Zu wenig anschlüsse für Lüfter

Noobby

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Wollte mich mal in das Casemodding area begeben!

ich sehe oft das viele leute auch viele lüfter (min. 4) in ihren PC einbauen!

hmm ich hab im moment 2Lüfter am Mainboard, mehr geht auch nicht, weil nicht genug anschlüsse dafür sind.

Wie bekomme ich das hin, das ich auch so viele Lüfter an mein PC gahäuse bekomme.

..... ja mama, ich weiss das zu viele lüfter auch nicht gut sind :D

aber ich finde es sollten zumindestens 2 stück am Case sein und 1ner für den CPU.

über (schnelle) antworten würde ich mich freuen. und bitte springt mir nicht wegen meiner unwissenheit an den Hals, hehe :)

liebe grüße

ja . die laufen denn aber volle pulle . besser wäre eventuell ne lüftersteuerung .

schau dochmal im handbuch deines mainboards nach, welche spezifikationen für die lüfteranschlüsse angegeben sind.

bei meinem asus board sind zb genug reservern vorhanden, um an die leitung einfach noch nen lüfter zu hängen.
kann man dann entweder selber basteln oder kaufen, gibts iirc in den gängingen preisvergleichseiten zu finden.

Wenn nicht genug Anschlüsse dafür dran sind, check lieber erstmal ob das NT überhaupt die Leistung bringt die du brauchst, oder der PC dampft dir ab. :D

danke für die antworten :)

hmm das mit den lüftern war schon immer ein problem weil ich nen PC vom fließband hab.

Sony Vaio, kein laptop :)

das mainboard macht sonst schon immer mucken wenn ich nen lüfter tausche grrrrrr

Jo bei fertig Pcs wird halt nur das nötigste eingebaut ...

Ich hab für meinen extra Lüfter nen adapter , den ich zwischen nen molex stecker unds laufwerk geklemmt hab um an den Strom zu kommmen

Wenn nicht genug Anschlüsse dafür dran sind, check lieber erstmal ob das NT überhaupt die Leistung bringt die du brauchst, oder der PC dampft dir ab.

Das Glaub ich wohl eher nicht , das da die ca. 5 Watt mehr von nem Lüfter das NT so arg belasten.

Noobby schrieb:
PC vom fließband

Jaja, der gute alte Aldi PC :daumen:
Ergänzung ()

Browny-te quila schrieb:
Jo bei fertig Pcs wird halt nur das nötigste eingebaut ...

Browny-te quila schrieb:
Das Glaub ich wohl eher nicht , das da die ca. 5 Watt mehr von nem Lüfter das NT so arg belasten.

Merkste wat? :D

Das Nötigste ;) Ein Tropfen bringt das Fass immer zum Überlaufen ^^

hehe.... ne is kein aldi PC :P

Sony :D ..... nie wieder fertig PC, nagut ich hab ihn geschenkt bekommen, und für die spiele die ich zocke reicht er alle male ;)

nagut ihr habt mir sehr weiter geholfen, ich bedanke mich....
liebe grüße aus der eifel, noobby

Das Nötigste Ein Tropfen bringt das Fass immer zum Überlaufen ^^

hmm jo klar ich meinte aber was Anschlüsse angeht ... und ein bisschen Reserve müssen die Dinger schon haben , ich denke mindestens 5 Lüfter hält das NT noch aus.

Naja, fünf 120er Delta-Trubinen würden immerhin mit 120 W zu Buche schlagen ;)

Nene, mal im Ernst: Im Normalfall sollte das NT noch ausreichen.

Zurück
Oben