QuattroInsane
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Der Computer, den ich gerade zusammengebaut habe, startet nicht.
Die Spannung liegt an, aber wenn ich den Startknopf drücke passiert absolut nichts. Kein Zucken, gar nichts.
Sobald ich auf den Knopf drücke, höre ich, dass da irgendwo der Funke überspringt, nur springt die Kiste eben nicht an.
Komponenten:
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
CPU: Q6600
RAM: 4x 1GB DDR2-800 Corsair XMS CL4-4-4-12
GPU: Gainward 8800 GTX
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT620AWT - 620 Watt
- Spannungsversorgung der CPU und des MB habe ich nochmals kontrolliert - beide richtig angeschlossen
- am MB liegt Spannung an - MB-LED leuchtet, wenn ich das Netzteil einschalte
- CPU sitzt richtig im Sockel
- alle Lüfter sind angeschlossen
Eins noch im Nachhinein, bis jetzt hatte ich immer Hilfe bei einem Zusammenbau, diesmal wollte ich es alleine probieren.
Könnte sein, dass ich irgend einen dummen Fehler übersehen habe.
Thx im Voraus.
/edit: habe jetzt alles ausgebaut, ausser dem MB und der CPU - gleiches Problem.
Morgen kann ich zu einem Bekannten und mal schauen, ob er einen passenden Prozessor zu testen hat.
Ist wirklich zu heulen, wenn die CPU betroffen sein sollte. Das erste Mal die Komponenten in einem Onlineshop (csv-direct.de) bestellt und dann gleich ein Defekt.
ich habe folgendes Problem:
Der Computer, den ich gerade zusammengebaut habe, startet nicht.
Die Spannung liegt an, aber wenn ich den Startknopf drücke passiert absolut nichts. Kein Zucken, gar nichts.
Sobald ich auf den Knopf drücke, höre ich, dass da irgendwo der Funke überspringt, nur springt die Kiste eben nicht an.
Komponenten:
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
CPU: Q6600
RAM: 4x 1GB DDR2-800 Corsair XMS CL4-4-4-12
GPU: Gainward 8800 GTX
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT620AWT - 620 Watt
- Spannungsversorgung der CPU und des MB habe ich nochmals kontrolliert - beide richtig angeschlossen
- am MB liegt Spannung an - MB-LED leuchtet, wenn ich das Netzteil einschalte
- CPU sitzt richtig im Sockel
- alle Lüfter sind angeschlossen
Eins noch im Nachhinein, bis jetzt hatte ich immer Hilfe bei einem Zusammenbau, diesmal wollte ich es alleine probieren.
Könnte sein, dass ich irgend einen dummen Fehler übersehen habe.
Thx im Voraus.
/edit: habe jetzt alles ausgebaut, ausser dem MB und der CPU - gleiches Problem.
Morgen kann ich zu einem Bekannten und mal schauen, ob er einen passenden Prozessor zu testen hat.
Ist wirklich zu heulen, wenn die CPU betroffen sein sollte. Das erste Mal die Komponenten in einem Onlineshop (csv-direct.de) bestellt und dann gleich ein Defekt.
Zuletzt bearbeitet: