gut - viele "kleinere" Gerichtsverfahren in USA werden gg Zahlung eines Bußgeldes eingestellt; bei deutschem Recht wäre man dann mW nicht vorbestraft. In D ist es ohnehin so, dass die, die nur ziehen, kaum belangt werden, da sie nicht zu Verbreitung beitragen (sch... leacher
).
Ansonsten ist das echter Käse.
Vielleicht können wir ja eine Umfrage machen, welchen Filesharer ihr nutzt, mit Anteil der illegalen Downloads und Postadresse dazu
Den Vergleich mit dem Schwarzfahren fand ich gut - viele "kleinere" Gerichtsverfahren in USA werden gg Zahlung eines Bußgeldes eingestellt; bei deutschem Recht wäre man dann mW nicht vorbestraft. In D ist es ohnehin so, dass die, die nur ziehen, kaum belangt werden, da sie nicht zu Verbreitung beitragen (sch... leacher
Bl4ck M4ch!n3
Commander
Wieso stellst du dir denn die Frage, ob die eines Tages vor deiner Tür stehen?
Schlechtes gewissen? Ne mal ehrlich, dir kann es doch wohl egal sein, wenn die vor deiner Tür stehen, oder etwa nicht?
Wenn in nem Monat mal en Paar gute Demos kommen, dann hab ich auch mal alleine Durch Demos 4GB oder so.Bin mal gespannt wie es mit der Gothic 3 Demo wird.
MFG Miggi
Schlechtes gewissen? Ne mal ehrlich, dir kann es doch wohl egal sein, wenn die vor deiner Tür stehen, oder etwa nicht?
Wenn in nem Monat mal en Paar gute Demos kommen, dann hab ich auch mal alleine Durch Demos 4GB oder so.Bin mal gespannt wie es mit der Gothic 3 Demo wird.
MFG Miggi
Hopp
Ensign
Also meine Meinung wofür ist das Internet da ?
Mhh Leute ich schaue mir jeden Tag Trailer an Movies was demnächst in die Kinos kommt dann
Demos saugen Radio hören Online Gamen u.s.w. was meinste was da alles draufkommt !
Wir bezahlen dafür endlos im I.Net surfen zu können oder zu Gamen also keine Panik..
Wenn jemand 1Million GB hat okay dann würde ich auch bissle nachhacken aber so
100 Festplatten im Pc ja ja ja OING
Mhh Leute ich schaue mir jeden Tag Trailer an Movies was demnächst in die Kinos kommt dann
Demos saugen Radio hören Online Gamen u.s.w. was meinste was da alles draufkommt !
Wir bezahlen dafür endlos im I.Net surfen zu können oder zu Gamen also keine Panik..
Wenn jemand 1Million GB hat okay dann würde ich auch bissle nachhacken aber so
100 Festplatten im Pc ja ja ja OING
ngc
Ensign
Ich lade im Monat bestimmt >20Gb. Ein großteil davon entsteht aber durch den OnlineTVrecorder.. Da kann man, wenn man keine TV-Karte wie ich hat, Sendungen aufnehmen und anschließend runterladen. Das ist auch legal, illegal lade ich nix!
Das mein Provider da vielleicht mal guckt was ich so lade ist mir eigentlich egal.
Das mein Provider da vielleicht mal guckt was ich so lade ist mir eigentlich egal.
C
CBase64
Gast
Also selbst wenn die Geschichte stimmten tät .... 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das ist wirklich ein schönes Ammenmärchen. Auch wenn die Polizei an die Daten der ISP's kommt und wüsste wer wieviel (womöglich noch über welchen Port) gezogen hat - warum sollten die etwas tun? So viele Verfahren könnte sich Deutschland garnicht leisten. Deshalb werden die nur etwas unternehmen, wenn sich die Content-Mafia (Musik und Filmindustrie) mit Strafanzeigen gegen die einzelnen Leute vorgeht. Und dies wiederum geschieht bisher nur bei ed2k- und torrent-Netzwerken.
Abgesehen davon, dass man sich natürlich viele absolut legale Sachen laden kann, kann man sich auch noch zusätzlich schützen. Ob dies dann mit kommerziellen Proxy-Anbietern im Ausland passiert, oder einfach mit einer kompletten sicheren Verschlüsselung der Daten daheim, ist wohl egal. Man muss einfach wissen was man tut. Das Risiko ist inzwischen jedenfalls sehr real, dass es zu einer Hausdurchsuchung kommt. Also am besten nichts brennen, was aus nicht eindeutig legalen Quellen stammt, und die Festplatten mit Truecrypt oder DriveCrypt verschlüsseln.
Das gefährlichste dabei ist die Einschüchterung. Genau deshalb gibt es diese Märchen, genau deshalb werden von den Rechtsanwälten Vergleiche mit zu zahlenden Beträgen von ein paar Tausend Euros angeboten, genau deshalb gibt es diese Raubkopierer-sind-Verbrecher-Videos, genau deshalb wird so getan, als ob bei privaten Kopien Freiheitsstrafen drohen, und genau deshalb versucht die Polizei bei einer Hausdurchsuchung gleich ein Geständniss zu erlangen. Also nicht einschüchtern lassen - es passiert nichts, wenn sie nichts nachweisen können.
Freiheitsstrafen werden nur bei gewerblichem Handel mit Raubkopien erteilt. Und dies absolut zurecht. Alles andere ist Firlefanz.
Und bei dem allem ist absolut unerheblich, ob man ein paar Mp3s tauscht, oder 300 - 500 GB Traffic pro Monat produziert.
Mehr gibts glaub ich dazu nicht zu sagen.
Das ist wirklich ein schönes Ammenmärchen. Auch wenn die Polizei an die Daten der ISP's kommt und wüsste wer wieviel (womöglich noch über welchen Port) gezogen hat - warum sollten die etwas tun? So viele Verfahren könnte sich Deutschland garnicht leisten. Deshalb werden die nur etwas unternehmen, wenn sich die Content-Mafia (Musik und Filmindustrie) mit Strafanzeigen gegen die einzelnen Leute vorgeht. Und dies wiederum geschieht bisher nur bei ed2k- und torrent-Netzwerken.
Abgesehen davon, dass man sich natürlich viele absolut legale Sachen laden kann, kann man sich auch noch zusätzlich schützen. Ob dies dann mit kommerziellen Proxy-Anbietern im Ausland passiert, oder einfach mit einer kompletten sicheren Verschlüsselung der Daten daheim, ist wohl egal. Man muss einfach wissen was man tut. Das Risiko ist inzwischen jedenfalls sehr real, dass es zu einer Hausdurchsuchung kommt. Also am besten nichts brennen, was aus nicht eindeutig legalen Quellen stammt, und die Festplatten mit Truecrypt oder DriveCrypt verschlüsseln.
Das gefährlichste dabei ist die Einschüchterung. Genau deshalb gibt es diese Märchen, genau deshalb werden von den Rechtsanwälten Vergleiche mit zu zahlenden Beträgen von ein paar Tausend Euros angeboten, genau deshalb gibt es diese Raubkopierer-sind-Verbrecher-Videos, genau deshalb wird so getan, als ob bei privaten Kopien Freiheitsstrafen drohen, und genau deshalb versucht die Polizei bei einer Hausdurchsuchung gleich ein Geständniss zu erlangen. Also nicht einschüchtern lassen - es passiert nichts, wenn sie nichts nachweisen können.
Freiheitsstrafen werden nur bei gewerblichem Handel mit Raubkopien erteilt. Und dies absolut zurecht. Alles andere ist Firlefanz.
Und bei dem allem ist absolut unerheblich, ob man ein paar Mp3s tauscht, oder 300 - 500 GB Traffic pro Monat produziert.
Mehr gibts glaub ich dazu nicht zu sagen.
Bob_Busfahrer
Captain
Krass wie hier reagiert wird...
Der Vogel hat erst einen Beitrag erstellt, dazuhin noch total seltsam und mit komischen Zeilensprüngen und Absätzen und war seither nichtmehr online...
Naja, wie dem auch sei...
Ich bin generell dafür, dass die Leute, die sich illegales ausm Netz saugen dafür büßen müssen, seien es enorme Geldstrafen oder Haftstrafen, mir schnuppe.
Wenn ich nen neuen Film möchte oder ein Album, dann fahr ich zum MM oder bestells im Internet und bezahle für die Unterhaltung.
Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann lass ichs bleiben, ganz einfach.
Ich überfall ja auch nicht den netten Wirt von der Kneipe, nur weil ich mir das Bier nicht leisten kann..
Der Vogel hat erst einen Beitrag erstellt, dazuhin noch total seltsam und mit komischen Zeilensprüngen und Absätzen und war seither nichtmehr online...
Naja, wie dem auch sei...
Ich bin generell dafür, dass die Leute, die sich illegales ausm Netz saugen dafür büßen müssen, seien es enorme Geldstrafen oder Haftstrafen, mir schnuppe.
Wenn ich nen neuen Film möchte oder ein Album, dann fahr ich zum MM oder bestells im Internet und bezahle für die Unterhaltung.
Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann lass ichs bleiben, ganz einfach.
Ich überfall ja auch nicht den netten Wirt von der Kneipe, nur weil ich mir das Bier nicht leisten kann..
Sponk007
Ensign
Wozu hat man denn eine Flat, ich sehe das nicht so eng und habe auch nicht wirklich bedenken. Ohne Grund werden die Anbieter sicherlich auch keine Daten raus geben, da wir Flat User nichts Illegales laden kann uns auch niemand was ; ) . Sieben GB sind nun wirklich nicht viel, ich habe +30GB im Monat.
Fou-Lu
Lt. Junior Grade
STreLA schrieb:sowie DaveStar sehe ich das auch, eine "Stadt" hat ganz andere Aufgaben als sich um so etwas zu kümmern.
Mich interessiert mal, wo Du diese Geschichte gehöhrt hast?
Weil ich kann mir nicht vorstellen das jemand nur fürs illegale Downloaden 5 Jahre Haft bekommt und die Kinder auch noch Jugendstrafe.
huch der phil war schneller![]()
hm ja raubkopierer die nur einfache dvds brennen = illigal kopieren bekommen ja auch bis zu 5 jahren haft und noch dazu ne fette summe an strafe zu zahlen.
warum in diesem fall dann nicht auch? schließlich haben die statt der aussage (des 1. posts) wirklich ne ziemlich große menge illegal gesaugt oder epa nich?
Lumi25 schrieb:Aber wer schonmal als Schwarzfahrer mit der Straßenbahn gefahren ist und bei einer von 100 Fahrten erwischt wurde wird sich zweimal überlegen ob er so weitermacht oder doch lieber den legalen Weg geht.
gruß
Lumi25
hm ja. also ich würds schon tun. ich müsste für ne kurze fahrt 7 euro zahlen bei uns hier und wenn ich schwarz fahre zahle ich nur 50 euro im falle wenn ich erwischt werde.
überlege doch mal wie viel kohle ich bei 100 fahrten sprarren würde!!!
währen ja dann 700 euro und aus diesen 700 hundert werde ich ja wohl 50 erübrigen können.
PS: ok wenn ich schon das 4 oder 5 mal erwischt werde dann wirds problematisch da sie verdacht schöpfen und mich ständig kontrollieren.
also naja ich persöhnlich habe früher auch ne menge lieder gezogen (türlich nur die mir gefallen haben sprich bushido) bis ich erfahren habe, dass es sehr sehr gefährlich zu zeiten wie diesen ist
jetzt sauge ich mir nichts mehr ausm net nich mal so ein filesharing prog installiert (habe sogar davor schiss XDDD)
naja aber ab und zu will ich trotzdem mal das eine oder andere lied haben und kanns mir net leisten habe aber auch schiss es ausm net zu saugen :'(
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles erfunden und Angstmacherei. So blöd, sich das Zeug noch zu brennen oder gar zu verkaufen wird ja wohl keiner sein, und falls doch ist ne Bestrafung ja zurecht!
Abgesehen davon lad ich mir auch nix illegales runter. Durch Demos und Trailer, Chatten und Gamen, oder Patches saugen hatte ich auch schon meine 100gb im Monat.
Abgesehen davon lad ich mir auch nix illegales runter. Durch Demos und Trailer, Chatten und Gamen, oder Patches saugen hatte ich auch schon meine 100gb im Monat.
Relict
Admiral
Das Problem es gibt keine echte Flat, irgend ein Haken ist sowieso immer dabei.
Entweder wirste rausgekauft, rausgeekelt oder gedrosselt.
Aber wenn man unter 100 GB/ Monat bleibt sollte das bei den allermeisten Providern kein Prob (mehr) darstellen.
Aber wenn man unter 100 GB/ Monat bleibt sollte das bei den allermeisten Providern kein Prob (mehr) darstellen.
M
Mr. Snoot
Gast
Papperlapapp 
Es gibt genug Leute die zig GB im Monat Traffic haben und weder Portsperren, Drosslung oder sonstwas aufgebrummt bekommen.
Es gibt genug Leute die zig GB im Monat Traffic haben und weder Portsperren, Drosslung oder sonstwas aufgebrummt bekommen.
haschhasch
Lt. Junior Grade
@defender90: du lädst das game jedes mal neu runter. rofldefender90 schrieb:also ich musste meinen rechner in 3 wochen 2 mal platt machen und um wieder cs/css zo zocken musste ich das natürlich erstmal über steam runterladen.das sind 2 x 10 GB= 20 GB,in noch nichteinmal einem monat.aber bei mir kann die polizei ruhig kommen ich lade nichts illegales
mach dir doch mal über steam ein backup des games.
mfg
Relict schrieb:Das Problem es gibt keine echte Flat, irgend ein Haken ist sowieso immer dabei.
Bei Telekom bzw. T-Online und Congster hat man diese Probleme 100%ig nicht. Auch wenn man regelmäßig über 500GB im Monat kommt. Die sind halt, auch wenn es oftmals anders dargestellt wird, sehr kundenfreundlich. Eine Flat ist nunmal eine Flat - alles andere ist Kundenverarsche (siehe z.B. 1&1).
SuperNoVader
Lt. Commander
Also um das ganze hier mal sinnvoll zu ergänzen. Ich halte strafrechtliche Verfolgungen aufgrund eines hohen Traffics für relativ ausgeschlossen...
...aber: mir ist in der Tat ein Fall bekannt bei dem einer unserer Lokalen Provider einem Kunden mit sehr hohem Datenvolumen etwa folgende Nachricht zukommen lassen hat:
Ganz schöner Hammer, was? Aber angeblich war diese Person auch ziemlich dreist mit dem Downloaden.
Naja, mich soll's mit meinen ~5GB nicht stören: 3,4 demos + browser-traffic + gaming
...aber: mir ist in der Tat ein Fall bekannt bei dem einer unserer Lokalen Provider einem Kunden mit sehr hohem Datenvolumen etwa folgende Nachricht zukommen lassen hat:
bla bla - wir bitten sie ihren Datenstransfer aufgrund der großen Menge von monatl. über 50GB einmal zu überprüfen vor allem auf die erforderliche Übereinstimmung mit Urherberrechten. Bei einem anhaltend so großen Datenvolumen sehen wir uns verpflichtet dies in Zukunft selbst zu überprüfen. Wir werden sie dann über unsere Ergebnisse unterrichten.
Ganz schöner Hammer, was? Aber angeblich war diese Person auch ziemlich dreist mit dem Downloaden.
Naja, mich soll's mit meinen ~5GB nicht stören: 3,4 demos + browser-traffic + gaming
Zuletzt bearbeitet: