zukunftssichere pc für 500 €

DichterNebel

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase-Community,

ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und bin leider nicht mehr so up to date.
Ausgeben möchte ich so um die 500 €, wobei 50 € mehr auch nicht weiter schlimm wären.
Wichtig ist mir das ich den Pc irgendwann mal aufrüsten kann.

Grob ins Auge gefasst habe ich einen AMD Phenom Tri-core mit passenden Mainboard (Overclocking nicht erforderlich)
Beim Speicher bin ich etwas unschlüssig, lohnt sich schon DDR-3 oder ist DDR-2 sinnvoller ??
Bei der Grafikkarte dachte ich an eine ATI 4770, habe einen 17" TFT, also 1280*1024, da bringt mehr eh nicht viel oder ??
Bei der Festplatte reichen mir 320 GB völlig aus, dachte da an eine WD
Gehäuse, Netzteil und Lüfter habe ich keine Ahnung.

Wichtig ist auch noch das der Onlineshop den Pc zusammenbaut, also alles von einen Händler, Hardwareversand oder so halt.

Würde mich freuen, wenn ihr meine vagen Angaben in konkrete Hardware umwandeln könnt.

Danke

wie wärs damit?
muss halt noch den zusammenbau unter service reinmachen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 343
Würde mich dem System meines Vorredners anschließen, würde jedoch als Board und Ram auf ein AM3 Board mit DDR3 Speicher setzen, da du dann im Falle einer Aufrüstung entweder das Board oder den Ram weiterbenutzen kannst.

GindaiWoritas schrieb:
Würde mich dem System meines Vorredners anschließen, würde jedoch als Board und Ram auf ein AM3 Board mit DDR3 Speicher setzen, da du dann im Falle einer Aufrüstung entweder das Board oder den Ram weiterbenutzen kannst.

wäre zu teuer und würde das büdget sprengen
außerdem bring es nichts hier auf am3 und ddr3 zu setzen

In der hardware.de Spalte für Am3 Boards gibts ein Asus um die 120 Euro das ist gut :)

ZotaC.T schrieb:
In der hardware.de Spalte für Am3 Boards gibts ein Asus um die 120 Euro das ist gut :)
ich hab aber eine am2+ CPU gewählt , das funktioniert nicht auf am3!

Ihm ist aber wichtig, den PC irgendwann aufrüsten zu können, wenn er direkt DDR3 Speicher nimmt, kann er diesen zukünftig weiternutzen, da DDR2 auf kurz oder lang sterben wird, Preislich hast du wohlmöglich recht, da habe ich nicht nachgedacht, sry.

ddr3 speicher bringts nicht, er kann später immer noch eine am3 cpu draufsetzten
das ist auch zukunftssicher

davon mal abgesehen, es gibt keinen zukunfstsicheren pc, nach spätestens fünf jahren ist alles nur noch elektroschrott ;)

die zusammenstellung von simsam ist sehr gut .
ddr3 speicher bringt 1% mehr performance als ddr2 speicher .

ok danke für die schnellen Antworten, allerdings drängen sich doch noch ein paar Fragen auf :

1. Was spricht den gegen ein AM3 System ? der Preis ?
den AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX bekommt man doch schon für 105€
2. Wie sinnvoll ist es, da ich doch das ein oder andere spiel spielen werde, bei der config von simsam
(danke für die Zusammenstellung) einen etwas günstigeren Prozessor zu nehmen und dafür ne bessere
Grafikkarte reinstecke ?
3. Wenn ich simsam richtig verstanden habe, kann ich bei seiner config, später noch ein AM3 nachrüsten ??

danke

Nimm nen X3 720, der ist quasi genauso schnell bei Spielen. Als Grafikkarte würde sich als nächste die hier lohnen gtx 260

1. Das Budge ist hart am Limit. Ich würde mir jetzt auch ein AM3 holen, weil der RAM nur noch etwas teuerer ist. Leider bezahlt man für ein gescheites Boards noch 20€ mehr.
2. Ist bei deinem jetzigen Monitor absolt unnötig, mehr für eine Graka auszugeben.
3. Richtig, das Gigabyte unterstützt auch AM3-Prozessoren. Halt nur keinen DDR3.

Zuletzt bearbeitet:
Ach man. 1280X1024 nicht gesehen.....

Na dann x3 720 + hd 4770. Beste P/L =)

bei der niedrigen auflösung , noch mehr in die Graffik zu investiern , bringt nicht viel

Zurück
Oben