zukunftssicherer Esport csgo pc

silvi0

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • zukunftssicherer Esport csgo pc Maximale Fps mit derzeitiger technik auf dem Markt die Frage ist auch ob Intel oder amd (cpu heavy)
  • gta 6 ?fps
  • evtl. auch ddr4 da es in csgo auf die timings ankommt
rgb muss nicht sein -> lieber mehr leistung
overclocking wenn sichs für noch mehr fps lohnt

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1x benq-zowie-xl2566k
+x1-2 extra Monitore und 1x 4k TV

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): Ryzen 1600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 1500mhz
  • Mainboard: asrock ?
  • Netzteil: ?
  • Gehäuse: ?
  • Grafikkarte: zotac 1070ti
  • HDD / SSD: ?
  • also nur müll

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
kein Limit

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort denn in 2 tagen verkauf ich meinen alten da oben
ich kann anfangs auf gehäuse, lüfter, fanhub usw verzichten (testbench style)
4090/ 4090Ti kauf ich dann im nachhinein dazu

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (welche Risiken sind damit verbunden?)
https://geizhals.at/?cat=WL-2752044
oder
https://geizhals.at/?cat=WL-2756905

werde aus den benchmarks nicht wirklich schlau was jetzt am besten ist cpu mäßig...
gerne verbesserungsvorschläge, lg.

photo_2022-11-23_22-13-47.jpg
photo_2022-11-25_00-56-26.jpg
photo_2022-12-12_23-26-51.jpg
photo_2022-12-12_23-27-04.jpg
photo_2022-12-12_23-27-00.jpg
 
Hab nicht viel zu sagen außer dass ich das NT überhaupt nicht empfehlen kann. Ich hab ein 1200W und es macht Geräusche am laufenden Band und ist unerträglich.

Setz lieber auf ein bekanntes, bewehrtes Netzteil mit 12 Pin Adapter für die GPU wenn du nicht besonders experimentierfreudig bist.

Wenn du eh geschlossene Kopfhörer auf hast den ganzen Tag und dich Geräusche nicht stören....dann solls wohl okay sein.
 
Hast du das selbe modell nur mit 1200W ATX 3.0 oder
und du sagst ich soll auf ein 2.52 setzen ?
 
Naja, gestatte mir mal eine Frage: was ist aus deiner Anfrage vcm April / Mai geworden?

https://www.computerbase.de/forum/threads/high-end-csgo-gaming-pc.2081782/

Schon damals hattest du folgendes angegeben:

"
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3K aber gern mehr vllt 5k"

Bis heute nichts gekauft? Was ist passiert? Du hast dort etliche Tipps bekommen und ein damaliges Z690 kann per Bios Update einen i9-13900K nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
du willst CSGO spielen .. im Overkillmodus ?

oder ist hier ein realer Bezug zum Skill vorhanden ? Und selbst dann brauchts keine 500 fps


Mit der Einstellung bist aber ein gern gesehener Kunde ...
 
Ltcrusher schrieb:
Naja, gestatte mir mal eine Frage: was ist aus deiner Anfrage vcm April / Mai geworden?

https://www.computerbase.de/forum/threads/high-end-csgo-gaming-pc.2081782/

Schon damals hattest du folgendes angegeben:

"
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3K aber gern mehr vllt 5k"

Bis heute nichts gekauft? Was ist passiert? Du hast dort etliche Tipps bekommen und ein damaliges Z690 kann per Bios Update einen i9-13900K nutzen.
habe bis jetzt nichts geholt und habe gehört dass Raptor Lake auf z690 nicht mit vollem potenzial läuft
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
du willst CSGO spielen .. im Overkillmodus ?

oder ist hier ein realer Bezug zum Skill vorhanden ? Und selbst dann brauchts keine 500 fps


Mit der Einstellung bist aber ein gern gesehener Kunde ...
ich will das beste vom besten und zwar jetzt
 
Tja, dann nimm statt dem Z690 ein Z790 und dann passt das. Sei mir nicht böse, aber orientiere dich an dem alten Thread. Nochmal hier alles komplett neu aufrollen ist leider total unnötig. Da AMD höchstwahrscheinlich bald eh die Ryzen 7000er mit 3D Cache bringen wird, sind die Chancen hoch, daß du auch diesmal nach langer Beratung nichts holen wirst.

Es kommt immer was neues, was besser ist. Wäre es dir so wichtig, hätteste damals nach der Beratung zugeschlagen.

Ich sage das so konkret nicht in böser Absicht, es ist einfach nur schade, wenn man bedenkt, daß die helfenden Hände damals ihre Zeit eingebracht haben und das verpufft ist & du jetzt komplett neu aufrollst.

Wünsche dir aber viel Spaß mit dem System, was du dir dann jetzt zeitnah kaufen willst.

Grüße,

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, wrglsgrft, Bonanca und 7 andere
ich verkaufe in 2 tagen mein alten pc dann hol ich steht da oben bitte lesen danke
 
Du Brauchst für CSGO keine 4090.
Da man CSGO nicht auf Grafik und hohe Auflösung spielt. 4090 eher was für Ethusiathen und GameDesigner ist.

Brauchst eine CPU mit sehr starken 6 Kernen und hohem Basis Takt.
Auf keinen Fall AMD Grafikkarte für CSGO holen. Die Treiber haben Probleme mit directx9.

Du brauchst sehr stabile 250fps 99%til für CSGO.
Maximal FPS sind für CSGO nutzlos.

Dual Channel Ram Sticks, mit Samsung B-Die Chips, um diese besser zu takten.

Und wenn du schon kein Limit hast. Dann hol doch lieber eine 1TB Samsung Platte mit PCI4.0 und nicht PCI3.0

240Hz Monitor.

----------
Doch ich denke ein neuer Pc hilft nicht unbedingt sein CSGO Skill zu pushen.
Eher die Maus, Mauspad, Monitor und super wichtig breite Internet Leitung mit geringer Latenz😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
7700 um Strom zu sparen.
Man kann natürlich auch 7900 holen, wenn einem Strom und PC Budget egal ist.
FPS im Spiel locked, Damit die durchgehend gleich sind. Und der PC/Wärme nicht hochballert.

Ram weiß ich nicht aus dem Kopf. Kommt auf Mainboard an und darauf was sich in der Szene bewehrt hat.

Mainboard Asus oder MSI, die haben meisten hochwertige Phasen verbaut
 
@Godyjin habe das gigabyte z790 ud gewählt aufgrund des 2 generationen alten screenshots (z590) siehe oben
ram technisch weiß ich nur das bei ddr4 cl16 die stutter am geringsten sind die haben ne zugriffszeit von ~9.5ns bei 3600

aber warum kein intel 13900K
sondern nen 7900X
 
Weil er für CSGO besser ist.
der Intel hat 24 Kerne. Aber mit dem 8+16 mischmasch. Und der Basistakt ist sehr gering nur 3Ghz. Dann läd er die ganze Zeit den Turbo und wird unnötig heiß.
CSGO konzentriert sich auf die ersten 4-6 Kerne. Die müssen so stark wie möglich sein. Damit man zwischen 2 Smokes und 3 Gunsfights keine FPS Drops hat.
Zu mal hat der 7900 viel mehr Cache.

und Kühler für flüssiges Metall geeignet holen. Also kein Aluminium Kopf.
 
Godyjin schrieb:
Auf keinen Fall AMD Grafikkarte für CSGO holen. Die Treiber haben Probleme mit directx9.
Das machst du woran fest?
Im Test zu CS:GO reihen sich die AMD GraKas in etwa so ein, wie man es anhand des damals entsprechenden GPU Tests erwarten würde.
Hast du das evtl Intel GPUs verwechselt?


Godyjin schrieb:
Mainboard Asus oder MSI, die haben meisten hochwertige Phasen verbaut
Auch Asus und MSI haben billig boards ohne "hochwertige Phasen" und andere Hersteller haben ebenso auch Boards mit eben solchen.

Wie bei Netzteilen gilt:
Empfehlung von Herstellern ohne konkrete Modellangaben sind nicht hilfreich.


Godyjin schrieb:
der Intel hat 24 Kerne. Aber mit dem 8+16 mischmasch.
Na und?
Wenn CS GO die Leistung abrufen will läuft es eben auf den 8 Performance Kernen.
Mit 17% Vorsprung im 1%-Bereich wäre mir das ziemlich egal ob das 8+16 Kerne oder lila Kobold drinnen ist.
Geht es nun um die Maximale Leistung oder nicht?
Zumal du sogar selber sagst "CSGO konzentriert sich auf die ersten 4-6 Kerne."......


Godyjin schrieb:
Und der Basistakt ist sehr gering nur 3Ghz.
Weil CPUs nicht hochtakten...? Oder warum spielt der Basistakt in deiner Entscheidungsfindung ne Rolle?


Godyjin schrieb:
Dann läd er die ganze Zeit den Turbo und wird unnötig heiß.
Ich dachte dafür begrenzen wir (wie bei der AMD CPU) die FPS? Entscheide dich bitte.
Du weißt, dass CPUs nicht nur den einen Turbo haben?
Verrate uns doch gerne, wieviel höher die Leistungsaufnahme eines 13900 verglichen zu einem 7700 konkret in W ist bei fixen FPS in CS:GO (ja, wievielt FPS eigtl...?).


Godyjin schrieb:
Zu mal hat der 7900 viel mehr Cach
Aha.
Oben hast du noch den 7700 empfohlen "um Strom zu sparen", da war der Cache dann plötzlich wieder egal...?


Deine Empfehlungen sind in sich nicht konsistent und wirken eher wie ein wiedergebenvon Hörensagen.
 
Ich musste gerade laut lachen, als ich "zukunftssicherer ESport CSGO PC" gelesen habe.
Pack einen aktuellen Ryzen auf dein (unbekanntes) Board und sei glücklich. Wenn es dann doch noch was mehr GPU-Leistung sein soll, nimm ne 6800 dazu.
Kein Grund für einen "CSGO PC" tausende Euros auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, runagrog, Jakop und 4 andere
Zurück
Oben