Zusammengebauter PC: Ist die Leistung gerecht?

Cerebral_Amoebe schrieb:

nen fx mit nen 970 chipsatz ? ehm die brennen doch regelmäßig durch gibts hier im forum doch genug theards dazu

also für den 83xx sollte 990x / fx mit guten spannungswandler kühler
 
New-Generics schrieb:
nen fx mit nen 970 chipsatz ? ehm die brennen doch regelmäßig durch gibts hier im forum doch genug theards dazu [...]

Also wenn man den Herstellerangaben Folge leistet nicht. Bei nem FX-83xx und nem 970 Board eben einfach einen Top-Blow-Kühler verwenden und alles ist gut.

Übertakten ist wieder was anderes, dafür sollte man evtl. wirklich auf nen 970-er Board verzichten.
 
Chipsatz und VRM-Güte stehen jetzt aber nicht unbedingt in einem direkten Zusammenhang ;)

Das 970A-UD3P sollte schon nen FX mit ein bisschen OC aushalten, was man vom Asrock 990FX Extreme3 jetzt nicht unbedingt so häufig hört. Dass gerade MSI und AsRock nicht gerade wenig Billigschrott im Angebot haben, macht den Chipsatz ja nicht schlechter.
 
nen fx mit nen 970 chipsatz ? ehm die brennen doch regelmäßig durch gibts hier im forum doch genug theards dazu

also für den 83xx sollte 990x / fx mit guten spannungswandler kühler

Die Probleme hängen nicht mit dem Chipsatz zusammen, sondern mit den Spannungswandler auf den Asrock- und MSI-Boards. Die werden zu heiss.

Mit einem Gigaybyte GA-970-UD3P oder Asus M5A97 (Evo) 2.0 gibt es keine Probleme mit den Spannungswandlern.

Mein drei Jahre altes Gigabyte GA-970-UD3 läuft mit dem FX8350 einwandfrei, nur mal so als Beispiel.


@SgtIcetea

Der Xeon liegt nicht in seinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben