Kupfermuckl
Cadet 1st Year
Hallo Forum
Habe mir einen Pc zusammengebaut, leider leuchtet nur das Mainboard , es läuft nicht einmal ein Lüfter an.
Habe auch schon alle Stecker des Öfteren überprüft doch leider kein Erfolg. Auch kein Pieps Ton was mich wundert.
habe eigentlich schon etliche Versuche gestartet --> RAM Raus umgesteckt,.... Frontpanel erneut angesteckt und überprüft.
Mir kommt vor das vom Powerbutton nichts kommt es leuchtet auch keine Led wenn ich drücke.
Auch die Abstandshalter wurden erneut kontrolliert .
Konfig: ASUS ROG Strix B350-F Gaming mit AMD Ryzen 5 1600
CORSAIR Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15
SAMSUNG 860 EVO 250GB, M.2
BE QUIET! Pure Rock (der Lüfter wurde mit der Brücke befestigt )
BE QUIET! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (Gehäuse)
kann es eventuell am Netzteil liegen ? habe auch meine alte Grafikkarte montiert Geforce 750Ti, was 10 min davor beim alten PC ohne Problem funktionierte.
habe mir auch ein neues Netzteil geholt, weil das alte bereits 6 Jahre alt ist und ich den verdacht habe das es die neuen Motherboards nicht mehr unterstützt.
BE QUIET! Pure Power 10 500W
8pol CPU und Motherboard Stecker mit CPU fan sind definitiv angesteckt.
Auch die Grafikkarte ist eingebaut. Mir wurde auch schon gesagt das die Grafikkarte bei den neuen ATX Boards 2 Anschlüsse hat.
Kann mir das nicht vorstellen weil ich keinen 2ten finde wo was zum anstecken ist.
Bild folgt nach 19 Uhr sobald ich wieder zu hause bin.
Vielleicht hat schon wer eine Idee was wohl sein könnte.
Lg
Habe mir einen Pc zusammengebaut, leider leuchtet nur das Mainboard , es läuft nicht einmal ein Lüfter an.
Habe auch schon alle Stecker des Öfteren überprüft doch leider kein Erfolg. Auch kein Pieps Ton was mich wundert.
habe eigentlich schon etliche Versuche gestartet --> RAM Raus umgesteckt,.... Frontpanel erneut angesteckt und überprüft.
Mir kommt vor das vom Powerbutton nichts kommt es leuchtet auch keine Led wenn ich drücke.
Auch die Abstandshalter wurden erneut kontrolliert .
Konfig: ASUS ROG Strix B350-F Gaming mit AMD Ryzen 5 1600
CORSAIR Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15
SAMSUNG 860 EVO 250GB, M.2
BE QUIET! Pure Rock (der Lüfter wurde mit der Brücke befestigt )
BE QUIET! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (Gehäuse)
kann es eventuell am Netzteil liegen ? habe auch meine alte Grafikkarte montiert Geforce 750Ti, was 10 min davor beim alten PC ohne Problem funktionierte.
habe mir auch ein neues Netzteil geholt, weil das alte bereits 6 Jahre alt ist und ich den verdacht habe das es die neuen Motherboards nicht mehr unterstützt.
BE QUIET! Pure Power 10 500W
8pol CPU und Motherboard Stecker mit CPU fan sind definitiv angesteckt.
Auch die Grafikkarte ist eingebaut. Mir wurde auch schon gesagt das die Grafikkarte bei den neuen ATX Boards 2 Anschlüsse hat.
Kann mir das nicht vorstellen weil ich keinen 2ten finde wo was zum anstecken ist.
Bild folgt nach 19 Uhr sobald ich wieder zu hause bin.
Vielleicht hat schon wer eine Idee was wohl sein könnte.
Lg
Zuletzt bearbeitet: