Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab heute Windows neu Installiert und hab dann gleich ein benmark mit Aquamark durchlaufen und hab nur knapp 50000 Punkte drauf bekommen mit meiner X850 XT PE, bisschen wenig oder?Hat jemand ein rat vorran das liegen könnte?
mach mal unter deinem BIOS AGP Fastwrites aus (disable).Es bringt rein garnichts und es verringert die Leistung der Grafikkarte. In der Gebrauchsanweisung meiner Grafikkarte wird es sogar empohlen. Mach das mal und versuch es nochmal. Ansonsten kann ich dir nur raten alle neuesten Treiber runterzuladen.
Ich kenne es nur vom nForce2, und da ist Dual-Channel-Betrieb mit 3 Modulen möglich!
Nur müssen sich dann zwei Riegel einen Kanal teilen wodurch bei einer Bestückung von je 512MB dann ein Verhältnis von 2:1 (1024:512) entsteht, welches sich in geringem Maße negativ auf die Performance auswirken kann. Empfohlen ist hier z.B. eine Bestückung von 1024+512+512 wobei sich die beiden 512er einen Kanal teilen und somit wieder ein 1:1 Verhältnis (bezogen auf die Speichergröße) entsteht.
Edit:
Es geht hier um den Aquamark, welcher ja nicht (wie 3dmark) die reine Grafikleistung eines Systems bencht, sondern das System eher als Ganzes betrachtet. CPU- und Speichertakt sowie -bandbreite schlagen hier sehr stark auf das Ergebnis durch.
@ Threadstarter
Mach doch mal einen Benchmark mit 3dmark03 oder -05, dann können wir zumindest schon mal sehen, ob mit Deiner Grafikkarte soweit alles in Ordnung ist.