Zusammengebauter PC startet ständig und geht aus

ZedMosby

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
60
Hallo, meine Grafikkart ist jetzt eingebaut doch ich habe dasselbe problem wie letzte woche...am Bildschirm wird nix angezeigt aber der PC fährt hoch bleibt kurz an und geht dann wieder aus und das mehrmals.
 
wow...also was ich nch
 
also was ich noch sehen kann: der startbutton leuchtet zwar grün aber auch gleichzeitig rot am rand...hilft das?
Ergänzung ()

naja der strom ist jedenfalls da und das lämpchen leuchtet grün und rot vom nanoxia
 
Bekommst Du denn einen Einschaltbildschirm?
Im Bios "setup default" laden und mit F10 abspeichern!
Das Gigabyte GA H97-D3H bringt doch on Board Grafik mit, oder habe ich was falsch gelesen?
Externe Grafik raus und testen.
 
er bootet nicht...ich komme in kein bios...bildschirm bleibt schwarz...PC macht beim einschalten bremsgeräusche...
 
ZedMosby schrieb:
er bootet nicht...ich komme in kein bios...bildschirm bleibt schwarz...PC macht beim einschalten bremsgeräusche...
Das riecht nach einem Fehler der Hardware. Vielleicht mal die Stecker überprüfen, ob + und - nicht vertauscht sind.
 
Dann hast du was falsch angeschlossen wie schon gesagt alles auseinander bauen und neu zusammenbauen hast du stromkabel 4 pin stecker für CPU auch angesteckt?Mach doch mal Foto vom innerem.
 
Probeweise eine andere Grafikkarte einbauen, einen einzelnen RAM-Riegel verwenden.
Was genau meinst du mit Bremsgeräuschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
er bootet nicht...ich komme in kein bios...bildschirm bleibt schwarz...PC macht beim einschalten bremsgeräusche

Wenn kein Einschaltbildschirm kommt ist ein dicker Fehler drin, Akustische Signale nach dem Einschalten!
CPU richtig eingesetzt und Kühler fest?
Die Platte würde ich jetzt mal abstecken und ohne testen.
Fragen über Fragen!
 
Bremsgeräusche.... das könnte ja alles sein. Defekter Lüfter, defekte HDD k.A. Wie schon erwähnt, wäre ein Foto vom Inneren hilfreich :)
 
Das hört sich nach Kurzschluss an. Häufigster Fehler: Mainboardverschraubung berührt Gehäuse!

Gruß,
Kay
 
ich hab keine Onboard grafikkarte. Ich hab vor einpaar Tagen versucht den PC ohne Graka anzumache, da hatte ich dasselbe ergebnis.
 
PsychoPC schrieb:
...hast du stromkabel 4 pin stecker für CPU auch angesteckt?

Sehr heißer Kandidat! Das würde ich als erstes mal checken.
 
Alles steckbare abziehen und nochmal von vorne anfangen. hat der einen speaker?
dann würde ich mal nach und nach zusammenbauen:

mobo + prozessor + Strom. Anschalten, schauen obs Piept.
Wenn er Speicher fordert, ausschalten, speicher stecken, schauen was passiert.
Dann sollte er zumindest ins Bios kommen.
Wenn das funktioniert, Festplatten und Laufwerk anstecken.
Wenn das funktioniert, Grafikkarte.

Wenn er irgendwo vorher stecken bleibt kannst du sehr gut eingrenzen was es sein könnte.
Wenn er bereits in Schritt 1 stecken bleibt ist entweder das Mainboard, PSU oder Prozessor im Sack.
 
Abstandshalter sind nicht / nicht richtig eingesetzt - einer zu viel / nicht an der richtigen Stelle -

MB hat Kontakt zum Gehäuse -


CPU sitzt NICHT korrekt im Sockel

CPU-Kühler sitzt zu fest auf der CPU -

RAM-Modul(e) sind nicht korrekt eingesetzt -

Grafikkarte sitzt nicht korrekt im Slot -

CPU-Lüfter-Kabel ist nicht an CPU_FAN auf gesteckt -
 
Zurück
Oben