Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe mir gestern GTA4 und zocks auf dem laptop. Ich weiss, nicht der beste. jetzt habe ich gesehen, dass bei der Grafikeinstellung alles auf schwach ist und ich angeblich nur 123 MB speicher habe. Mein CHip hat aber fast 2 GB. Waran kann das liegen? Patch habe ich aktuell
Also, ohne weitere Infos zu deinem Laptop, insb. deiner Graka und Betriebssystem können wir dir kaum helfen, es sei denn, jemand versteht, wie eine Glaskugel funktioniert. Oder Google verwenden.
Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername CHRISTIAN-PC
Benutzername Christian
Motherboard:
CPU Typ 2x , 2533 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3766 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (1797480 KB)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (1797480 KB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Multimedia:
Soundkarte Speakers (Realtek High Definiti
TE Info´s zum Laptop sprich Name Model nummer ich hab einen IBM Lenovo T410 Typ 2522-AC1 sowas müssen wir von dir wissen.
Du hast eine Intel HD nur welche?Meine ist die Intel HD Core i5 serie kann zwar GTA4 nutzen aber auch nicht viel von erwarten.
tschuldigung, nicht aufgepasst. auf der rückseite aspire 5733-384G32MNKK, Intel core i3-380M
Ergänzung ()
-nomemrestrict -norestrictions
habe ich jetzt eingefügt, bringt aber nichts. Das 2 wort hatte ich schon, da ich zu anfang gar nichts verändern konnte. Ich möchte jetzt nicht in High end grafik zocken, es ruckelt auch nicht wirklich, aber das spiel ist träge. mich wunderts halt nur, dass ich nur diese 123 MB habe
Halleluja, damit willst du ernsthaft GTA 4 spielen? Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster hängen, aber ich bezweifle, dass es auch nur einigermaßen spielbar in einer Auflösung jenseits der 800x600 laufen wird.
Und zum Speicher, die Intel Onboard hat keinen eigenen Speicher, sondern bedient sich am Systemspeicher, sprich dem RAM. Im BIOS kannst du vielleicht den zugewiesenen Speicher erhöhen, ansonsten ist anscheinend 128MB der GPU zugeordnet.
Ergo nur Intel onboard. Dein Laptop hat keinen Vram für GTA 4, das gern auch 3GB nimmt wenn vorhanden. Fazit: Zum zocken immer einen richtigen Desktop PC verwenden, der in dem Fall extrem einfach zum aufrüsten geeignet wäre.
Wie kommst du darauf? Die iGPU (Intel HD Graphics) kriegt nur anteilig vom Arbeitsspeicher als VRAM zugewiesen, das sind standardmäßig definitiv keine 2GB. Hier kommt es auf die BIOS-Einstellung an, möglicherweise steht die derzeit auf 128MB, worauf die Anzeige von GTA schließen läßt.
Davon ab glaube ich aber kaum daß mit dem Notebook halbwegs zufriedenstellende Bildraten bei GTA 4 zu erreichen wären - aber probiere es doch mal mit einer höheren BIOS-Einstellung aus, sofern möglich.
Wie kommst du darauf? Die iGPU (Intel HD Graphics) kriegt nur anteilig vom Arbeitsspeicher als VRAM zugewiesen, das sind standardmäßig definitiv keine 2GB. Hier kommt es auf die BIOS-Einstellung an, möglicherweise steht die derzeit auf 128MB, worauf die Anzeige von GTA schließen läßt.
Davon ab glaube ich aber kaum daß mit dem Notebook halbwegs zufriedenstellende Bildraten bei GTA 4 zu erreichen wären - aber probiere es doch mal mit einer höheren BIOS-Einstellung aus, sofern möglich.