• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Zu wenig fps für Stärke des pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tada100 die GPU wird CSGO mit genannten Settings nicht ausbremsen. Du hast mehr Takt und nen qausi-i7. Schlechter Vergleich.
 
Man muss dazu sagen dass es exakt diesen Thread vom TE schon mal gab und auch da war das Fazit erst mal beim RAM aufzurüsten. Passiert ist das bis jetzt scheinbar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Baal Netbeck und Xero261286
Stormfirebird schrieb:
Man muss dazu sagen dass es exakt diesen Thread vom TE schon mal gab und auch da war das Fazit erst mal beim RAM aufzurüsten. Passiert ist das bis jetzt scheinbar nicht.
Lasst uns mal in die Glaskugel gucken... Er wird es wieder nicht machen und sich in 3 Wochen noch mal melden :D
Glaub hier kann dicht gemacht werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Nozomu, Xero261286 und eine weitere Person
Warum hat der TE eig. ein Z270 Board wenn er ne Non-K CPU mit nem 2133er Ram Stick paart?
Das Geld hätte man auch sinnvoller verbraten können.

Stormfirebird schrieb:
Man muss dazu sagen dass es exakt diesen Thread vom TE schon mal gab und auch da war das Fazit erst mal beim RAM aufzurüsten. Passiert ist das bis jetzt scheinbar nicht.

Mir kam das Thema auch irgendwie bekannt vor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Er will ja auch nicht hören. Sachen selber umsetzen ja auch irgendwie nicht. Anstatt dass er mal was testet von dem was vorgeschlagen wird, fragt er lieber 6x nach als es einmal zu probieren.
 
Offenbar macht Dual Channel bei CS:GO durchaus etwas aus.


Der verwendete Rechner ist zwar etwas stärker, aber hier waren stellenweise sogar 50FPS drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und Baal Netbeck
Chillaholic schrieb:
Warum hat der TE eig. ein Z270 Board wenn er ne Non-K CPU mit nem 2133er Ram Stick paart?
Das Geld hätte man auch sinnvoller verbraten können.



Mir kam das Thema auch irgendwie bekannt vor. :D
Wenigstens das Netzteil ist passabel dimensioniert :D
Aber dann kann der TE ja vergleichsweise günstig sein FPS Target erreichen.
Gebrauchte K CPU drauf und 2 brauchbare Riegel und gib ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic

Dann hätte ich hier noch ein Benchmark
 
Und auch in diesem Video werden 2x4GB verwendet (also DualChannel)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Na gut dann Falsch verstanden / interpretiert @Langnese .
Das mit afterburner ist auf jedenfall ne gute idee.

@cRoss.
Mag ein Quasi i7 haben und ein paar Mhz mehr, der Te dafür die "aktuellere" Cpu.
Die frage ist ja her welche Settings der TE fährt.

Maximale Leistung in der Nvidia Systemsteuerung heißt ja nicht, das da nicht noch optimiert werden könnte ingame bzw. per config.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
naja für cs sollte das System dicke reichen und wenn er die 144fps halten kann? verstehe denn sinn nicht wirklich :)

ein ryzen 3600 unterbau wird auch seine 350euro kosten. nur damit cs über 144fps rennt?
 
Das war auf dein anderen Text gemünzt.

Für das Game würde ich nicht mal ans Upgrade nachdenken.
 
Nozomu schrieb:
Für das Game würde ich nicht mal ans Upgrade nachdenken.

Immer noch besser als Fortnite (Wenn auch nicht viel) xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben