Alternate 1

Zusammensetzung so i.O. ?

Der Tower ist mir eign egal, der steht sowieso unter'm Tisch, von daher kanns auch ein billiges Ding sein, nur nicht Big, sondern Mid. Da passt doch das BitFenix Shinobi schwarz, was Na-Krul schon verlinkt hat.

@Na-Krul, Genial !
Preis stimmt, die Komponenten stimmen auch.
Frage: Brauche ich noch extra Lüfter, für das Gehäuseinnere ?

Zuletzt bearbeitet:
@DasBär, ja, aber ich frage mich wie man anhand der komponenten und des gehäuses feststellen will ob alles passt :D

habe auch shcon ziemliches gequetsche, und meiner ist nen tower :D ok das mainboard ist riesig :D nimmt ca 30x30 cm ein, und nen zusatz kühler passt nur rein, wenn ich dafür meine graka zum schmelzen bringe, weil die säße dan direkt an den kührippen :D da wos noch verdammt heist ist :D

Genau das ist das Problem, gibt es keine Möglichkeit wie ich im Vorfeld wissen kann, ob alles sitzt oder Kompromisse eingehen muss wie bei dir, Torior ?
Ansonsten kann ich nicht mehr viel dazu sagen, scheint ne ordentliche Konfiguration zu sein, jmd noch Einwände ?

D.h., mit der aktuellen Anzahl von Lüftern ( 1 ), kann ich das System ordentlich kühlen ?
Ich möchte verhindern, dass ich beim spielen eine Temperatur von 80° habe !
Achja, brauch ich nicht noch ne Wärmepaste ?

Edit:
bin doch leicht müde, seit 4 stunden mach ich an der Konfiguration rum, ich gönn' mir eine Pause.
Danke euch allen für eure Hilfe, hat mir doch ordentlich geholfen !

Zuletzt bearbeitet:
hehe :D na dann mal ne schöne pause, und ich zieh mir gleich noch ne dvd rein :D

lol will keine 80° haben, sollteste eigentlich aus deinem alten P2 system kenne :D

meine graka erreicht locker 80-88° und mein cpu, 80-90° ohne lüfter 150° nach 10 mins geht der rechner dan aus, gab ne nette brandblase

wegen der WLP beim boxed kühler ist diese bereits aufgetragen wies bei dem zusatzlüfter auszieht, weis ich nicht

Gibt es immer noch die Probleme mit dem MB (Etron EJ168A USB3.0) und diversen USB3.0 Geräten ?
Ich hab gelesen, dass es ein FW-Update geben soll, welches Inkompatibilitäten beheben soll.

Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich die Konfiguration von Na-Krul bestellen, scheint alles zu haben was ich gewollt hatte. Falls noch irgendwelche Vorschläge bzgl. der Zusammenstellung, bitte äußern.

Außerdem habe ich im Thread von quicknr1 das hier gefunden :

http://www.mindfactory.de/product_i...Macho-Asus-AsRock-LGA-1155-Montagerahmen.html

Wird dieser gebraucht ?

Kannst ja dieses Board nehmen:http://gh.de/640270
USB3.0 von AsMedia

Den Montagerahmen wirst du brauchen.

zu hoher Aufpreis, gibt es eine andere Alternative ?

Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass in der Zusammenstellung von Na-Krul ein Blue-ray Brenner vorhanden ist, welchen ich nicht brauche, Blue-rays lesen sollte das Laufwerk können, schreiben ist nicht wirklich nötig.

Für was ist dieser Montagerahmen gut ? Komme ich auch ohne diesen aus ?
Wenn ich ein anderes MB nehme, brauche ich dann eine andere Halterung für den Lüfter ?

Sry für diese Bombardierung von Fragen, nur muss ich mir sicher sein, dass wenn ich ihn bestelle, ich ihn auch sofort benutzen kann. Wäre schlecht wenn ich dann noch Sachen nachkaufen müsste und dieses Prozedere weiter in die Länge ziehen müsste. Bitte um Verständnis!

Und wie ist es damit:http://gh.de/669685 Hat aber keinen internen USB3.0
Oder das: http://gh.de/659249

Du brauchst den Montage Rahmen für Asus Boards; sonst wird es von den oberen Kühlrippen des Boards blockiert.

immer noch leicht zu teuer.
USB3.0 ist halt pflicht, ohne wirds gar nicht erst gekauft.

Brauch ich den Montagerahmen nur für Asus Boards oder auch für einige andere ? ( ASRock, MSI etc. )

genau, brauch ich den montage rahmen auch fürsASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX?

hehe, ich weis der chipsatz vom pro3 ist mit wegen usb 3 aber die 34€ aufpreis lohnen sich für mich nicht :D

Blueray brenner können sowohl lesen als auch schreiben:D desshalb immer brenenr kaufen, ich kaufe mir auch nur einen DVD brenner, zumahl kann dieser auch CDs lesen und abspielen, mit dem CD brennen müsste es eigentlich auch gehen, aber bin mir da nicht so sicher

Die Probleme mit dem etron sind noch Aktuell solange die firma kein Firmware Update für den Chip Verteilt

Bei Aktuellen Mainboard Einkäufen würde ich vor allen auf den Verbauten USB 3.0 Chip mit schauen
hier ist nur bis jetzt Nec/Renesas , ASMedia 10xx und VIA VL800/801 zu Empfehlen

@Mtechlerin, wäre das dan ein software update? und würden die updates dan von den USB-Geräte herstellern kommen, oder vom Mainboard hersteller?

@Ne-Krul, allerbesten dank :D

Ok, dann Asrock Z68 Pro3 und den Montagerahmen kannst du weglassen

vom etron CHip Hersteller indirekt auch durch die Mainboard Hersteller.

Nur etron läßt zur zeit alle hängen, da das Problem seit mehr als 6 Monaten besteht

und bis jetzt nur Treiber Aktuallisiert werden, aber die eigentliche Chip Firmware nicht.

Zurück
Oben