• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zurück zur Natur: Unreal-3-Engine & SpeedTreeRT

@4 MarcDK

du hast nur zum Teil Recht, die Unreal 3 Engine wurde für die Next Generation Konsolen lizensiert. Das heißt für XBox 2 für die PS3 und Nintendos Revolution!

Aber ansonsten voll FETT die Engine
 
Die Grafik sieht wirklich sehr gut aus.
Aber ich bezweifle echt das auch das die heutigen Grakas das schaffen wie man sieht kämpfen die ja alleine schon mit dem 3D Mark 05. Ich weis das ich hab immerhin ne 6800 weil selbst der 05 für die Zukunfgt gemacht wurde und die Unreal 3 Engine übertrift den wirklich bei weitem.
 
@alle die engine läuft auf keiner aktuellen graka:

für die u3-engine wird als minimum ne 6600gt gefordert, stand vor ein paar tagen in einer news von planet3dgames. alles andere wär auch blödsinn, da keiner ne engine macht, die eh nur ein paar leute mit 500€-grakas einsetzen können.
 
@ Siberian..Husky

Ich habe nicht diese Szehne gemeint, sondern ein richtiges vollendetes Game.
Was bringt mir Videozehnen?

Ich will richtige Games bei Real Time sehen mit Unreal Engine 3.
Unreal Tournament 2006 (Nachfolger 2004) sollte angeblich mit Unreal Engine 3 sein und auch eigentlich für das gemacht das Game.
Kanns kaum erwarten wie diesmal die Fleischfetzen fliegen :p :evillol:
 
So von hocker haut mich die Grafik nicht :o Far Cry sieht mit HDR fast identisch aus,auf denn Bildern kann mann schön ein weichzeichner effekt erkennen sieht nach bloom aus?Oder ist das Dynamic Branching.Das einzigste was an denn Bildern besser aussieht sind die Höher aufgelösten Texturen,aber wer weiss in welcher aufläsung die Bilder gemacht worden sind 1600/1200 :mad: .Auf einen der Bilder ist ein Stein zu sehen der ja nicht wirklich mit Polygonen protzt :freak: ,abwarten.Aber ich weiss schon jetzt mit meiner dann gamligen 6800 wirds bestimmt nicht flüssig laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zwar schon heute mittag gepostet, aber trotzdem nette News. :)
 
hammer! das sieht doch mal klasse aus ! hoffe bald kommt das in den ersten spielen, will das zoggen :)
 
Hmm, sieht mir alles noch zu eckig aus (die Bäume). Aber das wird schon noch, denk ich.
 
Des sieht zwar für ne PC-Grafik Hammergeil aus, aber ich finde es zeigt einfach nicht die Realität, in Realität ist es nicht so Farbenfroh und irgendwie gehen die objekte mehr eins in eins übereinander und sieht nicht wie viele einzelne Teile aus, was aber hier der fall ist.
 
Ich hab die Unreal Engine Videos mal gesehen. Jetzt, wo Doom III und FarCry und HL² draußen sind, finde ich es gar net so beeindruckend. Ist natürlich ein nettes Gimmick für Unreal 3 und UT2006 (?) , aber wer will schon sowas in Online Games? Wäre vielleicht taktisch interessant, wenn der Wald richtig ausgewachsen ist mit 100ten von Bäumen und man kann sich verstecken wie im Dschungle.
 
@crux2003:

Nun gut dann bin ich der erste der sich Landschaften zum Spaß ansieht.

Bei Gothic 2 zB bin ich mal 3min nur dagestanden auf dem Berg, und hab mir die Landschaft angesehen, wie die Wolken über den Himmel ziehen, die Sonne sich verdunkelt und es schließlich leicht zu Regnen beginnt.

So etwas finde ich schon beeindruckend.

Wenn ich wirklich abtauchen will in eine andere Welt (nicht nur ein kurzes FragMatch) dann ist das für mich schon sehr wichtig.
Sogar noch wichtiger als der richtige Sound & Ambiente :)
 
Sieht schon sehr gut aus! Aber fotorealistisch ist das noch lange nicht, und das wird auch so lange bleiben, solange es keine Engine mit Raytracing gibt. Aber dennoch kann man sich auf Titel basierend auf der Unreal3-Engine zu recht freuen.
 
beeindruckende Bilder aber irgendwo merkt man das es noch ein weiter weg bis zum fotorealismuss ist, manche äste knicken derart ab das man glaubt die natur hat grundsätzlich nur 90 grad bögen :) Auch die Baumoberfläche die glänzt als wenn man den armen kerl mit gleitcreme eingerieben hat passt net ganz. Aber gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen schritt weiter :freak:
 
Die Bäumegeneriertechnologie um die es hier geht wurde auf und für Unreal-Engine Genetration 3 entwickelt, steht aber nicht exklusiv für diese Grafikengine zur Verfügung, sondern ist z.B. bereits in Elder Scrolls IV: Oblivion (erscheint vermutlich kurz nach XBox2-Release auf mindestens XBox2 und PC gleichzeitig) bei der Erstellung der Wälder verwendet worden oder wird dabei gerade verwendet, TES 4 nutzt eine von Bethesda Softworks selbst entwickelte Engine, genaugenommen die Morrowind-Engine mit ettlichen Erweiterungen und wenigen Ersetzungen (Schwächen sind vielleicht vererbt worden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer nur bessere Grafik heißt nicht gleich besseres Spiel......

ich spiel weiterhin lieber Doom 1 als 3dMark2005 laufen zu lassen .......



und NEIN DAS LIEGT NICH DRAN DAS DER 3DMARK STOCKT!
 
Für das erste Spiel mit der Engine braucht man bestimmt Dual Core, Dual Channel und Dual SLI Grafikbundle. :D

Ne...aber bessa wär's! :p

Naja vergeht eh noch'n Jahr oder mehr bis ein Spiel auf der Engine kommt.
 
es sind nur bilder..,also erstmal was zur hardware gesagt man wird keine so heftige hardware brauchen nur halt welche die die unreal 3 engine flüßig darstellen kann
die darstellung der bäume verbraucht vergleichsweise wenig ressourcen und sehen deswegen auch nicht so gut aus und man muss auch bedenken das nicht nur ein paar gerendert werden sondern en paar tausend hab bei mir mal mit nem progg von deren homepage nen wald mit über 1000000 bäume gerendert die sahen auch super aus so en richtig schöner wald mit verschiedenen baumarten war halt nur unreal 2 grafik aber trotzdem nicht zu verachten und wenn man mal bilder von oblivion gesehn hat dann sieht man auch das man mit SpeedTreeRT richtig schöne wälder zaubern kann
 
lowle schrieb:
sonderlich echt sehen die bäume allerdings nicht aus. habe noch nie einen glänzenden baum gesehen, der so sonderbare unnatuerliche verschnörkelungen und auswüchse hat :)
Da muss ich dir wirklich recht geben - aber ansonsten siehts sehr gut aus.

Doch ich frage mich: Warum redet nie einer von Splinter Cell, wenn es um Grafik geht? Ich finde das Spiel setzt jedesmal so ziemlich alles in den Schatten, schaut euch nur mal die SC3 Demo an...
Soviel ich weis basiert(e) das Spiel zwar auf der Unreal-Engine, aber ist extrem stark verbessert! Das ist für mich realismus.
 
ständig hört man fotorealistisch.
meiner erachtens, fehlt da noch einiges.
die bäume sehen irgendwie total geschleckt und plastisch aus.
für ein fantasy-game ganz gut, aber bestimmt nie fotorealistisch.
genau wie bei halflife 2, das wasser war total gut gemacht, trotzdem wirkte es nicht echt.
ich denke die natur oder auch gesichter können nie "richtig echt" wirken.
zu gross ist ein charakter-gesicht oder das licht in den bäumen, welches auf äste fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey immer diese Typen die ständig was zu meckern haben. Die Bilder zeigen bei weitem die bisher realistischste Vegetation in einem Computerspiel (oder sagen wir einer Engine). Die Optik ist gigantisch, auf dem Niveau waren CGI-Kinofilme vor 4 Jahren noch und ich hör hier trotzdem ständig "sieht nich so sonderlich toll aus", "haut mich nich grad um" etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben