• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Zu wenig fps für Stärke des pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok werde mir jetzt erstmal einen neuen RAM zu legen und dann die cpu aufrüsten

Aber an sich ist meine gpu erstmal ausreichend

Und bei meiner jetzigen Konfiguration kann ich nicht mit mehr fps rechnen
Erhöhen kann ich die fps durch RAM und cpu Upgrade

Bei der cpu für Cs ist wichtig das sie pro Kern hoch taktet
Mehr als 4 Kerne sind für Cs unnötig
Stimmt das so ?
 
Die Frage stellt sich dir nicht, da du eh nicht auf mehr als 4 Kerne zurückgreifen kannst.
 
Ok aber sonst stimmt alles was ich hier gesagt habe ?
Reporterer schrieb:
Ok werde mir jetzt erstmal einen neuen RAM zu legen und dann die cpu aufrüsten

Aber an sich ist meine gpu erstmal ausreichend

Und bei meiner jetzigen Konfiguration kann ich nicht mit mehr fps rechnen
Erhöhen kann ich die fps durch RAM und cpu Upgrade

Bei der cpu für Cs ist wichtig das sie pro Kern hoch taktet
Mehr als 4 Kerne sind für Cs unnötig
Stimmt das so ?
 
Wenn du eh vorhast, auf jeden Fall die CPU aufzurüsten, dann schau dir den Speicher nochmal genau an.

Wenn dein RAM nämlich mit 2133Mhz spezifiziert ist, so würde es sich lohnen, hier mindestens auf 2400Mhz zu gehen und dir deshalb ein neues Kit mit 2x8GB oder so zu holen. Sowohl dein 7400er als auch der 7700k sind sowohl für 2133Mhz als auch für 2400Mhz spezifiziert, aber warum mit angezogener Handbremse fahren? Dann sollte es schon mindestens der 2400er sein. Für max FPS hier gerne auch mehr. Aber das ist dann eben nur per XMP OC erreichbar.

Es sei denn, du musst auf's Geld achten, dann tut's erstmal ein weiterer Riegel.

Btw: Ich weiß, es ist nur für CS:GO, aber so generell erscheint mir dann nach so einer Aufrüstaktion ein gedachter 7700k im Verbund mit einer 1050ti doch etwas bescheuert.
 
Versteh mich nicht falsch, für dein "alles auf Low Setting mit Minimalauflösung"-Setup für CS:GO ist sogar die 1050ti überdimensioniert.
Aber für alles andere ist die Gute dann dem 7700k ein Klotz am Bein. Also sofern du noch irgendwas anderes spielst, und das soll auch noch gut aussehen, wäre so ein Setup quasi ein mit allen Mitteln hardwareseitig erzwungenes GPU Limit :D
 
cRoss. schrieb:
damit du ein spürbares Leistungsplus bekommst, bleibt eigentlich nur der i7-6700k oder i7-7700k.
Mit jeder anderen wird in 2 Wochen der nächst Thread offen sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wirklich nur Cs Go spielen
Wenn der i7 7700k Overkill wäre .....
Welche cpu würdest du dann empfehlen ?
 
Aber nur RAM Upgrade wird mir auch keine stabilen 200 fps auf jeder map bringen oder ?
Das ist mein Ziel 200 fps auf jeder map in jeder Situation
RAM haben wir gesprochen
Fehlt nur noch cpu
 
Auf jeder Map und jeder Situation 200 FPS wird sogar für weit bessere Hardware schwierig.
Hol dir erst mal RAM und schau verdammt noch mal was in deiner Konstellation damit möglich ist.
Dann können wir dich weiter beraten.
 
Nozomu schrieb:
Für das Spiel brauchst du keine neue CPU.

Um seine Erwartungen zu erfüllen leider doch. Wir sprechen hier nicht von spielbar oder nicht spielbar, sondern individuellen Anspruch, was die Leistung angeht.
 
cRoss. schrieb:
Um seine Erwartungen zu erfüllen leider doch. Wir sprechen hier nicht von spielbar oder nicht spielbar, sondern individuellen Anspruch, was die Leistung angeht.
Ja, dann muss er die Plattform wechseln.

Das was er braucht ist so'n 9900KS 5GHz All Core den hier hilft nur noch Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Stormfirebird schrieb:
Auf jeder Map und jeder Situation 200 FPS wird sogar für weit bessere Hardware schwierig.
Hol dir erst mal RAM und schau verdammt noch mal was in deiner Konstellation damit möglich ist.
Dann können wir dich weiter beraten.
Eigentlich hat er recht
Ich kümmer mich jetzt erstmal um den ram und schau wo ich rauskomme
Dann komm ich wegen der cpu

Danke für die Geduld und Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Reporterer schrieb:
Ich kümmer mich jetzt erstmal um den ram und schau wo ich rauskomme
Dann komm ich wegen der cpu
Dann mach dir Gedanken was für RAM du genau nimmst. Nicht dass der Arbeitsspeicher nachher bei einem CPU und Plattform wechsel die neue Hardware ausbremst.
 
rocketworm schrieb:
Dann mach dir Gedanken was für RAM du genau nimmst. Nicht dass der Arbeitsspeicher nachher bei einem CPU und Plattform wechsel die neue Hardware ausbremst.
Danke für den Tipp

Nachdem der ram ausgewechselt ist vermutlich in einer Woche
Werde ich mich nochmal bezüglich der cpu melden
Bis dahin Danke für die Geduld und Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben