Warum "Selbst Garfield"? :OAxxid schrieb:und selbst Garfield ziehen meiner Meinung nach Kreise um den neusten Cast.
Meiner Meinung nach war Garfield der beste Spiderman von den dreien. Er hatte den besten mix aus Jung, Nerd und "schnippigkeit". Und Garfield find ich allgemein als Schauspieler ziemlich gut.
Hab am Wochenende Michael angeschaut.
Ich bin seit ich denken kann, ein großer MJ Fan. Das History Album war mit, wen nicht sogar die ersten CDs die ich mir selbst gekauft hab mit 8 Jahren.
Ich hab auch diesen Film: Die Jacksons schon zwei oder drei mal gesehen.
Die beiden Filme kann man auch ganz gut miteinander vergleichen. "Michael" geht soweit ich mich erinnern kann, weiter in die Karriere von Michael rein, wobei "die Jacksons" ein Großteil auf die Jackson 5 konzentriert ist. Hier wird auch deutlich mehr Zeit verbracht, in die harte Kindheit der Mitglieder zu schauen.
Als Fan fand ich "Michael" gut, aber mir teilweise deutlich zu schnell. Der Film fängt an, bli bla blub hey wir haben einen gig als Jackson 5, dann sieht man für ne kurze Zeit paar Auftritte der Jackson 5 über die Jahre. Dann MJ will Solo was machen und zack Release vom Off The Wall Album. Paar Ausschnitte aus Auftritten ganz kleines bisschen zwischenmenschliches. Anschließend will MJ was größeres und besseres machen, zack Thriller Album fertig. Und so geht es quasi die ganze Zeit.
Ich hätte mir gewünscht, dass man bisschen mehr Zeit aufbringt um zu sehen, wie diese Songs, Videos etc. entstanden sind. Beim Billy Jean Video und Thriller Video wird es ganz kurz gezeigt, aber ganz besonders beim Thriller Video hätte ich mir deutlich mehr gewünscht, ich meine das Video ist ein halber Film und auch heute noch absolut cool anzuschauen.
Wie die Songs entstehen hat man quasi gar nicht gesehen. Das fand ich bei zum Beispiel Bohemian Rapsody deutlich besser.
Jaafar Jackson als Michael fand ich extrem stark. Dafür, dass das sein erstes mal als Schauspieler war, war das echt krass gut. Man hat am Gesicht schon gesehen, dass es nicht 100% MJ ist, auch trotz sehr guter Maske, aber wie er sich bewegt und so, war schon extrem nah am Original.
Also für mich als MJ Fan würde ich eine 7-7,5 von 10 geben.