• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zusammenstellen eines Gaming Pcs

wendlers04

Newbie
hallo,
ich habe vor mir einen neun PC zu kaufen, habe aber leider überhaupt keine ahnung davon :>

Nun meine Frage...
Ist es möglich für "kleines Geld" (nen mittlerer 3-stelliger € Betrag) einen guten gaming pc zusammen zu stlelen..

Ich möchte damit eigentlich nur Cs:go spielen und nebenbei noch vom gleichen Rechner aus Streamen..

danke schonmal im vorraus :)

was möchtest du genau ausgeben..?

was kannst du aus deim alten pc wiederverwenden..oder alles neu ? tower laufwerk ect.?

bräuchte ALLES neu, möchte aufjedenfall nen schlichten tower.. ausgeben würd ich am liebsten so wenig wie möglich... würde ich cs:go dann gerne so ca 200-300 fps haben, ich habe leider einfach null ahnung von pcs :P

Was nützen dir 200-300 fps, wenn dein Bildschirm nur max. 60 fps / Hz anzeigen kann?

Orientier dich an der oben verlinkten FAQ und schau dir die beiden 500€ und 625€ - Systeme mal näher an ;)

habe nen samsung 2233rz, kann den derzeit aber nicht nutzen, da ich an nem uralten laptop spiele... deswegen möchte ich auch nen pc kaufen :) habe mir die schon angeschaut, da ich aber leider nicht die geringste ahnung habe, kann ich nicht sagen ob die beiden pcs für cs:go ausreichend sind

Für das Spiel reicht sogar noch die günstige AMD 7770 um mehr als deine 120 Hz deines Monitors zu erreichen, schau dir mal die drittletzte Zeile an:

b763da66f8.jpg

Ergänzung ()

Meine Empfehlung:

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASRock H77 Pro3
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600)
GPU: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5
HDD: Western Digital Caviar Black 1000GB
PSU: be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3
DVD: Pioneer DVR-220BK schwarz
Case: Cooler Master Elite 431 Plus mit Sichtfenster (RC-431P-KWN2)

Gesamt: ~550€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@frainer
Wenn er über Geizhals reingeht ist es günstiger, zudem statt dem Core i5 2320 den Core i5 3330 nehmen

Das stimmt leider nur teilweise - habe ich schon zig mal ausprobiert.
Die einen Teile sind günstiger über GH, die anderen sind günstiger über den normalen Shopzugang.
Unter'm Strich tut sich da nicht viel .... (oder man muß sich die Arbeit machen, jedes einzelne Teil über GH und über Shop zu suchen, damit man immer den Vergleich hat)
Im übrigen sind das eh nur ein paar wenige Teuronen Unterschied.

Zurück
Oben