Zusammenstellung 1850€ PC

Brotbox

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich frage mal für einen Kumpel nach, ich habe eine ungefähre Zusammenstellung schon gemacht, will aber einfach mal eure hören.

Der PC soll natürlich fürs Gaming ausgelegt sein, wozu sonst auch so der hohe Preis.

Das einzigste was ihr in der Zusammenstellung beachten müsst:
- Es soll eine GTX 980 Ti Grafikkarte verwendet werden
- Intel 7 Prozessor (k nicht relevant)
- PC soll unter anderem eine SSD besitzen, ~ 250Gb - mehr sind nicht notwendig
- 1TB normaler Speicher

Ja den rest könnt ihr euch aussuchen.
Be Quiet Netzteil wäre auch schön... könnt aber auch was anderes nehmen
Soundkarte wäre natürlich toll.

So ich danke für Zusammenstellungen. Wie gesagt, Preisgrenze 1850€. Solltet ihr andere Grafikkarten dennoch mehr empfehlen, dürft ihr diese auch in der Zusammenstellung vorschlagen.

Bei irgendwelchen Fragen stehe ich schnellstmöglichst zur Verfügung.

Könnt auch direkt noch die Bestell Seiten mit reinschreiben.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Den Rest in eine gute Audio-Ausrüstung und/oder Monitor etc. investieren. z.B.

1 x beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793)
1 x Zalman ZM-MIC1
1 x FiiO Olympus E10
Da geht ich (fast) komplett mit. Der FiiO sollte ein FiiO E10K sein. Das ist das bessere Nachfolgemodell.

Ist der E10k, geizhals listet das falsch auf, wenn man auf die Shops geht steht überall E10k

inno 980ti
2*8gb ddr3 2400
intel 4790k
z97 board
bx 100 250gb
600W bequiet cm 10
2tb hdd

Nilson schrieb:
Alternativ noch ein paar Wochen warten, bis die "Mainstream" Syklakes kommen.

Muss da mal kurz was fragen(sry für wenig OT): Was wird mit "Mainststream" Skylake gemeint? Es werden doch nur noch die mobilen Prozessoren rauskommen und halt ev. noch ein Xeon für den PC. Sonst ja nichts oder? Stärker wie i7 6700k wirds dieses Jahr eh nicht mehr, oder?

Die non "k" eben. Also auch die günstigern i5/i7 und Xeons etc. Dazu die günstigen H/B Boards.

Ahh ok. Sind denn die "non-k", um viel schlechter wie die k's? Also jetzt mal auf Haswell bzw. Devil Canyon bezogen.
Xeon und non-k's werden nächste Woche auf der IDF vorgestellt, liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger, meist ein paar 100 MHz weniger, nicht über Multiplikator übertaktbar. Wie bisher auch.

Und ja, werden sie

Zurück
Oben