zukunftssicheres Notebook

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe bereits letzte Woche hier nach einem Notebook um die 800€ gefragt, habe mir aber nun nochmals Gedanken gemacht und möchte jetzt um die 1000€ für ein Notebook ausgeben, dass auch in 3-4 Jahren noch mit aktueller Software umgehen kann und suche deshalb nun etwas mit DirectX10-Graka und Intel T7er-Serie mit möglichst 2GB RAM.

Am besten gefällt mir bisher diese Asus:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svap197c_gamerspecial
Frage: Warum taucht diese Serie (Z53) bei Asus nicht auf der Homepage auf?

Gibt es sonst noch Alternativen? (Entspiegelt wäre mir am Liebsten, muss aber nicht unbedingt sein)

Danke schonmal

MfG
JeffAlbertson

JeffAlbertson schrieb:
...und möchte jetzt um die 1000€ für ein Notebook ausgeben, dass auch in 3-4 Jahren noch mit aktueller Software umgehen kann...
Hallo Jeff,

aktuelle Software? Welche?

1.) Die in 3-4 Jahren auf den Markt kommt?
2.) Oder die, die es jetzt gibt?

Bei 1.) gilt: Egal, welches Notebook man empfehlen würde:
Das kannst Du vergessen, denn "zukunftssicher" ist keine Hardware.
Das ist wie bei unseren Renten...

Und warum das Z53 nicht aufgeführt ist, das musst Du ASUS fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ebenso, wenn du zurückdenkst, was 2002-2003 aktuell war ist heute eher veraltet. Nicht, dass viele Software von heute nich auf den älteren PC laufen würde, aber du hast hier und da massive Performanceeinbrüche, weshalb du hier niemanden finden wirst, der dir ruhigen Gewissens eine Auskunft geben wird geschweige denn kann.

Wenn du in 3-4 Jahre aktuell sein willst, kauf dir das dickste, was du findest. Mehr kann ich da nicht sagn. Ansonsten würde ich dir mal einen Blick zu den MacBooks empfehlen, die sind da etwas nachhaltiger, weil es nicht so furtbar viel neue Software gibt. In Sachen PC würde ich dir bei 1000€ zu irgendwas um C2D 7200-7400 raten, mit 2GB DDR2, mind. GF7900GS, eher GF8600GS/GO. Display ist egal, die halten in der Regel immer am längsten. :)

Eigentlich stellen nur CPU, RAM und Graka Engpässe dar, die in Zukunft kritischer werden, von daher solltest du darauf achten, dass du in den genannten Punkt ordentlich Leistung hast, dann hast du die besten Chancen weit zu kommen.

Kenneth

Die Z Serien sind für Handelketten wie Kaufhof, Kaufland usw gedacht und haben teilweise andere Ausstattung ( langsamere Festplatte, schlechteres Display etc ). Dafür sind sie halt auch etwas preiswerter.

Für den Preis bekommst Du mit Sicherheit ein gutes Notebook, aber die Grafikkarte ist schon mit aktuellen Spielen ausgereizt. Für Office Anwendungen langts natürlich allemal.

Grafikkartenvergleich

das meiste ist schon angeklungen. wenn du jetzt ein notebook kaufen möchtest, dass in 3-4 jahren mit der dann verfügbaren software umgehen kann, dann kann man sagen: dieses notebook gibt es nicht. allerhöchstens die nächsten zwei jahre, darüber ist nur glück. da haben die leute schon schwein gehabt, die mit xp angefangen haben. dass ein betriebssystem aber 5 jahre hält, ist nicht als normalzustand anzunehmen.

deswegen: das notebook ist nicht schlecht, aber es hat kein bluetooth, was ich schon als grundvorraussetzung für eine lange haltbarkeit ansehen würde (mäuse, gps-mäuse, mobiltelefone und anderer schnickschnack).

und warum es auf der asus-produktseite nicht aufgeführt ist: weil asus in überkategorien denkt. mein f3sc ist zum beispiel unter f3 gelistet. versuch es mit diesem vorwissen nochmal neu aus.

so long and greetz

Naja ich finde ihr übertreibt es ein wenig. Natürlich kann man durchaus Richtung Zukunftsicherheit investieren; ich hab nen PIII 650 Maschine mit 512MB und Visual C# Express flutscht da wie eine eins! Selbst Spiele bis weit in das Jahr 2004 sind möglich bei annehmbaren Details! Und wenn ich denke, dass mein Arbeitspc 1Ghz hat und einen AGP8x Anschluss, könnte er durchaus mit einer R2400Pro HDTV - fähig gemacht werden!

Hi,

das "zukunftssicher" war hauptsächlich auf DirectX10 bezogen.
Wollte aber primär eigentlich wissen, ob das Notebook gut ist, oder ob ihr gute Alternativen kennt.

Mfg
Jeff

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben