Zusammenbau selbst durchführen?

KingDingeling69

Cadet 2nd Year
HI,

da mein altes Mainboard plus Graka abgeraucht ist, habe ich mir folgende Komponenten neu bestellt:

Gigabyte M69 S3H
CPU: 4200+ Boxed EE
2 x Samsung DDR 800 1 GB Arbeitsspeicher
Powercolor X1950 Pro 512 MB

jetzt habe ich die Frage, ob es sehr einfach ist, die einzelnen Komponenten auf das Mainboard zu bringen und die Platten; optischen Laufwerke und das Netzteil anzubringen.
Oder sollte man so etwas lieber beim Fachmann machen? Ich habe schonmal RAM, Platten etc. angesteckt, aber immer nur an bereits "laufenden" Systemen, also nie, wenn ich auf der grünen Wiese starten musste.

Gibt's vielleicht irgendwelche Anleitungen oder bin ich ausschließlich auf die Bedienungsanleitungen des Mainboards angewiesen?

also...

... den pc zusammen zu bauen ist nicht schwer.steckst einfach alle anschlüsse da rein, wo sie
reinpassen. MoBo handbuch oder inet wären etwas hilfreich

:D

Ja es ist einfach! ;)
Das schwierigste beim Zusammenbauen ist nur der Prozessor, da du dort die Wärmeleitpaste auftragen musst und den Kühler draufstecken.
Aber das ist nur das schwierigiste, allerdings immernoch sehr einfach ^^

Am besten du siehst dir bei youtube oder so ein Video zum Zusammenbau an, das ist wirklich ganz einfach und vor allem billiger als ein Fachmann, der 45 Euro pro angefangen Stunde oder Ähnliches verlangt ^^

Es ist wie 3D-Puzzle, bei der Grafikkarte gibt es eigentlich nur einen Anschlussmöglichkeit, beim SLI-Mainboard nimmst du einfach den obersten Slot.
Arbeitsspeicher ist auch einfach.
Man kann die Komponennten nichtmal falsch reinstecken ;)

Hängt wohl von Dir ab ob es einfach ist oder nicht.
Ich persönlich finde es einfach, ich hab aber in meinem Leben auch schon mehrere hundert Rechner zusammengebaut, und auch ich hab schon mal ne Festplatte verpolt und damit über den Jordan geschickt.

Denke auch das es eigentlich jeder schaffen sollte, da auch die Manual zum Mainboard meist schon mit Bilddarstellungen arbeitet!

Von daher denke ich wenn Du etwas geschickt bist und dazu nicht unter Zeitdruck stehst solltest Du sowas hinbekommen, notfalls kannst hier immernoch Fragen diesbezüglich stellen.

Gruss Alex

Screemon schrieb:
Ja es ist einfach! ;)
Das schwierigste beim Zusammenbauen ist nur der Prozessor, da du dort die Wärmeleitpaste auftragen musst und den Kühler draufstecken.
Aber das ist nur das schwierigiste, allerdings immernoch sehr einfach ^^

Am besten du siehst dir bei youtube oder so ein Video zum Zusammenbau an, das ist wirklich ganz einfach und vor allem billiger als ein Fachmann, der 45 Euro pro angefangen Stunde oder Ähnliches verlangt ^^

Es ist wie 3D-Puzzle, bei der Grafikkarte gibt es eigentlich nur einen Anschlussmöglichkeit, beim SLI-Mainboard nimmst du einfach den obersten Slot.
Arbeitsspeicher ist auch einfach.
Man kann die Komponennten nichtmal falsch reinstecken ;)

zu der Wärmepaste: muss ich die auch bei einem CPU in der Boxed Version mit auftragen? Wird die mitgeliefert oder muss ich die noch besorgen?

Auf dem Boxed ist Paste darauf...das einzig schwierige werden die Kleiner Stecker für den Frontbereich sein

er meint die sahcen wir power ; reset ; hdd LED ; und Speaker !

oder USB header oder firewire header oder audio anschluss für front mikro aber das ist sehr gut erklärt in jedem mobo handbuch !!!

Zurück
Oben