• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zurück zur Natur: Unreal-3-Engine & SpeedTreeRT

@infy: lol bist du dumm...es geht um U3 das heißt das der Haupttitel eine neues Unreal Game sein wird und das spielt sich immernoch schnell, trotz der
damals verbesserten Grafik von ut99 auf > ut2003 >2k4.
Und so wird es auch wieder bei dem neuen Teil sein der irgendwann rauskommt.

Was andere Entwickler aus ihren Spielen machen (Q3), dafür kann die doch Engine nichts.
 
Ich finde die Grafik für eine Spieleengine ist der Hammer. Niemand redet hier von Fotorealismus. Wenn wir erstmal selber durch diesen Wald virtuell rennen können werden wieder alle Bauklötze staunen. Butterbemme hat im Post 43 einen Vergleichscreen aus Farcry gepostet und dort gefiel mir die Grafik schon.
 
anONE schrieb:
Auch ich finde die Grafik gar net so dolle. Da projiziert mir meine GF4 ja hübscheres auf den Bilschirm.
Habe mal ein paar Screenshots vom SCCT gemacht :)
http://home.arcor.de/anone/Screenshots/Spiele/Splinter Cell CT/

schon klar das du die grafik nich dolle findest wird auch auf deiner Super GF4 auch nich laufen...nich ma wenn du auf 128x96 stellen könntest

...zu den screens...was willst damit zeigen das deine GF4 kein PS3.0 hat ja das zeigen Sie in der tat ansonsten nichts

@an alle...die sich hier über die Grafik beschweren das Sie nich toll wäre
glaube niemand meint das wirklich ausser es sind so leute die einfach nur neidisch sind das das auf ihren Rechnern nich läuft bzw die immernoch nich DOOM2 spielen können

ich sag einfach nur ein grosses LOL an alle die sich über die screens aufregen
 
dazu sag ich einfach nur WOW
wann soll das spiel eigentlich kommen ende 2006 anfang 2007 oder so ?
 
@Butterbemme

Da hast du aber wohl den schlechtesten Far Cry Screenshot rausgesucht den es gibt. :D
 
@thiron
Ja ich weiß =) , hatte bestimmt ne halbe stunde lang bild-gegoogelt bis ich überhaupt 2 geeignete hatte bei denen der Link obendrein funktioniert.
 
@infy: Es macht doch überhaupt keinen Sinn, von einem Spiel von dem man außer ein paar Engine-Demos gesehen hat von dem kommenden Spielgefühl zu sprechen...
 
Die meissten Leute (oder auch die stupide Masse) sind halt Optik fixiert. Zum Beispiel die Kommentar funktion von Krawall.de. Tauchen da neue Screenshots von einem kommendem Spiel auf ist es sofort das geilste Spiel. Und das Gameplay ist natuerlich auch das beste. Ich glaube sogar das viele Leute nicht mal die Bedeutung des Wortes 'Gameplay' kennen. Das wirds wohl sein. Ja, ich glaube schon. *g*

sorry fuer OT. ;)
 
thiron schrieb:
Die meissten Leute (oder auch die stupide Masse) sind halt Optik fixiert. Zum Beispiel die Kommentar funktion von Krawall.de. Tauchen da neue Screenshots von einem kommendem Spiel auf ist es sofort das geilste Spiel. Und das Gameplay ist natuerlich auch das beste. Ich glaube sogar das viele Leute nicht mal die Bedeutung des Wortes 'Gameplay' kennen. Das wirds wohl sein. Ja, ich glaube schon. *g*

sorry fuer OT. ;)

Das ist in ungefähr auch meine Meinung. Als stupide würde ich hier jedoch keinen betiteln, aber es ist wirklich wahr, dass viele Leute Games nur noch nach der Grafik beurteilen und das Gameplay völlig ausser Acht lassen. Nachdem ein Spiel erscheint, warte ich lieber einen Monat mit miener Kaufentscheidung ab, um mir folgende Spieleberichte und Kommerntare durchzulesen.
Ein Spiel macht wirklich nur dann für längere Zeit Spaß, solange es auch Gemplaymäßig gute Vorraussettzungen erfüllt. (Ich liebe Age Of Empires II, komme nur leider nicht oft dazu es zu spielen :()

Nochmal um Thema Unreal3 Engine:
Um etwas
Mein vorheriger Post soll bitte nicht stellvertretend für meine Meinung über die gesamte Unreal3 Engine stehen, sondern vielmehr als meine Meinung über diese hier vorgestellten neuen Screenshots.
Auf diesen Screenshots wird meiner Meinung nach nicht viel neues fürs Auge geboten. Es geht mir auch nicht darum, die Engine schlecht zu reden, was hier leider von vielen angenommen wird, sondern vielmehr um den Ausdruck meiner eigenen (freien) Meinung. Anders sieht es allerdings im Bezug auf die Charaktere aus. Hier denke ich, werden sicher neue Maßstäbe gesetzt. Als Beispiel poste ich nun mal zwar schon bekannte, dafür aber beeindruckende Bilder.

Mit den Buttons vor und zurück könnt ihr auch die anderen Bilder betrachten:
http://scr3.golem.de/?d=0408/unrealengine3&a=33135&s=10


mfg
an.ONE
 
Hiho

ich bin gerade den Theard durchgegangen und dabei ist mir der FarCry Screen aufgefallen. Wer auch immer den Screen gemacht hat, hat wohl Hardware von vorgestern, das ist Farcry auf Looooow-Level!

Hier einige Screens die ich eben mit 1280x1024x32, 4xAA, 8XAF (ATI A.I. auf Standart habs vergessen auszumachen) gemacht habe!



Nichts für Schmalband-User sry​



FarCry Gallery (12 Pics)



Trees of Pangaea (10 Pics)



Wenn man jetzt nur die Bäume vergleicht dann sieht man doch schon einen enormen unterschied. Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt wie das in einem fertigen Spiel aussehen wird.

EDIT:
Alle Screens wurden auf der höchsten Stuffe gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleine Anmerkung in puncto Unreal Engine muss ich dann doch noch machen.....
Ich erinnere mich das ich ganz schön begeistert war von der Unreal2 Engine als die ersten Screenshots rauskamen.... das Spiel sah dann aber doch etwas trist und Langweilig aus... und das Spiel Unreal II war ne Katastrophe.... so schnell hat kein Spiel meine Festplatte wieder verlassen...

Und die Animationen sahen aus wie "Umfallenden Besenstile feat. Havoc Physics" :D
 
unreal I war damals genauso wie heute der absolute hammer. geile story hammer waffen und spielspass pur. schade das es mit der zeit immer weiter abwärts ging.

dieses dämliche rumgeballer in den deathmatch levels kann doch nun wirklich keinen mehr vom hocker reißen. hoffentlich bringt unreal 3 mal wieder etwas frischen wind in das genre. ich würde es mir wünschen.

ob die deutschen schon am nexten teil zu FARCRY arbeiten ? war auch ein hammer spiel, zwar tierisch verbuggt aber der spielspass war meiner meinung nach lange nicht mehr so hoch.
 
Hab die Bilder wegen Urlaub fast verpasst. Bin gerade per Zufall drauf gestoßen:

WOAH! SIEHT DAS HAMMER AUS! Also echt mal, Junge. DAS sieht geil aus. Hoffen wir, dass die dazu gehörigen Spiele auch gut werden. Grafisch stellt die Unreal3-Engine schon mal alles in den Schatten was wir bisher gesehen haben. Damit ist sicher einiges möglich.
 
Die engine wird echt der Hammer bzw ist.

Aber ich hoffe das wird nich so wie mit Unreal 2.....die graifk war echt schick aber das Spiel an sich war total mies....

Abwarten...is sowieso noch bissl hin, bis wir spiele mit der engine spielen dürfen, leider.

Weiß denn jemand welche Engine bei 3dmark05 verwendet wird? die ist ja auch schon nicht schlecht....
 
Die Engine wurde von Futuremark extra für den Benchmark entwickelt:

"Futuremark has developed a brand-new engine for its 3DMark05 benchmark. The company says its new software’s engine is more game-like than that of the previous version of 3DMark. "

Aber ich bleibe dabei: Andere Shots und Vids der Unreal3 Engine waren bei weitem beeindruckender. Diese Speedtree Simulation sieht eher wie die Grafikdemo aus welche anno dazumals bei Geforce DDR dabei war. Da sieht doch der Wald beim neuen ElderScrolls um einiges besser aus und das kommt sogar relativ bald raus...

So sieht ein Wald in dem Game aus:
ss09.jpg


Weitere Screenies:
http://www.elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, aber anscheinend wird auch dort eine Speedtree-Technik verwendet. Komisch nur, dass diese bei der weitaus moderneren bzw. revolutionären Engine keine so beeindruckenden Ergebnisse liefert.
 
Fuer Oblivion wird die NetImmerse Technologie von Gamebryo verwendet, nicht die Unreal 3 Engine.
 
DvP schrieb:
Eigentlich nicht, aber anscheinend wird auch dort eine Speedtree-Technik verwendet. Komisch nur, dass diese bei der weitaus moderneren bzw. revolutionären Engine keine so beeindruckenden Ergebnisse liefert.

die news hat hier wohl immernoch kaum jemand kappiert was? es geht dabei nicht u die unreal engine sondern um die integration von diesem tree generator. diese bilder werden einfach aus tests anstanden sein die ein programmierer dort auf seinem rechner hat laufen lassen, und damit das nicht zu aufwendig wird hat er die engine nunmal nicht voll ausgereitzt...

die bilder zeigen vermutlich garnichts von der engine sondern sind ganz alein dafür gedacht den baumgenerator zu zeigen.
 
Zurück
Oben