Zusammengestellter PC stellt sich nach einigen Sekunden aus

dies wäre das Netzteil http://www.corsair.com/de-de/tx650w

in der Zwischenzeit lief Prime95 ohne Probleme. gehe jetzt ins Bios und mach das mit dem Core
Ergänzung ()

Ehm andere Frage, kenne das Bios nicht so, wo kann ich mehr saft geben für die RAM? DRAM Voltage? ist zur zeit auf auto und davor in Grau : 1.360V

und XMP ist an, also 3200 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Also beim MemTest stürzt der ab und Prime funktioniert und wieviele Riegel hast Du denn jetzt drin ?

Mir fällt es auch nicht leicht da zu folgen. Wirkt alles bissl strukturlos oder man bekommt weniger Infos als vorhanden

das war mit dem anderen Netzteil, das habe ich ja mittlerweile gewechselt und danach in der Zwischenzeit (bis ich ne Antwort bekam) prime95 mit dem corsair Netzteil gemacht.

Wie auch jetzt zurzeit Memtest am Laufen ohne absturz (zum zeit überbrücken)

Prime war da mit 1x Riegel und Memtest mit 2x Riegel

Prollpower schrieb:
Mir fällt es auch nicht leicht da zu folgen. Wirkt alles bissl strukturlos oder man bekommt weniger Infos als vorhanden

:)

Das artet in Arbeit aus. Sollten uns bezahlen lassen. ;)

Würde mich nicht wundern wenn das am Seasonic NT liegen würde, ich halte von denen ja überhaupt nichts da es wirklich relativ häufig Meldungen von Defekten und/oder Qualitätsmängel gibt.

wdani schrieb:
wie schon geschrieben ich habe memtest mit beiden riegeln ausprobiert.

bei beiden fällen strom weg.

wie auch gesagt habe ich das Netzteil gewechselt wie gewünscht.

d.h. sicher gehe ich auf euch ein. in der Zwischenzeit habe ich die anderen schritte wie gewünscht einfach schon durchgeführt.

soll ich mit dem anderen Netzteil jetzt direkt denn riegeln mehr power geben? oder zuerst was anderes? (memtest oder so)

hier habe ich ja geschrieben das ich in diesem Zeitpunkt das Netzteil gewechselt habe

Und hat er sich mit dem Corsair-NT mal wieder abgeschaltet?
Einfach mal alle Szenarien (Prime, Netztwerkbelastung usw) durchgehen, bei denen der Rechner mit dem Seasonic abgestürzt ist, dann weisst Du es ja fast.
Bleibe immer noch bei meiner Vermutung mit dem defekten NT.
Hatte ich in der Form mal bei nem Bekannten mit einem nagelneuen Coolermaster V700 Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Und hat er sich mit dem Corsair-NT mal wieder abgeschaltet?
Einfach mal alle Szenarien (Prime, Netztwerkbelastung usw) durchgehen, bei denen der Rechner mit dem Seasonic abgestürzt ist, dann weisst Du es ja fast.

bis jetzt ging Prime und Memtest86 (bei 98% 1 bzw 2 fehler) ohne Probleme.

d.h. ich würde noch Netzwerk testen und von K-G gewünscht power für RAM, wo ich aber nicht genau weiss wie etc.

Okey jetzt hat memTest86 neu angefangen? oder gibts da verschiedene? Bei "Pass" (ganz oben unter Intel Core...) war ich bei 100%.

https://www.dropbox.com/s/nu79g064wfsvlvk/IMG_20171231_175547.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
verstell bzw. teste nicht mehrere Sachen auf einmal, nur damit es schneller geht.
Ausschlussmethode und so. ;)

Für den Ram würde ich im UEFI bei "VDimm" mal statt "Auto" manuell "1,35" V eingeben.

der_Schmutzige schrieb:
Für den Ram würde ich im UEFI bei "VDimm" mal statt "Auto" manuell "1,35" V eingeben.

Glaube der steht jetzt bei 1.360V , wäre also eher kontraproduktiv. Er soll dem RAM ja mehr Power geben. Würde mal 1.37, 1.375 testen.

Es darf keinen Fehler geben und mehrere Durchläufe sind besser.

Außerdem ist das eine veraltete Memtest Version, hier mal die Aktuelle runterladen:
https://www.memtest86.com/

Hast du Memtest eigentlich unter Windows ausgeführt, wenn ja kannst du das vergessen! RAM testet man nicht unter Windows weil ein Teil des RAMs gesperrt wird und Memtest nicht den kompletten RAM testen kann.

Den USB Installer runterladen und eben auf einem USB Stick installieren und im UEFI Modus starten.

Im Memtest dürfen überhaupt keine Errors auftreten!

@ #71 Lesen? ;)
Er steht auf "Auto". Erstmal manuell die 1,35V. Erhöhen kann er dann immer noch.
Ich weiss, wieso ich das so vorschlage....

PCTüftler schrieb:
Außerdem ist das eine veraltete Memtest Version, hier mal die Aktuelle runterladen:
https://www.memtest86.com/

Hast du Memtest eigentlich unter Windows ausgeführt, wenn ja kannst du das vergessen! RAM testet man nicht unter Windows weil ein Teil des RAMs gesperrt wird und Memtest nicht den kompletten RAM testen kann.

Den USB Installer runterladen und eben auf einem USB Stick installieren und im UEFI Modus starten.

Im Memtest dürfen überhaupt keine Errors auftreten!

habe ich auf USB installiert und vom USB Stick gestartet. eigentlich sogar die neue Version :freak:

Edit: aha, glaub nicht auf UEFI gestellt deshalb ist die Bios Version gekommen

soll ich jetzt zuerst denn test abbrechen, RAM Spannung erhöhen? und danach neu mit erhöhter Spannung Memtest86 laufen lassen?

Edit2 : Mittlerweile bei 38 errors....

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du vom Stick eben im UEFI Modus booten, sonst hast du immer die alte Version.

Der RAM sollte schon so eingestellt sein wie der später auch laufen soll, also mal das XMP aktivieren, dann sollten die optimalen Werte ja eingestellt sein.

Er hat doch XMP aktiviert und kommt beim RAM auf 1.360V. Finde ich auch etwas merkwürdig denn es müssten 1.35 V. sein.

Genau deshalb habe ich oben für die manuellen 1,35V (von mir aus auch 1,36V) plädiert.

Nochmal, soll ich Memtest jetzt abbrechen 1.5V Spannung und danach nochmal Memtest im UEFI modus?

Zurück
Oben