Wenig Fps trotz starker Komponenten

cvzone schrieb:
Kannst du auf 3200 oder AUTO setzen, wichtig ist oben das Profil, damit Spannung und Timings passen.

Kannst jetzt Speicher & beenden wählen und dann in Windows mit dem Tool CPU-Z die Einstellung nachkontrollieren (Reiter Memory).
Alles klar, lade mir grad CPU-Z herunter. Mal schauen ob sich von den Werten was verbessert hat👀
 
Der Ryzen 2600 ist nen etwas besser Ryzen 1000, Wunder sind davon nicht zu erwarten, aber besser (oder mindestens gleich) als mit der GTX 1050 Ti sollte es schon sein, falls du nicht vorher auch schon im CPU Limit warst. Sollte das der Fall sein, ändert sich nichts mit der neuen GPU.

Gerade im CPU Limit bringt schnellerer RAM aber teils schon einiges.
 
Kurze Frage: Hast du den alten Treiber der 1050 sauber deinstalliert und den neuen für die 3050 dann installiert? Oder einfach nur umgesteckt?
 
cvzone schrieb:
Der Ryzen 2600 ist nen etwas besser Ryzen 1000, Wunder sind davon nicht zu erwarten, aber besser (oder mindestens gleich) als mit der GTX 1050 Ti sollte es schon sein, falls du nicht vorher auch schon im CPU Limit warst. Sollte da der Fall sein, ändert sich nichts.

Gerade im CPU Limit bringt schnellerer RAM aber teils
image.jpg
Ist das so alles richtig?

( vielen Dank für deine Hilfe)
 
owalort schrieb:
Kurze Frage: Hast du den alten Treiber der 1050 sauber deinstalliert und den neuen für die 3050 dann installiert? Oder einfach nur umgesteckt?
Habe umgesteckt, GeForce experience deinstalliert und wieder nur runtergeladen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Max089:
RAM läuft jetzt so wie er soll.

warum kein screenshot?
(Bin auf dem Handy)
 
Als ich noch eine Nvidia hatte war Geforce Experience gesondert vom Treiber. Bist dir sicher das du sauber alles deinstalliert hattest? Nicht das es am Ende Treiber Probleme sind wegen der unterschiedlichen Architektur.
 
owalort schrieb:
Als ich noch eine Nvidia hatte war Geforce Experience gesondert vom Treiber. Bist dir sicher das du sauber alles deinstalliert hattest? Nicht das es am Ende Treiber Probleme sind wegen der unterschiedlichen Architektur.
Zu hundert Prozent weis ich es nicht aber weis auch nicht wie man die Treiber komplett löscht
Ergänzung ()

Von den Werten hat sich nichts geändert
7B872E22-909A-4E4F-8CE7-644890B2CF0E.jpeg

Mir ist auch aufgefallen das die fps Pfeile in fortnite droppen( bis auf 10) und es dann auch lagt es sich aber nach ner Sekunde wieder fängt
 
Diese Drops gibt es auch in den Benchmarks auf YouTube. Es gibt Situationen da dropt die 3050 zusammen mit einem 3600 stellenweise auch kurz auf 20 FPS. Durchschnitt ist solid.
Dunno. Das hattest du vermutlich auch schon mit der 1050 Ti.
 
Nitschi66 schrieb:
Ich würde mit DDU deinen grafiktreiber nochmal sauber deinstallieren und dann nochmal den neusten installieren.
So lieber TE. Bitte jetzt erstmal deinen Treiber mit DDU deinstallieren und die neueste Version bei nvidia runterladen und den kompletten Treiber installieren.

Dann guckst du bitte endlich, welche deiner Komponenten bremst. Das Ergebnis daraus kannst du uns dann mitteilen. Es ist wichtig zu wissen, was deine CPU macht. dümpelt die komplett nur auf 50% rum, oder sind die Hälfte der Kerne bei 100% und der Rest auf 0%? Das bitte checken.
 
Userbench runterladen, laufen lassen und uns zur Ergebnisseite einen Link hier reingeben.
Das könnte schon ein paar Problemfelder aufzeigen.
Hinweis: UB ist für Vergleiche nicht zu gebrauchen aber zeigt oft Komponenten die langsamer arbeiten als erwartet. Die Kommentare der UB-Macher zu AMD-Produkten sind Comedy pur.
 
Zurück
Oben