Juten Abend,
Alsoooooooooo:
KK erstmal Danke für die vielen Beiträge und Traffic Beispiele.Schon interessant die einzelnen Meinungen, aber nun bin ich schon mal nen weites Stück besser informiert.Nun bevor ich zu meiner allgemein beantwortung komme, noch ein paar Worte zu meiner Selbst:
Ich bin nun mal neu hier also. (Werde auch nächste Zeit auch Profil erweitern und wahrscheinlich mehre einträge machn) B.z.w. bin ich allgemein ein Neuling in Foren. Bin nen etwas neugieriger Schüler der sich besser auskennen möcht und na ja das ich irgendein ein "Spion" sein soll der irgendwem was anhängen will, find ich mal viel lächerlicher als die Beispiel Storys die ich hörte ^^ also lol. Das der Text aussieht wie kopiert, könnt vielleicht auch davon sein das er auch kopiert ist, nämlich vom Text Editor worin ich den Textvorgeschrieben hab. Also auch mal sorry falls ich gegen irgendeiner Foren Vorschrift verstoße, ( Ich weiß der Text ist auch ungemein groß) oder irgendwer sich angegriffen fühlt. Ich find das das Thema schon beredenswert ist, ihr sicherlich auch. Warum jetzt erst poste liegt daran das ich mich schon vorher anmeldete, wie gesagt bin neu in der Forenwelt, ich fand die Seite hier recht korrekt und fragte mich mal ein paar Sachen. Grund warum ich keine anderen Beiträge machte war nun mal:
1.Das ich selbst ziemlich beschäftigt bin .(z.B nun bin ich auch erstmal wieder für c.a 11 Tage nach Italien)
2.Man muss nicht unbedingt Posten wenn man sich anmeldet, eigentlich wollte ich ja auch schon ein betrag schreiben hab aber dann gesehen das es sich quasi erledigt hatte.
3. Man braucht auch nicht alles doppelt beantworten von andern Usern.
Dann noch habe ich mein schon selbst verfasst nur ich haben nun mal auch durchne Rechtschreibprüfung geschiggt, weil man ansonsten kein Wort von meinen text verstehen würde, dazu habe ich ein paar Ergänzungen an Fragen gemacht die ich mir schon lange stelle. Das er sich etwas komisch anhört ist auch normal bei mir. Sry bin ich. ^^
Dann,
Die hochberüchtigte und gefürchtete mysteriöse "STADT" ist eigentlich jede einzelne in jeweiligen selbst, sprich damit wird das AMT gemeint, die ganze Verwaltung ect des hat alles irgendwo nen Posten, ^^ Und wer weiß vielleicht, aber nur vielleicht schauen die nicht so auf das Datenschutzgesetz und die "Ordnungshüter" haben eh mit entsprechenden Belegen die General Schlüssel.Protukuliert wird alles, über jeden einzelnen gibt es ne Akte. Ob man’s nun weiß oder nicht, glaubt oder nicht, Tatsache ist, wenne
Krimminell wirst oder dir irgendwas anders Rechtliches mach’s, selbst fürne Genehmigung, Des wird alles aufgezeichnet.Und dies wiederum könnte sich jeder selbst beweisen. Allein Einwohnermeldeamt hat schon deine Daten ^^ Telekom hat deine Internet Daten. Und wie gesagt kommen die wegen Strafrechtlicher Verfolgung mit Richterlichen Beschluss, nütz
es nichts wenn irgendeine Büro Frau was von Datenschutz stammelt. Die bekommen ihre Infos ^^
Sooo dann, also ich hab mal alle Beiträge durchgelesen, war recht informativ und manchmal amüsant
Ich hab mal meine antworten und "konter" mal zusammengefasst ( Der fette Text hier ist ja auch sogar nochne .rar wenn ihr versteht; ) ) Also folgendes (Nicht wundern wenn irgendwas doppelt ist oder seltsam geschrieben scheint):
Warum ich mich nicht dazu äußere wo ich diese Story herhab? Na ja was nützen irgendwelche Links oder Namen? ich hab ja selbst gesagt (ähm geschrieben) das ich mir selbst nicht sicher war über diese Sache deshalb ja auch die frage ^^ Lesen

Belegen kann ich diese Beispiele nicht, ich hab’s auch nur so gehört von Leuen und denke selbst so einen fall irgendwo gelesen zu haben. Selbst beantwortet habe ich mir quasi nicht, weil die Rechtseite erst darauf aufmerksam wurde, weil ZUVIEL geloadet wurde (angeblich). Nun ja wenn man beispielsweise über emule 7 GB /Monat , das dann vielleicht mehre Monate , und die Polizei wie schon erwähnt dies dann mitbekommen hat weil sie überwachen, kann es da schon ne Haftstrafe geben , und die ist bekanntlich bis zu 5 Jahre hoch, und Kinder, (Unter 18 ist man noch minderjährig und somit offiziell ein Kind) und da ist Jugendstrafe bei so was normal. in der Story hieß es ja auch das sie mehre ziemlich teure Software am Rechner hatten, sich die Kinder pausenlos filme und alles gezogen hatten. Quasi des Emule "Angebot" in vollen Zügen ausgenutzt haben. Allerdings von eventueller Handel oder mehre Anschlüsse ist mir nicht bekannt. Die Stadt oder Telekom, wusch wer auch immer, die Sache in der Story, und die Tatsache das überhaupt irgendwer überwacht war ja die frage In der Story warsn ja nur illegale Downloads wie gesagt "emule-miler"
Könnte sein das dies zu den "Urban Legends" gehört, aber Grundsatz meines postings ist ja ob und wie da überhaupt irgendwas überwacht wird und in welcher Sache. Und wie die allgemeine Rechtslage ist, ob man irgendwo vorbeugen oder unternehmen kann.
