Gute Tag Computerbase-COmmunity. Ich plane mir innerhalb der nächsten Wochen einen neuen PC mit Fokus auf Gaming zusammenzubauen. Der PC wird auch für Arbeiten mit Word,Excel,SolidEdge(CAD-Programm) und Visual Stuido verwendet allerdings in keinem nennenswerte Maß. Erwähnenswert daran ist lediglich dass er durch die verschiedenen Verwendungszwecke oftmals mehr als 6 Stunden am Tag laufen können muss.
-Vom Niveau der Spiele: Starcraft II, Auflösung 1680 x 1050 auf höchster Qualität sollte das ungefähre das Maximum darstellen.
-Preislich zwischen 500 und 700 Euro
-Lebensdauer: Geplant sind mindestens 5 Jahre ohne Aufrüstung
-Erfahrung im Zusammenbau ist vorhanden und sollte kein Problem darstellen
-Design und Marke sind völlig unerheblich. Ich verwende nur einen Monitor und habe nicht die Absicht den PC zu übertakten.
- Wichtig wäre dass der PC leise ist
-Je weniger Verbrauch desto besser. Ist aber nicht das Hauptaugenmerk
-Vorhanden und weiterverwendbar: Tastatur,Maus,Soundboxen, Monitor und Laufwerk
Nun zu meinem derzeitigen PC falls Teile davon noch zu Gebrauchen sind:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570 Festplatte: 698 GB Nicht SSD Prozessor: Intel Core 2-Quad Q8200
Mainboard: ASUS P5KPL/1600 RAM: DDR2 ; G-Skill; 4 GB
-Gehäuse ist nichtmehr zu gebrauchen Netzteil:Silver Power Model No. SP-600A2C 600 Watt
Nun die eigentliche Frage: Welche Teile/ Welches Gesamtpaket wäre zu Empfehlen?
-Vom Niveau der Spiele: Starcraft II, Auflösung 1680 x 1050 auf höchster Qualität sollte das ungefähre das Maximum darstellen.
-Preislich zwischen 500 und 700 Euro
-Lebensdauer: Geplant sind mindestens 5 Jahre ohne Aufrüstung
-Erfahrung im Zusammenbau ist vorhanden und sollte kein Problem darstellen
-Design und Marke sind völlig unerheblich. Ich verwende nur einen Monitor und habe nicht die Absicht den PC zu übertakten.
- Wichtig wäre dass der PC leise ist
-Je weniger Verbrauch desto besser. Ist aber nicht das Hauptaugenmerk
-Vorhanden und weiterverwendbar: Tastatur,Maus,Soundboxen, Monitor und Laufwerk
Nun zu meinem derzeitigen PC falls Teile davon noch zu Gebrauchen sind:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570 Festplatte: 698 GB Nicht SSD Prozessor: Intel Core 2-Quad Q8200
Mainboard: ASUS P5KPL/1600 RAM: DDR2 ; G-Skill; 4 GB
-Gehäuse ist nichtmehr zu gebrauchen Netzteil:Silver Power Model No. SP-600A2C 600 Watt
Nun die eigentliche Frage: Welche Teile/ Welches Gesamtpaket wäre zu Empfehlen?