Zusammengestellter PC startet nicht

Ja da hast du recht, aber immer noch besser als so würde ich sagen. Zur Not hinteren Gehäuselüfter eben oben absaugend montieren.

Finn Quasar schrieb:
Fand aber auf Anhieb keine Quelle.
erster treffer wenn man auf der hauptseite "Pure Rock" in die suche eingibt: Nachbesserung für AM4: be quiet! behebt Probleme des Pure Rock bei der Montage

;)

lange genug hat das dann ja gedauert. Ryzen gibts es ja erst seit anfang märz 2017.

Madman1209 schrieb:
also darf man schon zusammenfassen: da ist so ziemlich einiges ziemlich schief gelaufen beim Zusammenbau!
auch schon davor bei der wahl der komponenten.

Finn Quasar schrieb:
@47x500 , @bisy

IIRC konnte man den Pure Rock (Slim) bisher nur so (mit vertikalem Airflow) auf AM4 montieren. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass Be Quiet! das mittlerweile abgeändert oder verbessert hat. Fand aber auf Anhieb keine Quelle.
Könnte den Lüfter nur so montieren, der ist nun oben montiert, zu den ram hin kann man ihn nicht drehen.....
Ergänzung ()

47x500 schrieb:
Ja da hast du recht, aber immer noch besser als so würde ich sagen. Zur Not hinteren Gehäuselüfter eben oben absaugend montieren.
So ist er nun montiert cpu bei ca. 37 grad ohne last
Ergänzung ()

bisy schrieb:
-bitte entferne den PCIe Adapter von der Grafikkarte, den brauchst du nicht, da das Netzteil doch PCIe Stromstecker hat. solche Adapter sind wirklich nur Notlösungen.

-und ja der CPU Kühler ist noch falschrum Montiert, der Lüfter Kommt über den RAM und bläst nach hinten richtung Rückwand durch den Kühler durch
Ist nur solange bis das neu geliefert wird, beim alten ist ein Kabel Defekt deswegen die Notlösung, aber danke für den tip
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
erster treffer wenn man auf der hauptseite "Pure Rock" in die suche eingibt: Nachbesserung für AM4: be quiet! behebt Probleme des Pure Rock bei der Montage

;)

lange genug hat das dann ja gedauert. Ryzen gibts es ja erst seit anfang märz 2017.

auch schon davor bei der wahl der komponenten.
Wieso ¿ hab alles extra mit der Komp Liste von Asus verglichen
Das neue Teil das man ihn andersrum montieren kann ist auch nicht in der Verpackung ,.... morgen einmal nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
es gibt mittlerweile seit fast 5 monaten die neuen und besseren Ryzen 2000-CPUs. die wahl des kühlers ist aus offensichtlichen gründen nicht optimal und die 860 Evo als M.2 ist sinnlos.

Kupfermuckl schrieb:
Könnte den Lüfter nur so montieren, der ist nun oben montiert, zu den ram hin kann man ihn nicht drehen.....
Ergänzung ()

So ist er nun montiert cpu bei ca. 37 grad ohne last
Ergänzung ()

Ist nur solange bis das neu geliefert wird, beim alten ist ein Kabel Defekt deswegen die Notlösung, aber danke für den tip
Ergänzung ()

Wieso ¿ hab alles extra mit der Komp Liste von Asus verglichen
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
es gibt mittlerweile seit fast 5 monaten die neuen und besseren Ryzen 2000-CPUs. die wahl des kühlers ist aus offensichtlichen gründen nicht optimal und die 860 Evo als M.2 ist sinnlos.
Danke für die Info, habe bewusst nicht die 2000serie genommen, und die ssd m2 hab ich genommen weil um 49€. Wird und ist auch kein PC zum spielen

Danke für die ganzen Tips

Zurück
Oben