Zu viel downloaden gefährlich

Also ich will auch mal was dazu sagen: ich finde das echt grausam mit dem Filesharen und hab mich deshalb von meiner Freindin getrennt. Die hat immer MEINEN Zugang genutzt und deshalb hat mich Strato nich mehr gewollt. Jetzt haben wir in unserer gemeinsamen Wohnung 2 Anschlüsse und wenn sie das will soll sie doch ins Gefängnis gehen! Ich werd der Polizei die Tür aufmachen!
Wir haben das schon genau besprochen. Ich werd sie einmal die Woche besuchen und ihr Katjes mitbringen, die mag sie so. Ich weiß nich was sie daran findet, genau wie mit ihren Filmen. Die kann man doch kaum angucken, sone schlechte Qualität, also ich krieg immer Ohrensausen davon. Puuhh.
"Ich soll diese Zeitungsenten nicht glauben", sagt sie mir immer, denn genau so wie eine Krankenhaus ja eigentlich ein Gesundhaus ist und die Area51 nur ein Spielplatz für komische Flugzeuge, wird jeden Tag gelogen was so geht - und es geht einiges! Da muß ich jetzt aber mal wirklich gucken, ob das auch gelogen ist mit diesem Portal, wo man Musik down(runter)laden kann und das sich über werbung finanziert. Das werde ich ihr empfehlen.
Aber das hier ist garantiert gelogen - 'ne unendlich große Datei...paaahhh!! :evillol:
 
Kommt man eigendlich schon in "verdacht" wenn man so wie ich, Torrent für legale files, sprich
Linux-CD-images, suw benutzt, und den upload für andere user freigibt, da kommt ja auch schon so einiges zusammen mit der Zeit.

Ich bin bei Freenet und kann mich eigendlich nicht beklagen, hab keine Probs, könnt mich nur darüber aufregen, das ich nur DSL3000 bekomme, weil angeblich nicht mehr geht, von der Leitung her. nur komsichier weiße, sagt meine fritz.box das meine Leitung 60xx kbit durchlassen würde ?:mad:

Naja, anderes Thema:rolleyes:
 
@PC-Ente
Nein wie denn? Du lädst ja nix illegales, weder up noch down. Das Benutzen von Tauschbörsen ansich und Laden von legalem Inhalt ist nicht verboten, sondern völlig legitim.
Man muss Dir immernoch nachweisen, DAS Du eine bestimmte illegale file geladen hast.
 
Fou-Lu schrieb:
hm ja raubkopierer die nur einfache dvds brennen = illigal kopieren bekommen ja auch bis zu 5 jahren haft und noch dazu ne fette summe an strafe zu zahlen.
warum in diesem fall dann nicht auch? schließlich haben die statt der aussage (des 1. posts) wirklich ne ziemlich große menge illegal gesaugt oder epa nich?(

7 Gb sind doch keine Menge, da bekommst du ja nicht mal 10 mit xvid geknechtet Videos.
Dafür 5 Jahre und Horror-Geldstrafe?.
Mir ist so ein Urteil noch nicht zu Ohren gekommen. Auserdem ging es mir um die Aussage 'das die "Stadt" aufmerksam wurde'.
Entweder bietet die "Stadt" eigene Internetzugänge an oder hat das Recht die Mitbürger zu überwachen.
Ich frage mich solangsam wer oder was ist eigentlich die "Stadt"?
Doch nicht etwa Bielefeld? :eek:
 
SuperNoVader schrieb:
bla bla - wir bitten sie ihren Datenstransfer aufgrund der großen Menge von monatl. über 50GB einmal zu überprüfen vor allem auf die erforderliche Übereinstimmung mit Urherberrechten. Bei einem anhaltend so großen Datenvolumen sehen wir uns verpflichtet dies in Zukunft selbst zu überprüfen. Wir werden sie dann über unsere Ergebnisse unterrichten.

hast du eigendlich schon mal was von privatsphäre gehört ? die haben kein recht für sowas!

