Zu wenig FPS mit 6600NX?

BioMehanika

Cadet 1st Year
tagchen zusammen
habe mir letzte woche ne 6600NX grafikkarte geleistet......in der hoffnung mehr frames zu bekommen. ist aber leider nicht der fall
hatte vorher ne 9600 all in wonder karte drinnen
woran könnte das liegen ???
hier mein system
amd athlon xp 2600+ (2.1 Ghz)
768mb Ram
MSI NX6600 vga karte

spiele css.........hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

könnte es daran liegen dass ich den ati treiber nicht richtig deinstalliert habe ???? oder ist vielleicht meine cpu zu langsam ???? fehlt mir arbeitsspeicher ???? :D :D :D
achja und v-sync ist ausgestellt
frames schwanken zwischen 35 u. 95
dass kann doch nicht sein
thx schon mal

Re: zu wenig FPS BITTE HELFEN

nach dem wechsel von ati zu nvidia das sytsem neu aufgesetzt?

liegt es daran das es eine 6600 nx ist? den namen hab ich eh noch nie gehört. :heuldoch:

NX6600 ist eine "kastrierte" 6600GT. Vergleich mal die Daten, das sind extreme Unterschiede.Ich vermute mal, das sie auch nicht viel schneller sein wird wie die 9600. Desweiteren solltest Du die alten Treiber mit DriverCleaner komplett deinstallieren.
Am CPU und am RAM wird es nicht liegen, sind zwar nicht mehr TOP, aber für die meisten Games ausreichend.

die daten sind um einiges besser als die der ´9600
und nein ich hab das system nicht neu installiert
drive cleaner hab ich auch schon durchlaufen lassen
das programm deinstalliert mir die treiber zwar....aber jedes mal wenn ich einen neustart mache sind die dinger wieder da
woran liegt das ????
ne 6600 ist doch um einiges besser als 9600 all in wonder
speicher takt ist höher u. gpu takt auch

Jaja, die NX6600 sollte schon schneller sein, aber Wunder darf man nicht erwarten. Ich verstehe jetzt mal gerade generell das Problem nicht. :freak: 35-95 FPS ist doch gut spielbar, wie sieht das denn im Vergleich zur alten Karte aus? Was für eine Auflösung etc. pp. verwendest du? AA? AF? Vielleicht könntest du ja die Problematik mal ein bisl näher beschreiben und dir vor allem das ein oder andere Satzzeichchen sparen...;)

Ich vergaß:
Welcom @FB!

was heißt das jetzt für mich ???? hab ich mir jetzt umsonst ne 100€ teuere karte zugelegt ???
hätte gerne die meinung von mehrern usern wenn das möglich ist :-)

also ich hab mit der 9600 all in wonder karte auf ner auflösung von 800x600 (AF 6x) AA ausgeschalten
model texturen high
player texturen high
reflection: simple reflection

also eigentlich fast das niedrigste. bis auf die sachen die man braucht

hab aber mit der 6600 die gleichen frames mit den einstellungen

Das heißt ganz klar für dich, dass du zwar eine schnellere Graka hast, aber wohl besser dran gewesen wärst, wenn du dir für den Preis eine 9800pro gekauft hättest oder ein paar Ökken mehr in eine NX6600GT investiert hättest.

Allerdings sollte das gute Stück für aktuelle Spiele doch noch ausreichen oder ist irgendwas nicht spielbar?

naja ob andere spiele spielbar sind weiß ich nicht weil ich NUR css zocke ;)
achja u. Sucker die GraKa hart nicht 100€ gekostet sondern knapp 100€ mehr als die 9600 all in wonder die ich im system hatte

toll ! dass kann doch nicht sein das die frames gleich bleiben obwohl die 6600 um einiges besser ist (benchmarks und systemdetails)

Setzt mal System neu drauf. Wenn du schon sagst, dass es immer wieder kommt, bleibtd ir wohl nichts anderes übrig.

gut wenn mir jemand ne garantie geben könnte das es dann besser läuft würde ich es sofort machen.......ich hab da soviele proggies usw drauf das ich mindestens nen ganzen tag brauche um das fertig zu machen

Hi

Für CSS ist Ati klar im Vorteil. Ich war auch am Anfang "entäuscht" :evillol: das meine gf6800
in CSS manchmal bis auf 70fps runter geht.
Mach doch mal den CSS Stresstest und poste mal das ergebnis.
cu

Ps. Die Deinstallation der ATI Treiber machst du im Abgesicherten Modus?
und vsync sollte man meines wissen gar nicht mehr ausmachen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
gut dann lass ich mal den stress test durchlaufen
gibt es irgendwo ne seite wo ich meine ergebnisse dann vergleichen kann ???? benchmark 05 hab ich laufen lassen, da passt eigentlich das ergebniss. meine vermutung ist, das css immer noch auf den ati treiber zugreift weil wie gesagt so wenig fps dass kann/darf mit ner 6600 nicht sein.

Zurück
Oben