"zu wenig FPS" mit Trix-oc r9 290

MoRRoM

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die im Titel genante Grafikkarte und aus irgendeinem Grund hat sie im moment einfach zu wenig Power. In einem Spiel wie Minecraft habe ich ohne shader und standard texture pack 40-60 fps. früher hatte ich mit den besten shadern 400. Auch in csgo komme ich nicht über 300, obwohle ich früher bei 700 war. (es sind keine max FPS sperren drinne)
Bitte sagt mir wenn ihr noch mehr Infos braucht.
Lg Morrom

was hast du geändert, um diese schlechteren werte zu kriegen?

du hattets mit dem besten shader 400FPS ?? hast du geträumt ??? mehr infos welche cpu mainbaird arbeitsspciert

Macht auch nicht soviel Sinn bei 60hz Bildschirmen und quasi 24 hz Augen xD

Ich weiss nicht genau wieviel fps. ich hatte mit dem seus ultra glaub 120 oderso. Jedenfalls ist es eben ein großer Unterschied zu früher. Der Grund warum ich es gemerkt habe ist, dass ich eben in survival games ohne shader starke fps einbrüche hatte.
Cpu: i7-4790k 4.00Ghz
und ich habe 2 monitor angeschlossen.
8gb ram

Wird vielleicht was zu warm und throttelt? Überprüf mal die Temperaturen. Auch mal neueste Treiber installieren und den 2. Monitor abstöpseln.

!Sy schrieb:
Macht auch nicht soviel Sinn bei 60hz Bildschirmen und quasi 24 hz Augen xD
:headshot:

GPU auslastung.gif

Ich habe beide Bildschirme an die r9 angeschlossen. Sollte ich mal den 2. an die onboard anschließen?
sind 52°C normal?

Zuletzt bearbeitet:
Bus Interface: PCI-E 3.0x16 @ x1 1.1

Bin mir fast sicher, dass das nicht so aussehen soll. Bau die Grafikkarte mal aus und wieder und mach ggf. ein BIOS Reset.

EDIT: Schon gut, hat sich erledigt...
click on the question mark by "PCIe 3.0x16 @ x1 1.1"
then run the render test.
watch the pcie 1.1 label.
it will change to pcie 3.0.

it changes it based on what your doing in order to save power,and task the power supply less.

Setzt im CCC unter Spiele > 3D Anwendungseinstellung > auf Standardwerte und speicher ab.
Du hast bestimmt supersampling aktivert, das halbiert die FPS.

also soll ich nichts änder?
Ich habe die Einstellungen auf standard

In minecraft komme ich zwar immernoch nicht über 100fps aber in bf4 (Ultra) habe ich konstant 80-120 fps
Ps. währenddessen habe ich den 2. Monitor ausgesteckt

Minecraft is hauptsächlich RAM und CPU lastig. Also entweder schlechte CPU, oder die RAM zuweisung stimmt nicht.

Zurück
Oben