Teilweise Spoiler included!
Death Race 8/10
Netter Actionfilm, wenn auch teilweise etwas unlogisch, fand ich zumindest. Warum kommt mitten im Rennen ein Supertruck der alle Fahrer killen will??? Wären alle Fahrer tot gewesen, wäre auch das Rennen beendet gewesen, keine weiteren Einnahmen durch Zuschauer ... Ein "Geschenk" am Ende vom Film, wird im Knast sowas nicht immer kontrolliert, bzw. wenns vor der Tür liegt, wird man da nicht misstrauisch, von wem soll es wohl kommen???
Slumdog Millionaire 9/10
Bin von einem Bollywood Film ausgegangen (ich hasse Bollywoodfilme

) und bin dann doch etwas überrascht worden. Toller Film, selbst den Abspann fand ich nicht zu kitschig.
Da sieht man erstmal wie gut es den Menschen in den "reichen" Ländern geht...
Ich hatte mir, wo der in der Show auf dem Stuhl sass, etwas anderes erhofft. Da schauen Millionen Leute live zu, die absolute Gelenheit nach seiner krassen Lebensgeschichte mal auf die gravierende Missstände und sein Leben hinzuweisen. Wenigstens "Ich komme aus dem Ghetto sowieso, meine Eltern sind tot etc. etc." oder "Ich bin heute von der Polizei festgenommen und gefoltert worden" nichts ... er sitzt die ganze Show apathisch aufm Stuhl und kriegt den Mund nicht auf, passt nicht zu dem Charakter. Die Begründung bei der letzten Frage -> "Ich weiss es nicht, ich nehme A."-> Kein weiteres Wort dazu, fand ich unpassend. Das ist der fehlende Punkt von mir, hätte man besser machen können.