News Zu viel Strahlung: Was Apples Frankreich-Update für deutsche iPhone-12-Nutzer bedeutet

kachiri schrieb:
Ich hab es im Store aktiv ausgetestet. So wie die Hüllen aussahen, war ich wohl nicht der einzige. Ich habe es mit meinen Nägeln nicht geschafft. "Leichter Druck" ist halt auch wieder so ein dehnbarer Begriff. Warum sollte ich überhaupt leichten Druck mit dem Fingernagel auf die Hülle ausüben.
Nvm.

Ist hier aber auch nicht Thema - genauso wenig wie die "Hitzeproblematik". Wird man sehen, wie Apple reagiert. Wahrscheinlich ist, dass sie den Takt letztlich leicht absenken.
Das klingt gut, ich hatte im Store leider schon hart mitgenommene Hüllen gesehen.
Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich da ganz andere (kaputte) Sachen gesehen habe, die sonst echt gut halten.

Hinsichtlich des Hitzeproblems warte ich auf ein Update und beobachte das erst mal vom Rand.
Ich bin gespannt, wie es Apple in den Griff bekommen wird. Also per vorsorglicher Drosselung, ähnlich wie mit den damaligen Batterie-Spannungsspitzen, oder durch eine nicht merkbare Einstellung.
Bis dahin ist mir ein Kauf zu heiß ;) und würde halt eine Generation abwarten.
 
guggi4 schrieb:
Finde es faszinierend, wie hier schon wieder Leute versuchen, die Schuld bei alles anderem außer XYZ zu finden.

Ich sehe bei solchen Beiträgen immer nur das vor Augen :-D


chainr3action schrieb:
Wenn ich mir die Handys in der Verwandtschaft so anschaue läuft es mir kalt den Rücken runter…

Sagt viel über deine Verwandtschaft aus und weniger über die Qualität der Handys... wenn ich irgendein iPhone mal 5 min über den Bürgersteig ziehe, siehts auch nicht mehr premium aus!
Des Weiteren hast du scheinbar noch nie in einer S-Bahn gestanden und alle Marken in kaputt und durchgenuddelt gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und ComputerBase101
Tommy Hewitt schrieb:
Die ganze Geschichte mit den SAR-Werten versteh ich nicht ganz. Zur Einführung vor 3 Jahren (!) hat offenbar alles gepasst. Nun wurde 3 Jahre später (!) plötzlich neu getestet nach einem neuen Verfahren und dort kommen nun andere Werte heraus. Wie sehen die Werte nach den damals genutzten Verfahren aus? Und wieso wurde das ganz noch nicht reproduziert?
Die ganze Geschichte sollte enorm zum Nachdenken anregen. Wenn man via Update die Strahlenwerte nach unten und oben korrigieren kann, bis in einen für den Menschen sehr gefährlichen Bereich, was damit "böse" Menschen so alles anfangen können, um diverse globale Ziele zu erreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
@RenoRaines Weder wurde festgestellt, dass die Werte nach oben gedreht wurden nachträglich, noch befinden wir uns in sehr gefährlichen Bereichen. Also diese Aluhut-Spinnerei sollte definitiv nicht zu denken geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe und knoxxi
RenoRaines schrieb:
bis in einen für den Menschen sehr gefährlichen Bereich, was damit "böse" Menschen so alles anfangen können, um diverse globale Ziele zu erreichen
Selten so einen Blödsinn gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe
Drakrochma schrieb:
Strahlt zu viel
Bricht
Wird zu heiß

Für mich waren iPhones immer was, dass ich nicht unbedingt haben wollte, was aber irgendwie was zuverlässiges war.

Waren diesmal andere Leute im lead?
Oder wird Apple auch langsam billig aber nicht günstig?
Es geht hier um das iPhone 12, nicht 15!

Zum Thema bricht: Das Anwendungsszenario, wo das 15 bricht, durchleben täglich genau wie viele Menschen? Und zu heiß bei Extremnutzung in tropischen Umgebungen ist für uns in Deutschland auch total interessant.

Fakt ist bei jeder iPhone Generation kommen Hater um die Ecke, die negativ Gerüchte streuen, die jede Seite für massig Clickbait gerne aufnimmt. Nach ein paar Tagen ist das alles kein Thema mehr...

Bis auf das Antennen Problem damals bei irgendeinem iPhone, habe ich nie eine der angeblichen Probleme nachvollziehen können
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
@RenoRaines Weder wurde festgestellt, dass die Werte nach oben gedreht wurden nachträglich, noch befinden wir uns in sehr gefährlichen Bereichen. Also diese Aluhut-Spinnerei sollte definitiv nicht zu denken geben.
Pass mal auf mein kleiner "aber im Fernsehen haben sie gesagt" alles glaubender Naivling, deine Beleidigung kannst du dir sparen!

Fakt ist, das das iPhone 12 damals einen normalen sar wert um die 1 hatte! Erkläre doch mal den selbst denkenden Menschen, von denen du ja anscheinend keiner bist, wieso das jetzt nicht mehr so ist und wieso Apple da per "Softwareupdate" nachbessern kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
RenoRaines schrieb:
Erkläre doch mal den selbst denkenden Menschen, von denen du ja anscheinend keiner bist, wieso das jetzt nicht mehr so ist
Weil die Testmethodik sich geändert hat. Erklär halt du sonst, wieso es in anderen Ländern nicht nachgestellt werden kann.

