• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Zu wenig fps für Stärke des pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gennante PC ist für CSGO Müll.
Gerade in letzter Zeit gab es auch wieder Updates, die die Performance nach unten geschraubt haben.

Das Spiel performed einfach nicht mehr so wie am Anfang. Das war schon bei jeder CS Version so.
Egal ob 1.6 oder CSS, die Anforderungen steigen durch Updates im Laufe der Zeit.
Und dein PC ist durch die limitierenden 8gb RAM und die limitierende CPU einfach nicht mehr geeignet um bei CSGO high fps zu haben.

Des Weiteren hast du anscheinend keine Ahnung von der Technik. Man limitiert auch die fps nicht du ein externes Programm, da es einen Ingame Frame-Limiter gibt, der seinen Job sehr gut macht.

Und bitte keine verdammten Youtube Benchmarks mehr..... Die Leute glauben auch ihr Gameboy lässt Crisis laufen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, Fernando Vidal, Darkblade08 und eine weitere Person
ich war nie ein pro in cs aber ich habe mit 144fps capped mit AB + gsync vs 300fps no sync quasi keinen unterschied gemerkt was das Gameplay betrifft.
 
Tada100 schrieb:
Habe selber noch ein 4th. Gen mit gerade mal 3.8 Ghz. kann das Spiel trozdem mit guten Fps spielen..
Nun, "gute fps" ist sehr subjektiv. Ich hab bis vor einem Monat auch einen Xeon E3-1231v3 gehabt und ich fand die fps nimmer in Ordnung, gerade das Spectre-BIOS letztes Jahr hat das System mit einem Schlag von "läuft eh noch echt gut" auf "ich möcht was Neues haben" heruntergestuft. Ich spiel nur GunGame ("Arms Race") und vor dem BIOS hatte ich nie Drops unter 120fps, nachher hatte ich dauernd Drops in den zweistelligen Bereich, was in einem flotten Shooter wie CS halt nicht mehr so angenehm ist. Jetzt mim Ryzen 3600 ist das schon ein massiver Sprung vorwärts, hab locker doppelt so viele fps.
 
@Scrush 64 Tick oder 128 Tick? Das ist die große Frage? :D
 
ka mehr^^ aber ich mein ja nur das spielgefühl. das dürfte ja unabhängig von der tickrate sein. rein optisch und haptisch (maus) hab ich da so gut wie nix gemerkt. ob ich mit ab cappe oder per console.

gilt auch für andere games mit eingebautem limitier

ob ich mit AB cappe oder mit dem ingame limiter (rocket league, F1 2019, DOOM, Farcry, AC:O, Overwatch etc..) mitlerweile haben die aktuellen games alle einen an board. ich finde ich merke da nix.
 
Nö, 144 reicht - solange man meine Drops hat

Mit 60 sieht das aber schon anders aus
 
Also
Habe ja schon einen 8gb ramm Riegel, muss ich mir für den Dual Channel betrieb dann den gleichen ramm Riegel nochmal kaufen ?
Oder muss ich 2 komplett neue ramm Riegel kaufen ?

Und ist eine gebrauchte cpu kaufen wirklich eine so gute Idee ? Und wenn ja wo ?
 
Ich persönlich würde ein neues Kit kaufen.

Gebrauchtkauf ist immer mit einem Risiko verbunden, bei CPUs wohl eher nicht so wild. Wo? Kleinanzeigen, hier im Forum, Bucht.
 
Falls der gleiche Riegel zu nem vernünftigen Preis zu bekommen ist, kauf da noch einen und klatsch den rein.

Falls ein Kit (warum auch immer) günstiger wäre als dein einer Riegel .. naja deine Entscheidung.

Zur gebrauchten CPU hat cRoss. alles schon gesagt.
 
Es reicht der gleiche. Und bitte... RAM != ramm , wir wollen hier niemanden rammen. Das tut doch weh...
 
Das Spielgefühl bei 64 Tick zu 128 Tick ist ein riesen Unterschied.
Leider werden beim normalen MM nur 64 Tick Server verwendet.
Die Tick rate ist direkt an die Spielmechanik gekoppelt. Das heißt auch die Geschwindigkeit und das Granatenverhalten sind auf 64 Tick anders. Einige Granatenwürfe klappen nur auf 128 tick.

Das Spiel läuft allgemein fps technisch auf 128 tick viel besser.

Der Laie weiß dies halt nicht, was eigentlich sehr schade ist, denn die wirkliche Qualität dieses Spiels entfaltet sich erst auf vernünftigen Servern, die auf 128 tick laufen.
Ich wage sogar zu behaupten, das in einer guten 128 tick Umgebung, CS GO den besten Netcode von allen bekannten FPS-Taktik Games.
 
Ich würde soweit gehen und sagen, dass die meisten in einem Blindtest den Unterschied nicht feststellen könnten.

Auch 3kliksphillip hat mal einen Test gemacht

 
Wie finde ich raus welchen RAM ich genau verbaut habe ?
Muss ja der gleiche sein

Und dann muss ich im bios XMP aktivieren das die im Dual Channel laufen oder wie ?
 
CPU-Z sollte die Speicherbezeichnung auslesen können. Ansonsten aufmachen und angucken.

Nein, XMP muss nicht aktiviert sein, damit der RAM im Dual Channel läuft. Dafür ist aber eklatant wichtig, dass die Riegel in den richtigen Slots sitzen von den 4 Slots auf dem Mainboard (vermutlich sind es 4). Welche steht im Handbuch zum Mainboard.

XMP bewirkt die entsprechende OC Taktung, welche in dem jeweiligen XMP Profil des Speichers hinterlegt ist.
 
Ich würde einfach ein neues Kit holen und den alten verkaufen.
Dual-Channel betrieb ergibt sich daraus wie die Riegel gesteckt werden auf dem Mainboard, das XMP-Profil ist dafür dass der RAM mit dem spezifizierten Takt läuft.
Erst mal RAM, dann kann man über die CPU nachdenken. Was anderes als ein wirklich günstiger 6700k/7700k dürfte sich nicht lohnen, aber gerade letzteren gibt es meist nur für absurde Preise.
Wichtig ist das du mal was machst, anstatt nur zu schwätzen wie beim letzten mal.
 
Soviel gibt's da nicht zu beachten. Die CPU muss aufs Board passen und damit du ein spürbares Leistungsplus bekommst, bleibt eigentlich nur der i7-6700k oder i7-7700k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben