"Zukunftssicherer" Gamer PC

Höhere Lebensdauer? wo hast Du das denn her? Wenn Du ein 2 Kernprozessor bevorzugst, würde ich den E6750 nehmen der hat ein besseres P/L Verhältnis.

Man hört ja immer wieder was bzgl Lebensdauer von CPUs, meine Erfahrung ist die Dinger werden schneller langsamer als dass sie kaputt gehen ;-)
Also meist nutzr man alte CPUs nicht wegen defekt, sondern eher weil man kein passendendes Mainboard mehr hat und oder weil das Ding einfach zu lahm wurde...

Und wenn du schon von "Zukunftssicher" sprichst, dann musste aber auch zum QuadCore greifen und dir selbst treu bleiben :P

Ja genau was ich noch fargen wollte..

Wie siehts den mit dem BS aus? Soll ich dort eine XP 64bit version nehmen, oder Vista64? Sind überhaupt ältere spiele Kompatibel (ganz wichtig CS1.6) ? Und überhaupt mit Programmen etc. mit was ist man im moment noch besser dran?

grüße

Ein Quad Core hat theoretisch eine längere Lebensdauer als der Dual Core Prozessor, da die einzelnen Cores weniger beansprucht werden . Ein 6 Zylinder BMW hält auch länger als ein 4 Zylinder BMW.

Wenn du Vista nimmst , dann auf jedenfall 64 bit !

@Müllermilch: Über die Lebensdauer zu spekulieren ist müßig, ich sag immer je komplexer ein System ist, desto höher die Ausfallwahrscheinlichkeit...
Wenn stastisch von 10000 Zylindern einer kaputt geht, ist das Risiko beim 6 Zylinder höher als beim 4 Zylinder etc...
Aber wie gesagt... ich glaube kaum jemand hier hat jemals ne altersschwache CPU gehabt...

"Zukunftssicherer" Gamer PC
-->Quad-Core ist auf jeden Fall sicherer als Dualcore und wenn ich lese das du deinen alten PC 6 Jahre hattest denke ich du wirst den neuen auch ne ganze Weile behalten...
Überleg einfach mal was sich in den letzten 6 Jahren getan hat und dann denk mal nach was die nächsten Jahre passieren wird - ich denke nich das es noch lange dauert bis Octo-Core (8)
und mehr am Start sind...

Sers,

wollte morgen betsllen und jetzt nomma abesegnen lassen.. ich habe mich entschieden doch etwas mehr auszugeben weil ich mir voerst eh nichts neues holen werde (2008).

Also:

Q6600 mit nem Scythe Mugen
8800GTX (marke egal?)
GigaByte P35-DS3
4GB DDR2 800 GeiL (GX22GB6400DC)
2x Western Digital WD4000AAJS 400GB
Vista x64 Home Premium

Desweiteren will ich eine X-Fi Extreme Music und eine Skystar HDTV karte einbaun (reicht das vom platz? Wie siehts mit der Kühleistung aus? was brauch ich um das ganze recht kühl zu halten? (fan anzahl) möchte das ganze in ein Antec P-182 einbauen.
Und wieviel Watt müsste das Netzteil haben, bzw. welches ist da am besten?

grüße

So um die 500W dürften im optimalen Lastbereich liegen, wobei weniger die Gesamtleistung eine Rolle spielt.
Beispiele siehe FAQ.

Welche Marke wär da am besten ? sollte leise sein.. und der rest vom system is das gut so ?

Bequiet

hab soeben das bekommen kann das jemand bestädigen und wiso

empfihlt hier jeder dan einen quad falls das stimmt

die 65nm quads produzieren unglaublich hitze und lassen sich sehr sehr schlecht übertakten. tu dir selbst nen gefallen und kauf dir erstmal nen günstigen c2d ala 6320/6420/6550 der sich gut takten lässt und dann wechselst du auf quad wenn die 45nm generation da ist

Weil sich die mit GO ganz gut kühlen lassen und manche Anwender schon heute davon profitieren.

Übertakten lassen die sich sehr gut, wenn man sie entsprechend kühlt.

Das die kleinere Fertigung besser ist, ist klar.

Zurück
Oben