Vielleicht selber mal denken versuchen, bevor du andere beleidigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Dann müsste er den Bericht vernünftig lesen und hätte er das getan würden man jetzt nicht so eine Diskussion über Verschwörung und komische Updates lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, knoxxi und mihe
RenoRaines schrieb:
Es geht hier um das iPhone 12, nicht 15!

Zum Thema bricht: Das Anwendungsszenario, wo das 15 bricht, durchleben täglich genau wie viele Menschen? Und zu heiß bei Extremnutzung in tropischen Umgebungen ist für uns in Deutschland auch total interessant.

Fakt ist bei jeder iPhone Generation kommen Hater um die Ecke, die negativ Gerüchte streuen, die jede Seite für massig Clickbait gerne aufnimmt. Nach ein paar Tagen ist das alles kein Thema mehr...

Bis auf das Antennen Problem damals bei irgendeinem iPhone, habe ich nie eine der angeblichen Probleme nachvollziehen können
Ergänzung ()


Pass mal auf mein kleiner "aber im Fernsehen haben sie gesagt" alles glaubender Naivling, deine Beleidigung kannst du dir sparen!

Fakt ist, das das iPhone 12 damals einen normalen sar wert um die 1 hatte! Erkläre doch mal den selbst denkenden Menschen, von denen du ja anscheinend keiner bist, wieso das jetzt nicht mehr so ist und wieso Apple da per "Softwareupdate" nachbessern kann!
Der Einzigste der hier gerade beleidigend und anmaßend wird bist Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, iron_monkey, JeanLegi und eine weitere Person
RenoRaines schrieb:
alles glaubender Naivling
Aber hinter allem ne Verschwörung zu vermuten ist nicht naiv, stimmt, sondern dämlich und zeigt das man Text weder vernünftig gelesen hat, noch verstanden hat.
 
Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen berichten: ich telefoniere seit Jahren fast ausschließlich mit den kabelgebundenen Earpods. Wenn ich mit meinem derzeitigen iPhone 13 Pro Max (vorher 12 Pro, davor 11 Pro) mal länger telefoniere, platzt mir fast der Kopf. Ich bin die Strahlungsbelastung am Kopf einfach nicht mehr gewohnt...

Das hat wenig mit Einbildung zu tun, es ist Realität. Gut kann dies auf Dauer nicht sein.

Just my 2 cents. Jetzt nehm' ich den Aluhut wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
XStoneX schrieb:
Ich bin die Strahlungsbelastung am Kopf einfach nicht mehr gewohnt...
Drück dir irgendein anderes, ähnlich geformtes Teil für Minuten oder gar Stunden gegen das Ohr, am besten ist es sogar auch noch etwas warm und du wirst es höchstwahrscheinlich auch spüren :)
 
Ja, das ist korrekt. Ist auch nur mein eigenes Empfinden. Und jeder reagiert anders auf diese Strahlung - eine gewisse Skepsis bleibt bei mir aber. Entfliehen kann man der Strahlungsbelastung aber nur mehr auf einer entlegenen Almhütte z.B. bei uns in den Alpen.

Dennoch finde ich Frankreichs Maßnahmen lächerlich; als ob es keine anderen Probleme zu lösen gilt.
 
Skepsis ist wichtig und richtig, insofern man sich nicht nur davon leiten lässt.
Was ich mir gerade denke - nachdem Apple per Softwareänderung die Werte beeinflussen kann - wie klasse wäre es wenn die nen Regler einbauen würden, der es jedem User selbst ermöglicht (natürlich nur in einem medizinischen korrektem und auch sinnvollen Bereich, welcher die generelle Funktion noch sicherstellt), nach eigenem Geschmack die Strahlungswerte zu regeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XStoneX
XStoneX schrieb:
Und jeder reagiert anders auf diese Strahlung - eine gewisse Skepsis bleibt bei mir aber.

Bei manchen hat "diese" Strahlung scheinbar schon Schäden angerichtet!

XStoneX schrieb:
Entfliehen kann man der Strahlungsbelastung aber nur mehr auf einer entlegenen Almhütte z.B. bei uns in den Alpen.

Ganz bestimmt, solange du dran glaubst, wird es auch so sein... als Beleg dafür, erklärst du uns gleich den fehlenden Empfang an deinem Smartphone :-D

Zum Glück ist es nur diese Mobilfunk Strahlung, Radar oder Radio Strahlung ist dagegen völlig ungefährlich! - auf die reagiert man auch nicht, weil es keine Anzeige dafür im Smartphone in Form von 5 Balken gibt :--D
 
Es gibt ein Update.

Die ANFR, welche das iPhone 12 wegen der SAR Strahlung am Rumpf bemängelte, akzeptiert den vorgelegten Patch von Apple.
Siehe Quelle.

Ich bin gespannt, welche Smartphones noch durch diesen neuen SAR Test durchfallen, wenn er erstmal Standard in der EU wird. Apple ist jetzt mit dem Patch darauf vorbereitet.
 
Zurück
Oben