und die polizei mach nicht einfach bloß so hausdurchsuchungen:
1. brauchen die einen durchsuchungsbefehl denn die bloß vom richter bekommen
2. um so einen zu bekommen muss eine anzeige vorliegen
3. der internetprovider macht sicher keine, die haben besseres zu tun
 
Eben.
Das ist doch wieder nur so ne fiese, altbekannte Einschüchterungstaktik des Providers und sonst nix. ^^
Die wollen nur weniger Traffic, das ist der Punkt, weil exzessive Nutzung bei vielen usern denen zu teuer kommt und die Querkalkulation der Gebühren dann nicht mehr aufgeht.
Alles andere dient nur der Verunsicherung und Verwirrung. Und es scheint ja bei vielen zu klappen, sonst würden sie es umformulieren. ;)

Generell ist Vertrag beiderseitig. Wenn im Kleingedruckten keine Vorbehalte wie Einschränkung bei bestimmten Trafficaufkommen drinnenstehen, können die garnix.
Und ihre Kunden bei Behörden in die Pfanne hauen wären sie schön blöd. ^^
 
hm ja. also ich würds schon tun. ich müsste für ne kurze fahrt 7 euro zahlen bei uns hier und wenn ich schwarz fahre zahle ich nur 50 euro im falle wenn ich erwischt werde.
überlege doch mal wie viel kohle ich bei 100 fahrten sprarren würde!!!
währen ja dann 700 euro und aus diesen 700 hundert werde ich ja wohl 50 erübrigen können.
PS: ok wenn ich schon das 4 oder 5 mal erwischt werde dann wirds problematisch da sie verdacht schöpfen und mich ständig kontrollieren.

Na ja das war nur ein Beispiel. Ich bin jedenfalls einmal erwischt worden und das hat mir gelangt. Diese Bloßstellung vor den anderen Fahrgästen brauche ich nicht noch mal. Hier in NRW geht die DB AG jetzt rigoros gegen Schwarzfahrer vor. Egal ob der Automat kaputt ist oder du mit sonst einer Ausrede kommst. Erstmal händigen die dir zukünftig erstmal einen 40er aus. Anschließend überprüfen die ob der Automat tatsächlich kaputt war falls ja bekommste die 40€ wieder falls nein eben nicht.

Auch interessant war mal bei mir, dass ich Geld in nen Automaten eingeschmissen habe und als ich keine Fahrkarte bekam habe ich die Hotline angerufen und Automatennummer angegeben. Die wussten genau wieviel Geld ich in den Automaten reingeworfen hatte.

Das war jetzt ein bissel OT.

gruß
Lumi25
 
Ich glaube auch, dass Shaddyx ein "Bluffer" ist.

Er ist seit Juni Mitglied, hat aber erst 1 Posting. Ich frage mich warum sich jemand anmeldet und jetzt erst postet. Man meldet sich doch an, weil man was posten möchte. Aber erst ca. 3 Monate später? Außerdem "hört" sich sein Text nach "Copy and Paste" an. Nur eben durch eigene Interpretationen ein wenig veändert.

Also, Shaddyx, Du bist am Zug.
 
Juten Abend, :hammer_alt:

Alsoooooooooo:
KK erstmal Danke für die vielen Beiträge und Traffic Beispiele.Schon interessant die einzelnen Meinungen, aber nun bin ich schon mal nen weites Stück besser informiert.Nun bevor ich zu meiner allgemein beantwortung komme, noch ein paar Worte zu meiner Selbst:

