Zusammenstellung: Alles ok?

Also , hier noch 2 Anregungen :

Wenn du Firewire haben willst , nimm das Neo2-FIR

Bei der Festplatte wird manchmal noch die alte Version mit 2 langsamen Plattern verwendet , ich würde erst noch bei MF nachfragen und mir die neue Version mit einem Platter zusichern lassen .

So, der derzeitige Stand der Dinge ist folgende Konfiguration. Laut der bestelle ich bei Mindfactory und Comtech (siehe Links) und das OS bei "Future X" (ist da recht günstig und mit SP1). Weniger wird es auf keinen Fall (es sei denn es gibt noch etwas zu verbessern).

Ich werde auf jeden Fall noch auf den Launch der neuen Grafikkarten warten, jedoch denke ich nicht dass ich eine dieser kaufen werden (evtl. die 4850, je nach Preis) sondern hoffe eher dass die 8800GTS/512 noch ein wenig günstiger wird. Leider habe ich keine richtige Grenze für das Budget^^, könnte mir theoretisch auch einen PC für 1000€ kaufen, jedoch kann man das Geld ja auch gut für andere Sachen verwenden. Vor allem da ein neuer Monitor in den nächsten Monaten auch mal fällig sein dürfte.

Auf ein P45 Board verzichte ich auch wahrscheinlich, da mir das P35 Neo2-FR ziemlich gut gefällt und die P45er mit entsprechender Ausstattung (P45 Neo2-FR) auch zu teuer für meine Geschmack sind. Werde aber gucken wie sich die Preise im Allgemeinen verhalten und über alles gründlich nachdenken^^

Außerdem spielte ich kurzzeitig noch mit dem Gedanken, mir 8GB RAM zu holen, jedoch werde ich das wohl erstmal nicht machen (kann ich ja immer noch nachbestellen wenn nötig, MF = kostenloser Versand).

CPU: E8400 - 132,56 €

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 - 29,50 €

MB: MSI P35 Neo2-FR - 75,91 €

RAM: 4GB Kit G.Skill DDR2-1000 CL5 - 67,50 €

GPU: Colorful 8800GT 512MB - 123,85 €

HDD: WD Caviar SE16 320GB - 48,58 €

DVD-RW: LG GH20NS - 21,70 €

PSU: Enermax Modu82+ 425W - 67,90 €

Case: NZXT Alpha (mit Sichtfenster) - 58,90 €

Extra: Mindfactory Service Level Gold - 4,90 €

Versand (Future X) - 6,45 €

Versand (Comtech) - 2,99 €