zufälliger PC blackscreen Display Port No Signal

ok2000

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das hier posten soll.
Seit einiger Zeit treten häufiger einfach zufällig oder bei einem leichten stoß durch meinen stuhl and den rechner blackscreens auf. Dann steht halt da, Display Port NO SIGNAL und danach blackscreen. Raus und wieder reinstecken der kabel hat auch nichts gebracht und wenn man auf der maus oder tastatur klickt kommt nur ein piepen man muss den pc neu starten damit es wieder funktioniert. Treiber sind auf neustem stand. An was kann das liegen ?...
 
Wackelkontakt?
Sitzt die Grafikakrte richtig im PCI-Express-Slot?
Ist einer der Stromstecker an der Grafikkarte evtl locker?
 
1. Aufhören mit dem Stuhl gegen den Rechner zu fahren?

2. Innenraum auf lose Kabel, richtigen Sitz der Komponenten etc. prüfen .
 
ich muss dazu sagen dass ich nicht wirklich viel ahnung von PCs habe Oo
 
Dann ist jetzt der richtige Moment sich damit zu beschäftigen, alternativ bring ihn in einen Fachhandel die ihn überprüfen. Klappe aufmachen und überprüfen ob die Kabel locker sind kann jeder.
 
Ok habe jetzt mal reingeschaut habe alles erstmal vorsichtig ausgesaugt und alle kabel überprüft nach gefühl waren sie alle fest
Ergänzung ()

Muss man vlt noch irgendetwas anderes updaten außer den treiber ?
 
Der Treiber hat nichts damit zu tun, das dein PC durch Erschütterung aus geht oder der Monitor sein Signal verliert. Dein Problem scheint physischer Natur, also ein lockerer Stecker oder ähnliches.
 
Ok
Ergänzung ()

An welchen kabeln könnte das liegen ?
 
PCIe Kabel vom Netzteil in die Grafikkarte.
Je nach Karte sind das 1-3 Kabel mit 6+2 Polen.
 
ok, Nvidia stellt ein FIMWARE-UPDATE gegen Display Port Probleme bereit. Quelle heise.de
 
Zurück
Oben