Ich bin nun mal neu hier also. (Werde auch nächste Zeit auch Profil erweitern und wahrscheinlich mehre einträge machn) B.z.w. bin ich allgemein ein Neuling in Foren. Bin nen etwas neugieriger Schüler der sich besser auskennen möcht und na ja das ich irgendein ein "Spion" sein soll der irgendwem was anhängen will, find ich mal viel lächerlicher als die Beispiel Storys die ich hörte ^^ also lol. Das der Text aussieht wie kopiert, könnt vielleicht auch davon sein das er auch kopiert ist, nämlich vom Text Editor worin ich den Textvorgeschrieben hab. Also auch mal sorry falls ich gegen irgendeiner Foren Vorschrift verstoße, ( Ich weiß der Text ist auch ungemein groß) oder irgendwer sich angegriffen fühlt. Ich find das das Thema schon beredenswert ist, ihr sicherlich auch. Warum jetzt erst poste liegt daran das ich mich schon vorher anmeldete, wie gesagt bin neu in der Forenwelt, ich fand die Seite hier recht korrekt und fragte mich mal ein paar Sachen. Grund warum ich keine anderen Beiträge machte war nun mal:

1.Das ich selbst ziemlich beschäftigt bin .(z.B nun bin ich auch erstmal wieder für c.a 11 Tage nach Italien)
2.Man muss nicht unbedingt Posten wenn man sich anmeldet, eigentlich wollte ich ja auch schon ein betrag schreiben hab aber dann gesehen das es sich quasi erledigt hatte.
3. Man braucht auch nicht alles doppelt beantworten von andern Usern.

Dann noch habe ich mein schon selbst verfasst nur ich haben nun mal auch durchne Rechtschreibprüfung geschiggt, weil man ansonsten kein Wort von meinen text verstehen würde, dazu habe ich ein paar Ergänzungen an Fragen gemacht die ich mir schon lange stelle. Das er sich etwas komisch anhört ist auch normal bei mir. Sry bin ich. ^^ :stacheln:

Dann,
Die hochberüchtigte und gefürchtete mysteriöse "STADT" ist eigentlich jede einzelne in jeweiligen selbst, sprich damit wird das AMT gemeint, die ganze Verwaltung ect des hat alles irgendwo nen Posten, ^^ Und wer weiß vielleicht, aber nur vielleicht schauen die nicht so auf das Datenschutzgesetz und die "Ordnungshüter" haben eh mit entsprechenden Belegen die General Schlüssel.Protukuliert wird alles, über jeden einzelnen gibt es ne Akte. Ob man’s nun weiß oder nicht, glaubt oder nicht, Tatsache ist, wenne
Krimminell wirst oder dir irgendwas anders Rechtliches mach’s, selbst fürne Genehmigung, Des wird alles aufgezeichnet.Und dies wiederum könnte sich jeder selbst beweisen. Allein Einwohnermeldeamt hat schon deine Daten ^^ Telekom hat deine Internet Daten. Und wie gesagt kommen die wegen Strafrechtlicher Verfolgung mit Richterlichen Beschluss, nütz
es nichts wenn irgendeine Büro Frau was von Datenschutz stammelt. Die bekommen ihre Infos ^^ :rolleyes:

Sooo dann, also ich hab mal alle Beiträge durchgelesen, war recht informativ und manchmal amüsant :D

Ich hab mal meine antworten und "konter" mal zusammengefasst ( Der fette Text hier ist ja auch sogar nochne .rar wenn ihr versteht; ) ) Also folgendes (Nicht wundern wenn irgendwas doppelt ist oder seltsam geschrieben scheint):

Warum ich mich nicht dazu äußere wo ich diese Story herhab? Na ja was nützen irgendwelche Links oder Namen? ich hab ja selbst gesagt (ähm geschrieben) das ich mir selbst nicht sicher war über diese Sache deshalb ja auch die frage ^^ Lesen ;)
Belegen kann ich diese Beispiele nicht, ich hab’s auch nur so gehört von Leuen und denke selbst so einen fall irgendwo gelesen zu haben. Selbst beantwortet habe ich mir quasi nicht, weil die Rechtseite erst darauf aufmerksam wurde, weil ZUVIEL geloadet wurde (angeblich). Nun ja wenn man beispielsweise über emule 7 GB /Monat , das dann vielleicht mehre Monate , und die Polizei wie schon erwähnt dies dann mitbekommen hat weil sie überwachen, kann es da schon ne Haftstrafe geben , und die ist bekanntlich bis zu 5 Jahre hoch, und Kinder, (Unter 18 ist man noch minderjährig und somit offiziell ein Kind) und da ist Jugendstrafe bei so was normal. in der Story hieß es ja auch das sie mehre ziemlich teure Software am Rechner hatten, sich die Kinder pausenlos filme und alles gezogen hatten. Quasi des Emule "Angebot" in vollen Zügen ausgenutzt haben. Allerdings von eventueller Handel oder mehre Anschlüsse ist mir nicht bekannt. Die Stadt oder Telekom, wusch wer auch immer, die Sache in der Story, und die Tatsache das überhaupt irgendwer überwacht war ja die frage In der Story warsn ja nur illegale Downloads wie gesagt "emule-miler" :o

