Zusammengestellter Gamer-PC

Spycrab

Banned
nabend,

werde mir demnächst jetzt die einzelnen Komponenten für meinen neuen Gamer-PC bestellen, und wollte hier einmal nochmal auf nummer sicher gehen, ob meine ausgewählten komponenten auch alle ohne Probleme mit einander harmonieren! (z.B. passt die Graka auf's Mainboard?, passt die Graka ins Gehäuse?....)

Zusammenstellung: (Budget: 800€) Ohne Monitor/Tastatur/Maus etc....

CPU: Intel Xeon E3-1230V3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 (Wichtig: passen die Graka und die CPU ohne Probleme auf das Board?)
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (Wichtig: läuft der Ram ohne Probleme auf dem Board?)
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 (SSD ist leider nicht drin, muss auf das Budget achten)
Laufwerk: Samsung 24x8x16xDVD+RW SATA bulk schwarz
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus schwarz

So sieht meine Wunsch Zusammenstellung aus! Würde das ohne Probleme laufen? Passt das alles so?

Besten Dank
Lg

Wichtig: Der neue PC muss dringend her, ich kann nicht noch länger warten! Sprich auf neue Hardware warten etc... ist nicht drin!

Nightfly09 schrieb:
sieht auf den ersten blick alles ganz gut aus.

kommt es denn für dich auch in frage das system zu übertakten?

Nein hätte ich erwähnen sollen^^
Ich übertakte nicht!

CPU und Grafikkarte passen ohne Probleme die Zusammenstellung ist ganz gut und das Gehäuse ist Geschmackssache.

grenn schrieb:
CPU und Grafikkarte passen ohne Probleme die Zusammenstellung ist ganz gut und das Gehäuse ist Geschmackssache.

wollte ein Case mit ordentlicher Lüftung das es nicht so warm wird innen!

....das mit der SSD solltest Du Dir nochmal überlegen, mittlerweile würde ich eher eine kleinere Graka kaufen als an einem Rechner ohne SSD arbeiten zu müssen!
Nichts hat in den letzten Jahren einen Rechner so beschleunigt wie eine SSD!

Sonst aber ok soweit ich sehe...... Inkompatibilitäten gibt es beim RAM oder GRAKA äußerst selten, was Du abklären könntest, ob das Mainboard die CPU mit jedem Bios unterstützt - sonst könnte das Probleme bei der Installation geben!

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles wunderbar.

Kannst Du genau so nehmen mMn.

Spycrab schrieb:
wollte ein Case mit ordentlicher Lüftung das es nicht so warm wird innen!

Kannst du ja auch nehmen wenn es dir gefällt, wenn es nach mit geht kannst du den PC so nehmen.

habt ihr vllt. noch eine idee wo ich die ganzen teile am günstigsten (versand etc..) bestellen kann?
Hab schon bei Geizhals gesucht kenn mich aber da überhaupt nicht aus, auch was das bestellen im inet angeht und auf was man alles achten muss ;)

Hardwareversand / Mindfactory / Alternate
Wobei Alternate der teuerste ist, aber mit dem besten Service!

Spycrab schrieb:
Nein hätte ich erwähnen sollen^^
Ich übertakte nicht!

Ja ja, das sagst du jetzt. In 6 Monaten haben wir dann das Malheur und du weinst dir hier im Forum virtuell die Augen aus, weil du mal gerne übertakten würdest. Bei 800 Schienen würde ich den K nehmen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-323113

Come on Bert schrieb:
Ja ja, das sagst du jetzt. In 6 Monaten haben wir dann das Malheur und du weinst dir hier im Forum virtuell die Augen aus, weil du mal gerne übertakten würdest. Bei 800 Schienen würde ich den K nehmen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-323113

Nein, ich übertakte generell nicht, das höchste wäre das ich mir eine übertaktete Graka holen würde mehr aber auch nicht!

@Come on Bert
Kostet aber in DE auch mindestens 836€.

In 6 Monaten haben wir dann das Malheur und du weinst dir hier im Forum virtuell die Augen aus, weil du mal gerne übertakten würdest.
...oder er weint sich hier die Augen aus, weil er den i5 genommen hat und die neuen Games, die zufällig und überraschend auf die neuen Konsolen ausgelegt sind gern mit mehr Kernen arbeiten und der Takt keine große Rolle mehr spielt! Mit dem Xeon hätte er aber HT / SMT, was beim i5 fehlt!
Da halte ich den Xeon schon für wesentlich sicherer.........

@spycrab

Ok! Überzeugt!

Ich will Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.:D
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
...oder er weint sich hier die Augen aus, weil er den i5 genommen hat und die neuen Games, die zufällig und überraschend auf die neuen Konsolen ausgelegt sind gern mit mehr Kernen arbeiten und der Takt keine große Rolle mehr spielt! Mit dem Xeon hätte er aber HT / SMT, was beim i5 fehlt!
Da halte ich den Xeon schon für wesentlich sicherer.........

Du glaubst doch wohl selbst nicht, das so eine drittklassige Gurke wie der Kaveri (oder wie heißt AMD neue Kreation), der etwa die leistung eines Richland hat, auch nur im Traum einem i5 das Wasser reichen könnte?

Was die neue Architektur ausmacht ist eher der geteilte Speicherzugriff von VGA und CPU. Deswegen wird die Krücke aber noch längst nicht einen i5 einholen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!
Jetzt wo alles passt, fange ich heut abend schonmal an zu bestellen! ;)

@come on bert: du kannst doch pcs nicht mit konsolen vergleichen
man muss zwar sagen, dass sie sich von der art her näher gekommen sind
andereseits kann man bei einer konsole sehr viel besser optimieren, weil man genau weiß, was drin steckt

so sicher wäre ich also nicht mit der aussage, dass ein i5 auf längere sicht besser wäre als der xeon
ein i5 hat nen takt von sagen wir mal 3,3 oder lass es 3,4 sein
der xeon auch

somit liegt im takt kein unterschied
nur kann man eben den i5 später übertakten
bringt aber nicht sehr viel, sollte es nachher doch entscheidend sein, mehr kerne zu haben

die aussage, i5 besser für gaming als xeon oder i7 im allgemeinen galt früher auf jeden fall
heute, bzw für die nahe zukunft gesehen ist es noch offen
ein umbruch KÖNNTE, nicht muss, aber könnte anstehen

@fanati

Na das sag ich ja. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nur, was in Zukunft auf dem kaveri läuft, läuft auch auf einem pentium G + 7770.

Die Diskussion, Kerne vs. Takt, ist eine obsolete im Moment. Zur Zeit spürt man bei Spielen noch nicht so viel von der "Kernkompetenz".

Zurück
Oben