HalloX1990
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vor kurzem meine Festplatten formatiert und Win7 neu installiert.
Treiber sind alle dieselben wie vor dem formatieren, lediglich die Adobe, Flash, Firefox und Nvidia Grafiktreiber Versionen waren neuere (also aktualisiert).
Das Problem:
Mein PC freezed immer mal wieder komplett (ab und zu Maus noch bewegbar für einige Sekunden). Beheben kann ich es nur mit einem Neustart, wobei hier noch anzumerken ist, dass er nicht bootet, wenn ich den reset Knopf drücke, sondern bei der Anzeige der Mainboardwerbung stehen bleibt. Hier drücke ich dann den Ein-/Ausschalter(wodurch er komplett abschaltet), warte ganz kurz und schalte ihn normal ein. Danach läuft alles ganz normal bis zum nächsten freeze.
Bisherige Lösungsansätze:
Firefox 22.0 deinstalliert und kurzzeitig Opera benutzt --> freeze kam trotzdem
Nvidia Grafiktreiber deinstalliert und 314.22 installiert (lief auf dem vorherigen System ohne Probleme) --> freeze kam trotzdem
RAM-Takt im BIOS richtig eingestellt und memtest84 fehlerfrei durchlaufen --> freeze kam trotzdem
Sonstiges:
CPU-/GPU Temperatur ist bei den freezes normal, also nicht ungewöhnlich hoch
Windows Updates sind alle installiert, ebenso ist Java(7.0.25)/Adobe Flash(11.8.800.94)aktuell
http://secunia.com/vulnerability_scanning/online/?task=...
Habe auch diesen Scan drüberlaufen lassen, zeigt nix an.
Mein System:
GPU: GTX 560 Ti (Evga)
CPU: Phenom II x4 960t
RAM: 8 GB, CMZ8GX3M2A1600C9 (von Corsair)
Betriebssystem: Windows Home Premium 64-Bit
DirectX 11 installiert
Habt ihr noch Vorschläge woran es liegen kann ? Fehlen Infos ?
Bin für jegliche Hilfe dankbar
ich habe vor kurzem meine Festplatten formatiert und Win7 neu installiert.
Treiber sind alle dieselben wie vor dem formatieren, lediglich die Adobe, Flash, Firefox und Nvidia Grafiktreiber Versionen waren neuere (also aktualisiert).
Das Problem:
Mein PC freezed immer mal wieder komplett (ab und zu Maus noch bewegbar für einige Sekunden). Beheben kann ich es nur mit einem Neustart, wobei hier noch anzumerken ist, dass er nicht bootet, wenn ich den reset Knopf drücke, sondern bei der Anzeige der Mainboardwerbung stehen bleibt. Hier drücke ich dann den Ein-/Ausschalter(wodurch er komplett abschaltet), warte ganz kurz und schalte ihn normal ein. Danach läuft alles ganz normal bis zum nächsten freeze.
Bisherige Lösungsansätze:
Firefox 22.0 deinstalliert und kurzzeitig Opera benutzt --> freeze kam trotzdem
Nvidia Grafiktreiber deinstalliert und 314.22 installiert (lief auf dem vorherigen System ohne Probleme) --> freeze kam trotzdem
RAM-Takt im BIOS richtig eingestellt und memtest84 fehlerfrei durchlaufen --> freeze kam trotzdem
Sonstiges:
CPU-/GPU Temperatur ist bei den freezes normal, also nicht ungewöhnlich hoch
Windows Updates sind alle installiert, ebenso ist Java(7.0.25)/Adobe Flash(11.8.800.94)aktuell
http://secunia.com/vulnerability_scanning/online/?task=...
Habe auch diesen Scan drüberlaufen lassen, zeigt nix an.
Mein System:
GPU: GTX 560 Ti (Evga)
CPU: Phenom II x4 960t
RAM: 8 GB, CMZ8GX3M2A1600C9 (von Corsair)
Betriebssystem: Windows Home Premium 64-Bit
DirectX 11 installiert
Habt ihr noch Vorschläge woran es liegen kann ? Fehlen Infos ?
Bin für jegliche Hilfe dankbar