Könnte sein das dies zu den "Urban Legends" gehört, aber Grundsatz meines postings ist ja ob und wie da überhaupt irgendwas überwacht wird und in welcher Sache. Und wie die allgemeine Rechtslage ist, ob man irgendwo vorbeugen oder unternehmen kann.
Na ja wenn man solche "Mythen" hört kommt man schon ins grübeln, zudem würde mich die allgemeine rechstlage ja interessieren. Allerdings würde mich auch interessieren wofür man statte 350 GB im Monat bräuchte, erstmal die Sache das man pernament seine festplatte belagert, dann noch, selbst größere Software geht nie über 5 GB, dann müsste man schon wirklich den kompletten Server in einzelnen laden, und nicht nur einzelne Updates/Upgrades oder sogar nur htmls. :rolleyes:

Ebn, das Bahnbeispiel, es zeigt dass es jeden treffen kann, auch ein Thema das mitschneiden von Radiomusik, wo ich nur sagen

kann, das es da kein Schutz gibt, wie bitte soll man den Hörern unterbinden aufzunehmen? ich mein, wenn schon nicht bs.w. nen No23Recorder das kann, dann häng ich notfalls mitn Mikro an den Boxen, also des ist ja wohl quatsch, das man nichts aufnehmen kann. allerdings ein verbot ist ja was anderes..., aber wie soll man kontrollieren?? und Schnittzsenen wann die einzelnen Songs anfangen, lol, dann schneidet man sich’s einfach zu Recht, fertig, man will ja keine 1A Qualli machen die man verkauft sondern sich ja an der Musik erfreuen.

Na ja ich hatte schon einen bericht gelesen das diverse unternehmen spezielle Software dazu zur Verfügung hätten, zudem, wird ja auch fast alles überwacht, wie allzeit bekannt Microsoft sowieso (meint ihr das klicken aufs Feld NEIN, bei der frage ob man Daten an die senden will, unterbindet alles??) , Öffentliche Gebäude und anlagen werden überwacht, selbst wenn du bei Karstadt nen paar Socken Kaufs wirst du überwacht, und grad diese große Quelle von Daten, schnell und teils anonym, da kann jeder machen was er will?? , nicht umsonst habense schon mehrer tausende User gefasst. K, ich mein vlcht wird ja der allgemein öffentliche "legale" verkehr nicht überwacht, aber z.B. emule schon. und die frage bezieht sich ja auchs ganze System nicht nur auf den öffentlichen weg.

kk 7 gb ist wirklich wenig, aber in den einzelnen beispieln ging es um xxx GB Beträge ^^ das ganze System läuft ja, das nicht ein
einzelner alles überwacht sondern jedes für sein ort spezifische Unternehm. (2te Definition von der "Stadt" ^^ )

K, Dann habe ich gelesen das man ja eh meine IP rauskriegen könne,
Meine IP verdecken? k, also ich denke mal ich kann ruhig erwähnen das ich Stefanos Internet Anonym Pro benutze (k, zwar ist des Netz erstmal scheiße langsam und lückenhaft aber dafür anonym) des läuft quasi über Proxy Server, deine komplette Kennung wird
verdeckt, hab’s selbst getestet, alles was du tust läuft über einen anderen Server darauf wird alles erst gespeichert bevor du es bekommst, so kann keiner der Server auf denen du dich rum treibs merken wer du bist, zwar ließe sich dann dennoch kontrollieren was auf deiner Leitung liegt, aber Protukolierung der einzelnen Server ist nicht möglich, ich bezweifele das irgendwer da aufn Himalaja oder in der Wüste rumkraxeln würde auf der Suche nach den Proxys, selbst die wiederum neutralisieren sich wiederum alle paar Monate und mit Sekundenwechsel hasten da eh nur Bruchstücke drauf. (hoffe die indirekte Werbung hier ist okay) :rolleyes:

Die Telekom macht nichts?? na ja soweit ich das verstanden habe, laufen die Provider trotzdem über das Telekom netz,jeder Provider hat ja kein eigenes netz, sondern sind ja nur Zugänge und verwalten des gesamt Netzes was immer noch unter der
deutschen Telekom läuft (also die Verwaltung ect in Deutschland) quasi macht dann keiner was? wer hatten nun die Daten, Telekom oder Provider ? :confused_alt:

Hui mit Microsoft Software ja sowieso nen Thema, wie jemand schon sagte das gäbe massnhängen.aber ich denke mal das wird nicht sonderlich verfolgt, allerdings bei Microsoft würde ich trotzdem vorsichtig sein (ich nennmal nen Beispiel, man bekommt trotz der Deaktivierung des Automatischen Updates, diese immer noch, nur mit Xp-Antispy oder dergleichen kann man sie wirklich abstellen. oder diverse Nachrichtendienste zum zwecke der Marktforschung) Na ja ist grad nicht Thema.;)

Achja ist fileshareing im Algemeinen verboten? B.z.w. auch nur ein Programm zu laden? Warum wird dann überall auf öffentlichenSeiten ganz offiziell Fileshareingsprogramme angeboten??? Also ich kenne das so das Fileshiring im Allgemeinen erlaubt ist, nur darf man nicht gegen urheberrecht verstoßen das ist alles..., angeblich soll eine Privat Sicherung auch erlaubt sein, aber dann wäre ja wiederum alles erlaubt ich frag mich da..., nehmen wir mal als Beispiel man hat irgendeine Software gekauft, macht sich des Programm am Rechner, verliert aber irgendwann die CD, oder die war kaputt, geklaut oder sonst was. so eben auch der eventuelle CD-Key oder so, toll wie soll man nun noch irgendwas nachweisen können. Worin liegt denn jetzt der unterschied ob das Medium nun geklaut ist, oder einfach die CD verschollen?? Ich mein, wer bitteschön sammelt Quittungen oder Druckt sichne Lizenz aus?? Das die CD mal weg ist könnte doch mal vorkommen, beispielsweise hat man nen Haufen CDs und will sich ne gesamt CD/DVD erstellen oder irgendwelche Backups ect..., also da wird man ggf. verklagt nur weil man seine CD verschlampt hat??? :lol:

Na ja wie dem auch sei,
Mir kamen noch ein paar fragen auf in Bereich der Illegalen Branche:
Nur was ist bei illegalem Zeuge im öffentlichen Netz, sprich Cracks ect? Wird so was in irgendeiner weise überwacht (also von den Server Armins selbst oder so) ? oder gehört dies auch offiziell zum normalen legalen Netz und keiner weiß davon was du dir lädst oder nicht? Bei illegalen Netzen aber wird schon geschaut mithilfe von "Spionen" der Industrie oder Polizei? Und in welcher weise Protukuliert oder machen die nur Routine Gänge, und wann kann man beruhigt sein das nichts passiert ist, also lagern die sich falls, ihre Daten und in einer Woche würde man ggf. nen Brief bekommen oder kann man sagen wir mal nach 3 Monaten Sagen "Puh Schwein gehabt" wenn nichts kommt?

Nun hab’s allgemein zusammengefasst wie die "Tatbestände" nun sind:
Also allgemein bestätigt ist, dass nur die Industrie Strafverfolgung verordnen kann und das sie dies in der Regel nicht tut? Aber es gibt ja auch Beispiele wie bei "Earth 2160", dort wurde das auch getan. Suchtmahl Beiträge. Allein die Polizei kann so was nicht, vor allem müssen sie richtige Beweise und eine Richterliche Anordnung dazu haben? Und diese sind wiederum ganz selten, richtig danach gefahndet wird erst bei Großen Illegalen Aktivitäten wie RK-Handel oder FTP Hack Netzwerk? Zum öffentlichen Netz, dort wird so gut wie garnix überwacht und wenn dürfen die einzelnen Provider keine Daten rausgeben und dies werden sie auch nicht so einfach tun? XXX GB Beträge im Monat bis 350 GB sind normal, und darauf wird auch nicht geschaut, vor allem in Flats wird’s erst Nichtmahl protokolliert. Und erstrecht nicht was du dir lädst. Man könne ruhig soviel unbesorgt saugen wie viel das netz hergebe Natürlich (Limitim)? Nur in öffentlichen Orten wird überwacht w.z.B. Bibliotheken? :)

Hier nochmal Beispielbeträge wo es auch darum geht,
(nicht wundern sind von einer Beispielquelle)
eDonkey
eDkonay 2
Algemein

Also in allgemein habt ihr Recht, scheint wohl doch Humbug zu sein mit der Sache.
Okay

Gruß (Black) Shaddy :cool_alt:
 
Shaddyx schrieb:
Juten Abend, :hammer_alt:
Allerdings würde mich auch interessieren wofür man statte 350 GB im Monat bräuchte, erstmal die Sache das man pernament seine festplatte belagert, dann noch, selbst größere Software geht nie über 5 GB, dann müsste man schon wirklich den kompletten Server in einzelnen laden, und nicht nur einzelne Updates/Upgrades oder sogar nur htmls. :rolleyes:


Ich gehe davon aus, dass dies an mich ging. Wobei ich mich zuerst jodd anschließen muss, dass , mal vorsichtig ausgedrückt, Dein Schreibstil schon ziemlich abenteuerlich ist.

Ich hatte mit meinen Postings versucht klarzumachen, dass die Geschichte nicht wahr sein kann. Erstmal, weil die Stadt/Amt/Polizei in diesen Fällen nicht von selbst aktiv wird - denn die haben besseres zu tun. Zweitens, weil es nur für gewerblichen Handel mit Raubkopien Freiheitsstrafen gibt. Drittens, weil 7 GB Traffic heutzutage keine signifikante Größe mehr ist.

Aber falls Dich so arg interessiert wie die Daten zusammenkommen - bitte, an mir solls nicht scheitern, auch wenn man sich das auch selbst ungefähr ausmalen könnte: Zu dem normalen Surfen von 6 Wohnungen eines Mehrfamilienhauses und dem Laden einiger Freeware, gesellen sich der beliebte Emule und die besonders ausgiebig genutzen alt.binaries...
Ach ja, es sind kaum Softwaredownloads. Und würde ich die ganzen "Server" leersaugen, bräuchte ich schon einige 100 Terrabyte pro Woche...

Was Dich aus meinen Beiträgen scheinbar wenig interessiert hat, Dir mit Deinem scheinbar schlechtem Gewissen aber weiterhelfen könnte, sind die Beschreibungen zum Thema Verschlüsselung und Krisenverhalten.

Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Äußerungen nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.


Grüße
BaDBoY
 
hey leute, ich hab da ma ne frage zu dem thema..
wär lieb, wenn ich keine vermutungen als antwort bekomme, sondern mir jem antwortet, der auch in gewisser weise ahnung davon hat..
die sache sieht wie folgt aus: ich bin 16 jahre, schülerin, und wurde des illegalen downloads angeklagt (bzw mein vater, weil der anschluss auf seinen namen läuft) und jetzt hab ich natürlich angst davor, was passiert. das ganze ist über bearshare (glutella networks) gelaufen und ich habe wohl -unwissender weise- auch musik angeboten. ich kann auch nicht sagen, wie viele lieder dem kläger bekannt sind, aber ich habe generell nich viel gezogen.
wie hoch wird wohl die (geld-)strafe sein, die auf mich zukommt?
wie wird das ganze weiterlaufen?
vielen danke für schnelle informationen :)
ciao ciao
 
Leutz, sooo locker wie das hier einge sehen ist die Sache nicht.

