News Zurück zur Natur: Unreal-3-Engine & SpeedTreeRT

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Auch wenn so manchem Titel der Unreal-Reihe in der Vergangenheit der spielerische Tiefgang fehlte, setzten alle bisher erschienen Spiele doch zumindest in grafischer Hinsicht neue Maßstäbe. Dies wird wohl auch die neue Unreal-3-Engine, wenn sie Ende des Jahres erstmals offiziell zum Einsatz kommen wird.

Zur News: Zurück zur Natur: Unreal-3-Engine & SpeedTreeRT
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Wieder ein Schritt näher am Fotorealismus...
 

Limp Bizkit

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.480
Legga :D, das passt dann wunderbar für HL4 und Duke Nukem Forever und Tetris 2 xD . Sieht einfach klasse aus. Damit könnte dann das einzige Manko das ich in der Grafik von HL² gefunden habe, nämlich als man in der Zitadelle auf die Stadt schauen kann und das sieht nicht so gut aus, ausgemerzt werden. Ansonsten eben -> to the next Level.

Gruß,

Flo
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Mal Abwarten...
Von der grafischen Leistung her ist es bis jetzt schon mal beeindruckend - aber gute Spiele sind gut, wenn ihr gameplay innovativ oder süchtig macht. Denn Prospekte oder Landschaften schaut sich keiner zum Spaß an! :D
 

DVNO

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
744
sonderlich echt sehen die bäume allerdings nicht aus. habe noch nie einen glänzenden baum gesehen, der so sonderbare unnatuerliche verschnörkelungen und auswüchse hat :)
so far
lowle
 

win.doof

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
100
Das sieht einfach Hammer aus. Will nur nicht wissen , was man für ein System braucht um ein Spiel mit dieser Engine zocken zu können :freak::
 
G

Green Mamba

Gast
Nach Unreal 1 + 2 kann man schon erwarten dass es wieder ziemlich abgefahren wird. ;)
Ich hab beide Teile durchgespielt.
Die Bäume sind schon der Hammer, vor allem wenn man bedenkt dass diese algorithmisch erstellt wurden. :)
Aber immernoch nix von Displacement-Mapping zu sehen. :rolleyes:
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
von den speedtrees gibts auch techdemos...recht impressiv
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
da frag ich mich, wie viele minuten eine Warnung nach dem Motto "Dieses Spiel ist keine Realität, mit dem Spielen dieses Spiels erkenne ich die Bedingungen an, Realität von virtueller Welt zu unterscheiden zu können" oder sowas. Warscheinlich noch mit Paragraphen...

womit ich sagen will, dass auch ich diese Bilder recht interessant finde
 

rionus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
315
Naja wenn ihr das nahe an Phgotorealismus nennt. Sieht für mich eher bescheiden aus, ich urteile wenn die bewegten bilder zu sehen sind
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.948
Grafik wieder einmal einfach Hammermässig :o

Eins ist ziemlich sicher, KEINE die Heutzutagen verwendeten Grafikkarte für Normalo User würde Unreal Engine 3 Ruckelfrei darstellen können bei akzeptablen Auflösung!

Auch ekin GF6 6800 Ultra SLI :)

Da müssen schon GF7 7800+ sein oder ATI X900+ :)
Und das heisst teures Cash wieder ausgeben, freue mich schon... :rolleyes:
 

Siberian..Husky

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.125
Zitat von Project-X:
Grafik wieder einmal einfach Hammermässig :o

Eins ist ziemlich sicher, KEINE die Heutzutagen verwendeten Grafikkarte für Normalo User würde Unreal Engine 3 Ruckelfrei darstellen können bei akzeptablen Auflösung!

Auch ekin GF6 6800 Ultra SLI :)

Da müssen schon GF7 7800+ sein oder ATI X900+ :)
Und das heisst teures Cash wieder ausgeben, freue mich schon... :rolleyes:
ich bin mir sicher das die aktuellen highend grakas diese scene die dort auf den screenshots ist mühelos darstellen können. die bäume und auch der felsen bestehen aus sehr wenigen polygonen. das einzige was da wirklich gut sind sind die texturen und die beleuchtung(eben hdri...).


also von der engine gab es schon wesentlich eindrucksvollere screenshots.
 

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.767
Die Unreal 3 Engine soll doch auf einer 6800 gerade noch mit 640x480 laufen. Wie gesagt eine
6800 ich denke ein gespann aus 2x 6800GT oder Ultra dürfte da doch einiges an Frames raushohlen. Ich denke mir ma das gerade bei so einem Spiel SLI bestimmt um die 80-90% mehr Frames rendern kann. Ich bin gespannt wie sich die 64Bit Technik bemerkbar machen wird :)
 

mitschu

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
195
Hab die neuen Screenshots schon heute morgen gesehen und war begeistert. Auch wenn mich die schon länger veröffentlichten Screenies noch besser gefielen find ich, es sieht super aus - freu mich auf erste Spiele mit der Unreal3-Engine. :)
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.522
Ich wette diese Jahr bekommen wir sowas nicht zu sehen, erst anfang nächsten bis mitte nächsten Jahres flimmert so etwas über unsere Bildschirme.

Das sind immer nur leere versprechen bis dann wirklich mal so ein Game fertig ist dauert es immer eine ewigkeit.
 
Top