Zusammenstellung absegnen

egotrip666

Cadet 1st Year
Hi,
habe folgende Komponenten zusammen gestellt und würde mir vor dem Kauf gerne nochmal Verbesserungsvoschläge/Kritik anhören:

-Corsair 650W Netzteil (aus meinem aktuellen PC)
-Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil (steh eher auf schlicht)
-Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 (da nicht übertaktet wird)
-Gigabyte GA-H67M-UD2H, Intel H67, mATX (da nicht übertaktet wird und billiger als P67)
-8GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10667 DDR3-1333 CL9

-MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
oder
- Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express

Bei der Grafikkarte und dem Mainboard bin ich mir nicht sicher, hat das mAtx Board einen entscheidenen Nachteil gegenüber ATX?
Die GTX 460 ist schneller und nur 20€ teurer, allerdings will ich eine leise Grafikkarte haben bzw. einen leisen PC.

Dann mal her mit den Verbesserungen ;-)

bezüglich mATX und ATX: im großen und ganzen ists egal. Wichtig für dich ist ob auch alle Anschlüsse bzw Slots mit dabei sind die du brauchst.
Vom Chip oder der Geschwindigkeit ist mir zumindest nix bekannt dass mATX langsamer ist.
Wenn also die Anschlüsse passen ists egal^^

naja mATX kann hald schnell der platzt zu gering werden und es wird meist wärmer aba da du nicht übertaktes is eigentlich egal
alles zusammen nette zusammenstellung

für welche zwecke benutzt du einen rechner? das ist eine entscheidende frage...

Die 5770 ist halt eine sparsamere Grafikkarte aber auch Langsamer.Dein CPU ist zu 100% unterlastet mit der Grafikkarte.

was hast du mit deinen neuen PC vor, ausser Euro für die Wirtschaft herzugeben?

Also der Rechner ist bei mir ne Multimedia-Station, es wird gesurft, Musik gehört, ein bisschen Office, spielemäßig nur CS:S (daher auch keine hohen Anforderungen an Graka) mit fortwährend laufendem Programm (ESL Wire), es läuft fast immer alles gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Nadan ist die 5770 genau richtig .....eigentlich schon zuschnell

xD
Ich bin da halt auch ein bisschen eigen, ich hänge viele Stunden täglich am Rechner, und da muss einfach alles immer schnell gehen, bezüglich ESL Wire das während des zockens läuft muss man auch sagen, das es wohl recht viele Ressourcen frisst und ich mir keinerlei Laggs im Game erlauben kann.

Nimm die von EVGA GTX460 die ist genau so leise wie HD5770 habe beide Karten die Hd 5770 müsste ich leider zur Garantie schicken Grafikfehler. Alls Ersatz habe ich mir dann EVGA GTX 460 700MB RAM geholt ist schneller und genau so leise Schluck etwas mehr Strom Alls hd5770

Des weiteren muss ich dazu sagen, dass die Komponenten oben 550€ kosten würden.
Jedoch würde ich für meine aktuelle Hardware noch 200€ rausschlagen.
Dann wären wir bei 350€ und die kann ich dann zu 100% von der Steuer absetzen.
Kosten würde mich der ganze Spaß also letztendlich wohl nur um die 200€.

Zurück
Oben