Bestes Beispiel ist Bear-Sharing, oder wie die Tauschbörse heißt. Der Rechtsanwalt von meinem Arbeitgeber, vertritt zur Zeit in Ludwigshafen insgesamt 6 Fälle von Urheberrechtsverletzungen, einer seiner Mandanten hatte 135 Mp3 Titel auf der Platte, sehr wenig oder?

Der Spass hat den Vater des 13 jährigen runde 6000 EUR gekostet, inklusive Rechtsanwaltkosten und die Kosten für die Gerichtsverhandlung.

Und dieses Geschwätz von wegen, "der kleine Filesharer ist uninteressant", könnt Ihr gleich vergessen. Mittlerweile sind mir aus meinem Bekanntekreis 2 Leute bekannt, die aufgeflogen sind und dabei handelte es sich nicht um Hardcore-Tauscher, sondern um Gelegenheits-Tauscher, alle beide haben neben der Strafanzeige und somit VORSTRAFE runde 3000 EUR an der Backe.

Was für mich am einschneidensten war, war die Aussage unseres Rechtsanwaltes:

"Glaubt ja nicht, dass die Provider eure Daten nicht rausgeben, der Staatsanwalt wedelt mit einer gerichtlichen Verfügung und das Thema ist gegessen. Es lang die IP-Adresse und die Uhrzeit!"

Die Leutz die Bear-Sharing benutz haben, haben Ihre Order auch für den Tausch freigegeben. Die Firma die dahintersteckt, mach t einen Screenshot des freigegebenen Ordners, dadurch wird gesehen wie viele Files gedownloaded wurden.

Ob hier gleich wieder geschrieben wird, glaube ich nicht ist mir wurscht.

Falls jemand diesbezüglich Probleme hat und einen Anwalt braucht, kann mir gerne eine PM schickem der bekommt die Adresse des RA von mir.

In diesem Sinne
#



@Mäusken

UUps gerade gesehen, das Du eine der betroffen bist, was bear und gnutella angeht.

Also, wie gesagt, bei dem besagten Schüler, waren es für 135 titel alles in allem runde 6000 EUR. Wenn Du oder Dein Vater einen Anwalt brauchen, der mit diesem Thema zu tun hat, kannste mitr gerne schreiben, ich gebe Dir die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So locker sieht es hier auch niemand nur sollte man sich bewusst sein womit und was man shared. Und das Bearshare unter Kontrolle steht sollte sich schon längst rumgesprochen haben. Dass hilft Dir natürlich nicht weiter aber wenn Du sagst du wurdest angeklagt dann steht in einer Anklageschrift auch das genaue Vergehen, also müsstes Du wissen wie viele Lieder dem Kläger bekannt sind.

Leon schrieb:
Und dieses Geschwätz von wegen, "der kleine Filesharer ist uninteressant", könnt Ihr gleich vergessen. Mittlerweile sind mir aus meinem Bekanntekreis 2 Leute bekannt, die aufgeflogen sind und dabei handelte es sich nicht um Hardcore-Tauscher, sondern um Gelegenheits-Tauscher, alle beide haben neben der Strafanzeige und somit VORSTRAFE runde 3000 EUR an der Backe.

Was für mich am einschneidensten war, war die Aussage unseres Rechtsanwaltes:

"Glaubt ja nicht, dass die Provider eure Daten nicht rausgeben, der Staatsanwalt wedelt mit einer gerichtlichen Verfügung und das Thema ist gegessen. Es lang die IP-Adresse und die Uhrzeit!"

