zu wenig Punkte bei 3d Mark 05?

KingOfSodingen

Lt. Commander
hallo,
habe grade meine radeon eigebaut und ersma angetestet.
habe den 3D Mark 05 in der neusten version.
habe weder an den taktraten noch an den einstellungen von 3D mark rumgespielt. is also alles normal.
am ende war ich doch recht überrascht von den points. waren nur 4306 punkte.
is das normal? hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet.

KoS

ups, vergessen:
Radeon X800XT PE VIVO (AGP)
P4 3GHz
1Gig Ram

Zuletzt bearbeitet:
treiber der graka alle aktuell ?

haste die alten treiber restlos entfernt ?

über 5000 punkte sind mit der graka locker drin ...

wenig, habe mit XP3200+, 1Gb Ram, X800Pro 5530 Punkte.....

hab den catalist 4.9 und treiberreste müssten alle weg sein. ich probier ma den nuesten treiber, wenn ich ein finde.

EDIT: welchen 5.2 soll ich nehmen? den deutschen oder den englischen?
also mit control dingens oder mit catalist control dingens?

@Turrican und gendeffekt
Das kann man fast schon als Spam bezeichnen. :rolleyes: Beide Aussagen helfen dem Threadersteller kein bisschen weiter.

Hast du Windows neusinstalliert?
Treiber?
Chipsatztreiber?

Sherman123 schrieb:
Hast du Windows neusinstalliert?

Sherman123 schrieb:
bin dabei

Sherman123 schrieb:
den auch neu installieren?

EDIT: @ dope:
ich hab nix umgestellt. alles so gelassen. is nix oc'ed oder irgenwas auf irgenwie umgestellt.
deswegen hat mich das ja gewundert. also is alles im originalen. sowohl HW als auch SW

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte auch so ein System vor dem AMD. Dein Ergebnis würde PASSEN WENN du beim Treiber auf Qualität gestellt hast. Wenn du den Regler nicht auf Hohe Leistung gestellt hast dann könnten deine Punkte in etwa hin kommen.

Wenn du allerdings auf Hohe Leistung gestellt hast, dann stimmt etwas gewaltig nicht.

kanns sein, dass sich die volle leistung deiner grafikkarte erst entfaltet, wenn das system neu aufgesetzt wird... auch dann, wenn du alle treiber restlos entfernt hast.

kling komisch, ist aber so O_o

:( muss ich wirklich?
ich geh lieber zum arzt als das ich mein windoof neu aufsetz. das is immer ne menge arbeit und danach bin ich total geschafft und erledigt :freak:

aber wenns sein muss mutti :D
dann mach ichs ma. abba ers versuch ich ma n anderen treiber :evillol: .

Hast du die Chipsatztreiber neu aufgespielt und mal die Qualitätseinstellung gescheckt?

Hast du einen SiS chipsatz? Hab die Karte auch und komm auch auf ned mehr Punkte wegen dem Drecksding :( Hab auch windoof installiert hat nix gebracht :(

hab n intel 865chip.
ausfm asus p4p800 board.chip und grefik werde ich ma neu installieren und dann windoof nomma.

Nochmal die FRAGE:

Welche Einstellungen hast du bei dem Treiber? Hohe Qualität oder Hohe Leistung?

Wenn du auf Hohe Qualität hast, dann ändere das und Benche nochmal mit Hoher Leistung.

Das würde die EINFACHSTE Erklärung sein, ohne Windows neu installieren und sonstwas.
.

Vll ein sehr gutes Motherboard? is schon möglich die Karte is ja auch gut^^

@dope

steht auf ausgewogen.

Stell doch mal im Treiber alles runter! und AA undAF ganz aus!
Dann nomma benchen!
der Max

Zurück
Oben