Na ja wenn man solche "Mythen" hört kommt man schon ins grübeln, zudem würde mich die allgemeine rechstlage ja interessieren. Allerdings würde mich auch interessieren wofür man statte 350 GB im Monat bräuchte, erstmal die Sache das man pernament seine festplatte belagert, dann noch, selbst größere Software geht nie über 5 GB, dann müsste man schon wirklich den kompletten Server in einzelnen laden, und nicht nur einzelne Updates/Upgrades oder sogar nur htmls.
Ebn, das Bahnbeispiel, es zeigt dass es jeden treffen kann, auch ein Thema das mitschneiden von Radiomusik, wo ich nur sagen
kann, das es da kein Schutz gibt, wie bitte soll man den Hörern unterbinden aufzunehmen? ich mein, wenn schon nicht bs.w. nen No23Recorder das kann, dann häng ich notfalls mitn Mikro an den Boxen, also des ist ja wohl quatsch, das man nichts aufnehmen kann. allerdings ein verbot ist ja was anderes..., aber wie soll man kontrollieren?? und Schnittzsenen wann die einzelnen Songs anfangen, lol, dann schneidet man sich’s einfach zu Recht, fertig, man will ja keine 1A Qualli machen die man verkauft sondern sich ja an der Musik erfreuen.
Na ja ich hatte schon einen bericht gelesen das diverse unternehmen spezielle Software dazu zur Verfügung hätten, zudem, wird ja auch fast alles überwacht, wie allzeit bekannt Microsoft sowieso (meint ihr das klicken aufs Feld NEIN, bei der frage ob man Daten an die senden will, unterbindet alles??) , Öffentliche Gebäude und anlagen werden überwacht, selbst wenn du bei Karstadt nen paar Socken Kaufs wirst du überwacht, und grad diese große Quelle von Daten, schnell und teils anonym, da kann jeder machen was er will?? , nicht umsonst habense schon mehrer tausende User gefasst. K, ich mein vlcht wird ja der allgemein öffentliche "legale" verkehr nicht überwacht, aber z.B. emule schon. und die frage bezieht sich ja auchs ganze System nicht nur auf den öffentlichen weg.
kk 7 gb ist wirklich wenig, aber in den einzelnen beispieln ging es um xxx GB Beträge ^^ das ganze System läuft ja, das nicht ein
einzelner alles überwacht sondern jedes für sein ort spezifische Unternehm. (2te Definition von der "Stadt" ^^ )
K, Dann habe ich gelesen das man ja eh meine IP rauskriegen könne,
Meine IP verdecken? k, also ich denke mal ich kann ruhig erwähnen das ich Stefanos Internet Anonym Pro benutze (k, zwar ist des Netz erstmal scheiße langsam und lückenhaft aber dafür anonym) des läuft quasi über Proxy Server, deine komplette Kennung wird
verdeckt, hab’s selbst getestet, alles was du tust läuft über einen anderen Server darauf wird alles erst gespeichert bevor du es bekommst, so kann keiner der Server auf denen du dich rum treibs merken wer du bist, zwar ließe sich dann dennoch kontrollieren was auf deiner Leitung liegt, aber Protukolierung der einzelnen Server ist nicht möglich, ich bezweifele das irgendwer da aufn Himalaja oder in der Wüste rumkraxeln würde auf der Suche nach den Proxys, selbst die wiederum neutralisieren sich wiederum alle paar Monate und mit Sekundenwechsel hasten da eh nur Bruchstücke drauf. (hoffe die indirekte Werbung hier ist okay)
Die Telekom macht nichts?? na ja soweit ich das verstanden habe, laufen die Provider trotzdem über das Telekom netz,jeder Provider hat ja kein eigenes netz, sondern sind ja nur Zugänge und verwalten des gesamt Netzes was immer noch unter der
deutschen Telekom läuft (also die Verwaltung ect in Deutschland) quasi macht dann keiner was? wer hatten nun die Daten, Telekom oder Provider ?
Hui mit Microsoft Software ja sowieso nen Thema, wie jemand schon sagte das gäbe massnhängen.aber ich denke mal das wird nicht sonderlich verfolgt, allerdings bei Microsoft würde ich trotzdem vorsichtig sein (ich nennmal nen Beispiel, man bekommt trotz der Deaktivierung des Automatischen Updates, diese immer noch, nur mit Xp-Antispy oder dergleichen kann man sie wirklich abstellen. oder diverse Nachrichtendienste zum zwecke der Marktforschung) Na ja ist grad nicht Thema.
Achja ist fileshareing im Algemeinen verboten? B.z.w. auch nur ein Programm zu laden? Warum wird dann überall auf öffentlichenSeiten ganz offiziell Fileshareingsprogramme angeboten??? Also ich kenne das so das Fileshiring im Allgemeinen erlaubt ist, nur darf man nicht gegen urheberrecht verstoßen das ist alles..., angeblich soll eine Privat Sicherung auch erlaubt sein, aber dann wäre ja wiederum alles erlaubt ich frag mich da..., nehmen wir mal als Beispiel man hat irgendeine Software gekauft, macht sich des Programm am Rechner, verliert aber irgendwann die CD, oder die war kaputt, geklaut oder sonst was. so eben auch der eventuelle CD-Key oder so, toll wie soll man nun noch irgendwas nachweisen können. Worin liegt denn jetzt der unterschied ob das Medium nun geklaut ist, oder einfach die CD verschollen?? Ich mein, wer bitteschön sammelt Quittungen oder Druckt sichne Lizenz aus?? Das die CD mal weg ist könnte doch mal vorkommen, beispielsweise hat man nen Haufen CDs und will sich ne gesamt CD/DVD erstellen oder irgendwelche Backups ect..., also da wird man ggf. verklagt nur weil man seine CD verschlampt hat???
Na ja wie dem auch sei,
Mir kamen noch ein paar fragen auf in Bereich der Illegalen Branche:
Nur was ist bei illegalem Zeuge im öffentlichen Netz, sprich Cracks ect? Wird so was in irgendeiner weise überwacht (also von den Server Armins selbst oder so) ? oder gehört dies auch offiziell zum normalen legalen Netz und keiner weiß davon was du dir lädst oder nicht? Bei illegalen Netzen aber wird schon geschaut mithilfe von "Spionen" der Industrie oder Polizei? Und in welcher weise Protukuliert oder machen die nur Routine Gänge, und wann kann man beruhigt sein das nichts passiert ist, also lagern die sich falls, ihre Daten und in einer Woche würde man ggf. nen Brief bekommen oder kann man sagen wir mal nach 3 Monaten Sagen "Puh Schwein gehabt" wenn nichts kommt?
Nun hab’s allgemein zusammengefasst wie die "Tatbestände" nun sind:
Also allgemein bestätigt ist, dass nur die Industrie Strafverfolgung verordnen kann und das sie dies in der Regel nicht tut? Aber es gibt ja auch Beispiele wie bei "Earth 2160", dort wurde das auch getan. Suchtmahl Beiträge. Allein die Polizei kann so was nicht, vor allem müssen sie richtige Beweise und eine Richterliche Anordnung dazu haben? Und diese sind wiederum ganz selten, richtig danach gefahndet wird erst bei Großen Illegalen Aktivitäten wie RK-Handel oder FTP Hack Netzwerk? Zum öffentlichen Netz, dort wird so gut wie garnix überwacht und wenn dürfen die einzelnen Provider keine Daten rausgeben und dies werden sie auch nicht so einfach tun? XXX GB Beträge im Monat bis 350 GB sind normal, und darauf wird auch nicht geschaut, vor allem in Flats wird’s erst Nichtmahl protokolliert. Und erstrecht nicht was du dir lädst. Man könne ruhig soviel unbesorgt saugen wie viel das netz hergebe Natürlich (Limitim)? Nur in öffentlichen Orten wird überwacht w.z.B. Bibliotheken?
Hier nochmal Beispielbeträge wo es auch darum geht,
(nicht wundern sind von einer Beispielquelle)
eDonkey
eDkonay 2
Algemein
Also in allgemein habt ihr Recht, scheint wohl doch Humbug zu sein mit der Sache.
Okay
Gruß (Black) Shaddy