Hier ging es nicht um den "uninteressanten kleinen Filesharer", sondern das jemand der Meinung war generell von öffentlicher Seite überwacht zuwerden.
Und ohne Kläger wird der Staatsanwalt sich mit anderen Dingen einen wedeln.

Übrigens Mäusken wenn du einen Anwalt suchst, nimm einen der sich in deiner Nähe befindet - ist kostengünstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich immer noch, was die Polizei oder sonst wer machen möchte, wenn jemand seine Daten verschlüsselt.

Als Angeklagter sollte man sich doch nichts zu schulden kommen lassen - zudem hat man ein gutes Recht auf Datenschutz.
 
Wenn du deine Festplatte verschlüsselst musst du diese entschlüsseln. Machst du das nicht, kannst du in Beugehaft genommen werden.
Und ganz doof sind die von der Polizei auch nicht. Wer also meint seine gel33chten mp3 mal eben in ein Rar zu verwandeln und das mit einem Passwort zu versehen, der kann es lieber gleich nachlassen.
Ich habe mich mal mit einem Beamten des BKA der genau so etwas macht unterhalten. Der meinte die würden 80% der Platten entschlüsseln können. Wie, das hat er mir natürlich nicht erzählt, aber angedeutet, dass sie enge Kontakte zu den Softwareherstellern hätten. Die restlichen 20% würden ihre Platten freiwillig wieder entschlüsseln, nachdem man ihnen die rechtlichen Konsequenzen erläutert hat oder sie einige Zeit in Beugehaft waren.
Wobei die auch nur wirklich schwere Fälle bekommen, bei denen es um KiPo oder eben Terrorismus geht. Die meisten Leute die nur ein paar gecrackte Spiele oder ein paar mp3 auf der Platte haben, die geben schon nach der ersten Vernehmung auf.

Wenn man also ein schlechtes Gewissen hat diesbezüglich, dann sollte man sich eine Meethode ausdenken, bei der die Festplatten in Sekundenschnelle unwiederherstellbar zerstört werden. Bleibt wohl nur TNT. :D
 
Machst du das nicht, kannst du in Beugehaft genommen werden.

Diese Diskussion gab es in diesem und anderen Foren schon öfters. Beugehaft gilt nur für Zeugen - die Person der verschlüsselten Platte ist aber Angeklagter und sollte sich nichts zu schulden kommen lassen, was sie zusätzlich belastet.

Wer also meint seine gel33chten mp3 mal eben in ein Rar zu verwandeln und das mit einem Passwort zu versehen, der kann es lieber gleich nachlassen.

Dieser Passwortschutz von WinRAR ist ja auch keine Verschlüsselung im klassischen Sinn (denke eher, dass es gar keine ist, aber da müsste man sich informieren). Eine AES 256 Bit Verschlüsselung, kann das BKA oder andere "Geheimdienste" nicht entschlüsseln.

Mich interessiert auch eher der rechtliche Aspekt. Prinzipiell hat doch jeder ein Recht auf den Schutz seiner Daten.
 
@ Leon

also denkst du, dass wahrscheinlich eine vorstrafe und eine immense geldstrafe auf mich zukommen werden? ich meine, 3000€ sind zwar sehr viel geld, aber ich hab eine bei weitem höhere geldstrafe befürchtet.. ich hatte mit einer null mehr gerechnet. als dummes kleines blondchen hab ich dann auch alle musikdateien vom pc gelösht, obwohl mir natürlich klar ist, dass die polizei das nachvollziehen kann, aber wir haben keinen durchsucheungsbefehl bekommen.. ja, wir haben einen brief bekommen, genauer gesgat, eine vorladung. alle die sich etwas mit anklagen auskennen, wissen, dass das eine zitierung zur polizei ist.
ja, es wär wirklich lieb, wenn du mir mal die daten den RAs geben könntest, wir haben zwar schon einen engagiert, aber man weiß ja nie ;)
dankeschön!!
Mäusken
 
Zurück
Oben