Zusammengestellter Gaming pc

xTheForgotten

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
Nachdem ich beschlossen habe,
mir einen neuen Gaming-Pc zusammen zu stellen,
habe ich eine Liste für euch von den einzelnen Bestandteilen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d037059f52cbdd0c113337c93a1cbde25c1f621834

Zu meinen Fragen:
1. Würde das System mit dieser Zusammensetzung laufen?
2. Habt ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten?
3. Da ich mir zwei Festplatten zulegen will eine HDD und eine SSD, wollte ich euch fragen,
wie ich Windows 7 nur auf die SSD bekomme.
4. Fehlt noch ein Kabel?

Lg TheForgotten

Das Sata Kabel brauchst du nicht, die sind beim Board dabei. Ein B85 Board tut es auch und ich würde den IIyama ProLite E2483HS nehmen.
Dann haste pie mal daumen 55.- mehr zum investieren, z.B. ein i5-4590 und ein 530W Netzteil und vielleicht eine 280x.

VirusA87 schrieb:
Zu 3.: Kabel der HDD einfach abziehen und Win 7 installieren. :rolleyes:

Eh wie wärs damit Windows 7 einfach auf die SSD zu installieren? Ist ja nicht so dass man ne Auswahl hätte ne :D

Frostborn schrieb:
Eh wie wärs damit Windows 7 einfach auf die SSD zu installieren? Ist ja nicht so dass man ne Auswahl hätte ne :D

Hatte noch nie 2 Festplatten :s
Ergänzung ()

FreedomOfSpeech schrieb:
Das Sata Kabel brauchst du nicht, die sind beim Board dabei.

Habe gehört, dass bei dem board 2 Sata Kabel dabei sind,
und wenn ich noch eine SSD haben will muss ich mir zusätzlich eins kaufen.

Achte drauf dass Windows auf der SSD installiert wird.

Die HDD erst nach der Installation anschließen (einfach Kabel abziehen) um sicher zu stellen dass der MBR auch auf der SSD sein wird.

Also wenn ich bei der Windows Installation Meine SSD auswähle, willst du mir jetzt erzählen er schreibt den Bootmanager auf ne andere Platte. Wo ist da die Logik dahinter.

Und ganz Nebenbei war das so auch nicht seine Frage.

Bei SSD-Installationen ist es schon öfters zu fehlern gekommen, da der Boot-Manager auf einer anderen Platte gelandet ist. Rate daher auch bei der Install nur die SSD anschließen und alles andere hinterher ;)

Nimm nicht das gewählte Gigabyte GA-H97-HD3; es hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen. Nimm besser eines dieser Boards: klick

Du brauchst ein drittes SATA Kabel; bei den Boards sind üblicher Weise nur zwei Kabel dabei.

Frostborn schrieb:
Also wenn ich bei der Windows Installation Meine SSD auswähle, willst du mir jetzt erzählen er schreibt den Bootmanager auf ne andere Platte. Wo ist da die Logik dahinter.
.....
Das kann schon mal vorkommen, daher zur Installation nur die SSD/HDD anschließen, auf der das OS installiert wird.

JollyRoger2408 schrieb:
Nimm nicht das gewählte Gigabyte GA-H97-HD3; es hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen. Nimm besser eines dieser Boards: klick

Und welches wäre deiner Meinung nach das Beste?

Die Standardempfehlung hier im Forum ist das Gigabyte GA-H97-D3H. Damit wirst du sicher nichts falsch machen.

So habe das Board getauscht und den Monitor.
(Monitor nehme ich erst einmal ohne Lautsprecher).

Aktuelles System:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201b882fbc74f4e672a2e164c12792f256266e68b03f

Noch weitere Ideen?
Ergänzung ()

Ich habe mich jetzt noch entschlossen einen Kühler einzubauen,
und zwar den:

Scythe Mugen 4 Tower Kühler

Passt dieser auf ein Gigabyte GA-H97-D3H mit folgenden Komponenten?7
https://www.mindfactory.de/shopping...220d42c40a639381da9a321b1c6f182905af81ea8fb0a

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Mugen 4 passt ins Corsair Carbide Series 200R und auf das Board.

Zurück
Oben