Zusammengestellter PC startet nicht

Nuja..-,- puh zweites Foto . unten ..ich glaub' ne extra Stromverbindung/anschluß mit 5/12 Volt +Gleichpannung + 2 x Masse braucht er da nicht, *glup* , sei froh wenn das Board noch geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ulx schrieb:
Btw, wo ein + dran steht ist sicher keine Masse😂 Masse ist immer der minus pol, bzw. der Erdungspunkt, falls die Masse geerdet ist.
Eine Led muss auch richtig gepolt werden, damit sie leuchtet, es sei denn es ist zusätzlich eine Freilaufdiode vorhanden.
Bei den Amis ist weiß oft die Masse.

Hab hier auch schon nen Fall erlebt, wo der ATX 20+4 Stecker und die PCI Express Stromstecker 6+2 falsch, mit Gewalt und auf halb 8 in die Anschlüsse gedrückt wurden und der Rechner deswegen nicht startete😂
Die Zusatzpole drückt man eben nicht hinterher rein, sondern der große drückt den kleineren Teil rein oder eben gleichzeitig 😂
Nur um sicher zu gehen...

Edit: sieht auf den Fotos soweit normal aus, aber viel ist auch nicht zu sehen😬
Also den motherboard hauptanschluss hat der große den kleinen mit reingedrückt ( hat dafür ja eine kleine Nase)

Das alte war genau so anges
emeraldmine schrieb:
Nuja..-,- puh zweites Foto . unten ..ich glaub' ne extra Stromverbindung/anschluß mit 5/12 Volt +Gleichpannung + 2 x Masse braucht er da nicht, *glup* , sei froh wenn das Board noch geht...
Das alte Board war genau so angeschlossen, kannst du mir eventuell einzeichnen was du genau meinst

Unten rechts beim frontpanel, was ist da links neben den frontpanel Anschlüssen für ein Stecker drann?

@ TE: hängt die graka an nem adapter? was ist das denn für ein NT? nutze doch das Pure Power 10.

@bisy: könnte ein FDD-stecker an nem lüfteranschluss sein.

Der Stromstecker der aussieht wie ein floppy molex Stecker hat wirklich auf nem Lüfter Anschluss oder was das ist nix verloren😂

Edit: ganz schön dicke Drähte für Kabel zu ner Lüftersteuerung, wenn es stimmt, was du sagst🤔

• Gefällt mir
Oh mein gott...... In Boden versinken.... Das war es danke hatte die Steuerung verwechselt..... Nun starte er.... Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe hier im forum

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Huhuihui, der Anschluß hat was mit der RGB-Steuerung zu tun, falls die jetzt widererwartend NICHT funktionieren sollte, weißt DU WARUM.

Kurze Frage: Ist es Absicht das der CPU-Kühler so herum montiert wurde?
So wie das auf den Bildern aussieht pustet der von oben nach unten richtung Grafikkarte.

-bitte entferne den PCIe Adapter von der Grafikkarte, den brauchst du nicht, da das Netzteil doch PCIe Stromstecker hat. solche Adapter sind wirklich nur Notlösungen.

-und ja der CPU Kühler ist noch falschrum Montiert, der Lüfter Kommt über den RAM und bläst nach hinten richtung Rückwand durch den Kühler durch

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Hi,

also darf man schon zusammenfassen: da ist so ziemlich einiges ziemlich schief gelaufen beim Zusammenbau!

VG,
Mad

• Gefällt mir
@47x500 , @bisy

IIRC konnte man den Pure Rock (Slim) bisher nur so (mit vertikalem Airflow) auf AM4 montieren. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass Be Quiet! das mittlerweile abgeändert oder verbessert hat. Fand aber auf Anhieb keine Quelle.

Aber man kann den doch um 180° drehen, so das er nach oben bläst, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte du redest vom Drehen im Sinne von 90°. Eine 180° Drehung müsste funktionieren, ja, wobei der Kühler dann die vorgewärmte Abluft der Graphikkarte abbekommt.

Zurück
Oben