• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu wenig FPS nach Hardware installation.

Wie bekomm ich wieder meine Alten FPS?

• Zum Fachexperten geben

Stimmen: 2 18,2%
  • Neuer PC kaufen

Stimmen: 5 45,5%
  • so weiter spielen

Stimmen: 3 27,3%
  • Mich per pn anschreiben und mir die antwort gbeen

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11

CaptainSchnitte

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe ein Problem, uns war habe ich mir gerade eben meinen neuen Prozessor Kühler (Arctic Freezer 13) eingebaut. Es funktioniert alles wunderbar. Aber leider habe ich nun sehr wenig FPS in allen spielen. Normalerweise habe ich in Call Of Duty Black OPS II um die 150 - 200 FPS mit Ultra settings, aber nun habe ich nur noch 50 - 60 und wenn ich im scope bin nur noch 35 - 40 FPS. Ich bitte um Hilfe!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Umfrage fehlt Glaskugel befragen, denn mit den mickrigen Angaben kann keiner was anfangen. :freak:

gerade 28 crad
Ergänzung ()

Ich hatte den Kühler einmal falsch eingebaut und dann hatte ich 70 crad an meiner cpu aber jetzt habe ich um die 35 crad bei viel anstrenugung

Wenn du Anstelle einer Umfrage eine einfache Frage gestellt hättest würdest du vermutlich hilfreiche Antworten bekommen. ICh versuche mich auch mal daran: Sitzt der Kühler richtig? Wie sind die Temperaturen? Hält die CPU den Takt? Was limitiert die Leistung (CPU oder Graka)

1. Augen u. Hände :P
2. Tool per Google selbst aussuchen
3. CPU-Z
4. MSI Afterburner

LG Chreeps

Mit der GPU war gar nichts nur mit der CPU die war heiß als ich ihn einmal falsch eingebaut hatte

Ich würde ebenfalls noch Glaskugel befragen in die Umfrage mit einfügen. Generell sollte es bei solchen Anfragen erst einmal paar Infos zum System geben (Proz, RAM, Graka, OS usw ....)

prozessor kühler ausbauen. wlp neu auftragen, dabei auf die menge achten(reiskorngroß usw) kühler neu montieren, lüfter korekt verbauen(auf blasrichtung achten), spiel neu testen.
teil uns mal die temperatur deiner hardware mit

€dit
dämn - too late. naja man sollte sich ned von der arbeit ablenken lassen beim posten ;-)

- testweise den alten Kühler wieder montieren,
falls dann wieder alles läuft wie zuvor, sind es die Temperaturen der Spannungswandler

- in dem Fall einen neuen Kühler, aber als Topblow-Variante kaufen

Bei manchen AMD -Mainboards wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass Topblow-Kühler verbaut werden müssen, da diese Variante die Spannungswandler mitkühlt. Naja typisch AMD-Technik :freak: .

Bitte bitte etwas auf Rechtschreibung achten, Interpunktion ist auch immer schön zu sehen. Und es heisst "Grad" nicht "crad".

25 und 40 Grad für CPU und GPU?
Na aber sicher doch!
Auf 25° kommst du nichtmal im Leerlauf bei ner CPU!
GPU im idle aber schon.

Beim Zocken aber wieder unmöglich diese Temps.

Gleichzeitig mit nem kleinen Artic Freezer Kühlerchen? Nope.

Also entweder du erzählst Blödsinn, oder die Sensoren werden falsch ausgelesen bzw zeigen Mist an.
Ist leider bei AMD Systemen öfters der Fall.

MfG

Zurück
Oben