Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Tower ist mir eign egal, der steht sowieso unter'm Tisch, von daher kanns auch ein billiges Ding sein, nur nicht Big, sondern Mid. Da passt doch das BitFenix Shinobi schwarz, was Na-Krul schon verlinkt hat.
@Na-Krul, Genial !
Preis stimmt, die Komponenten stimmen auch.
Frage: Brauche ich noch extra Lüfter, für das Gehäuseinnere ?
@DasBär, ja, aber ich frage mich wie man anhand der komponenten und des gehäuses feststellen will ob alles passt
habe auch shcon ziemliches gequetsche, und meiner ist nen tower ok das mainboard ist riesig nimmt ca 30x30 cm ein, und nen zusatz kühler passt nur rein, wenn ich dafür meine graka zum schmelzen bringe, weil die säße dan direkt an den kührippen da wos noch verdammt heist ist
Genau das ist das Problem, gibt es keine Möglichkeit wie ich im Vorfeld wissen kann, ob alles sitzt oder Kompromisse eingehen muss wie bei dir, Torior ?
Ansonsten kann ich nicht mehr viel dazu sagen, scheint ne ordentliche Konfiguration zu sein, jmd noch Einwände ?
Extra Lüfter braucht man eigentlich nur, wenn man durch Übertakten mehr Abwärme produziert, sonst reichen die bereits vorhandenen Lüfter. Falls man doch Lüfter nachkauft auf jeden Fall auf die Qualität/Laufruhe achten.
D.h., mit der aktuellen Anzahl von Lüftern ( 1 ), kann ich das System ordentlich kühlen ?
Ich möchte verhindern, dass ich beim spielen eine Temperatur von 80° habe !
Achja, brauch ich nicht noch ne Wärmepaste ?
Edit:
bin doch leicht müde, seit 4 stunden mach ich an der Konfiguration rum, ich gönn' mir eine Pause.
Danke euch allen für eure Hilfe, hat mir doch ordentlich geholfen !
Wärmeleitpaste ist im Lieferumfang enthalten. Das Gehäuse ist mit 2 120ern gut belüftet, da gibt es keine 80°C. Hier ist der Link zum ComputerBaseTest.
Gibt es immer noch die Probleme mit dem MB (Etron EJ168A USB3.0) und diversen USB3.0 Geräten ?
Ich hab gelesen, dass es ein FW-Update geben soll, welches Inkompatibilitäten beheben soll.
Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich die Konfiguration von Na-Krul bestellen, scheint alles zu haben was ich gewollt hatte. Falls noch irgendwelche Vorschläge bzgl. der Zusammenstellung, bitte äußern.
Außerdem habe ich im Thread von quicknr1 das hier gefunden :
zu hoher Aufpreis, gibt es eine andere Alternative ?
Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass in der Zusammenstellung von Na-Krul ein Blue-ray Brenner vorhanden ist, welchen ich nicht brauche, Blue-rays lesen sollte das Laufwerk können, schreiben ist nicht wirklich nötig.
Für was ist dieser Montagerahmen gut ? Komme ich auch ohne diesen aus ?
Wenn ich ein anderes MB nehme, brauche ich dann eine andere Halterung für den Lüfter ?
Sry für diese Bombardierung von Fragen, nur muss ich mir sicher sein, dass wenn ich ihn bestelle, ich ihn auch sofort benutzen kann. Wäre schlecht wenn ich dann noch Sachen nachkaufen müsste und dieses Prozedere weiter in die Länge ziehen müsste. Bitte um Verständnis!
genau, brauch ich den montage rahmen auch fürsASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX?
hehe, ich weis der chipsatz vom pro3 ist mit wegen usb 3 aber die 34€ aufpreis lohnen sich für mich nicht
Blueray brenner können sowohl lesen als auch schreiben desshalb immer brenenr kaufen, ich kaufe mir auch nur einen DVD brenner, zumahl kann dieser auch CDs lesen und abspielen, mit dem CD brennen müsste es eigentlich auch gehen, aber bin mir da nicht so sicher
Die Probleme mit dem etron sind noch Aktuell solange die firma kein Firmware Update für den Chip Verteilt
Bei Aktuellen Mainboard Einkäufen würde ich vor allen auf den Verbauten USB 3.0 Chip mit schauen
hier ist nur bis jetzt Nec/Renesas , ASMedia 10xx und VIA VL800/801 zu Empfehlen