KoalaKarlo
Newbie
Hey,
mein neuzusammengestellter Rechner startet, nachdem er einwandfrei lief, nicht mehr.
Problembeschreibung:
Ich habe alles zusammengebaut und das System hat einwandtfrei funktioniert. Habe dann Betriebssystem und Treiber installiert und auch ein bisschen gespielt. Ich wollte dann den Rechner über Nacht anlassen um Sachen runterzuladen. Am nächsten morgen leuchtete die Power Lampe noch und Maus und Tastatur hatten auch noch Strom. Sonst war der Rechner aber Tod. Dann habe ich ihn über den Power-Knopf ausgeschaltet. Als ich ihn weitereinschalten wollte passierte nichts. Ich habe dann einmal den Strom über den Schalter am Netzteil abgestellt und dann wieder angemacht. Dann leuchtete die Lampe am Mainboard LAN-Kabel-Eingang. Wenn ich dann aber den Power-Knopf drücke passiert wieder nichts und die Lampe geht aus.
Könnt ihr mir helfen, was das Problem sein könnte? Netzteil? Mainboard?
Hier die Spezifikationen:
Prozessor:
Intel Core i5 6500
Mainboard:
Gigabyte GA-B150M-D3H
Arbeitsspeicher:
2x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133
Grafikkarte:
MSI Rx 470 4g
Netzteil:
Corsair Vengeance 400W
SSD-Festplatte:
Samsung SSD 850 Evo 500GB, M.2
Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
Dazu noch eine SATA-Festplatte und ein DVD-Laufwerk eingebaut.
Vielen Dank im Voraus!
Henrik
mein neuzusammengestellter Rechner startet, nachdem er einwandfrei lief, nicht mehr.
Problembeschreibung:
Ich habe alles zusammengebaut und das System hat einwandtfrei funktioniert. Habe dann Betriebssystem und Treiber installiert und auch ein bisschen gespielt. Ich wollte dann den Rechner über Nacht anlassen um Sachen runterzuladen. Am nächsten morgen leuchtete die Power Lampe noch und Maus und Tastatur hatten auch noch Strom. Sonst war der Rechner aber Tod. Dann habe ich ihn über den Power-Knopf ausgeschaltet. Als ich ihn weitereinschalten wollte passierte nichts. Ich habe dann einmal den Strom über den Schalter am Netzteil abgestellt und dann wieder angemacht. Dann leuchtete die Lampe am Mainboard LAN-Kabel-Eingang. Wenn ich dann aber den Power-Knopf drücke passiert wieder nichts und die Lampe geht aus.
Könnt ihr mir helfen, was das Problem sein könnte? Netzteil? Mainboard?
Hier die Spezifikationen:
Prozessor:
Intel Core i5 6500
Mainboard:
Gigabyte GA-B150M-D3H
Arbeitsspeicher:
2x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133
Grafikkarte:
MSI Rx 470 4g
Netzteil:
Corsair Vengeance 400W
SSD-Festplatte:
Samsung SSD 850 Evo 500GB, M.2
Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
Dazu noch eine SATA-Festplatte und ein DVD-Laufwerk eingebaut.
Vielen Dank im Voraus!
Henrik